[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Heiligenanhänger, Nummernknöppe, BronzeUFO, seltsamer Stein

Gehe zu:  
Avatar  Heiligenanhänger, Nummernknöppe, BronzeUFO, seltsamer Stein  (Gelesen 440 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
19. Juli 2015, um 13:44:56 Uhr

Servus,

bissl Ackerkrimskrams, aber ein paar nette Sachen sind dabei. Dieses Bronzeriemendingens habe ich schon irgendwo
gesehen oder in irgendeiner Kruschkiste liegen, aber ich krieg es im Moment nicht in die Birne -weiß wer bescheid?
Der Stein ist aus Kalkgestein ist spitz wie eine Ahle. Bearbeitungsspuren im engeren Sinne erkenne ich nicht,
wenn dann wurde er in diese Form geschliffen. Artefakt oder Laune der Natur/der Kreiselegge? Der Heiligenanhänger ist wschl.
dem Bistum Eichstätt zuzuordnen. VS= Willibald und Walburga;
RS mit Schriftzug: Eilfhundertjähriges Jubiliäum 1845" - was sich vmtl. auf die Bistumsgründung bezieht.
Ich freue mich auf eure Infos!

G&GF

karuna Winke

[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

SAM_3199.jpg
SAM_3200.jpg
(versteckt)
19. Juli 2015, um 14:09:05 Uhr

Hallo karuna, dein Bronzedingens ist ein Leinenauge.
Schöner Heiligenanhänger. Super

Gruß Michael

(versteckt)
19. Juli 2015, um 15:15:03 Uhr

Hi

Die beiden Nummernknöpfe sind bayrisch.
Der obere ist vom 7. Infanterie Regiment und vom Modell 1814 und der Untere ist vom 9. Infanterie Regiment und von der Uniform um 1860 rum.

Servus
Rizzo

(versteckt)
19. Juli 2015, um 19:08:37 Uhr

Das eine Stück gehört zu einem Caravacakreuz. Vielleicht kannst du den Heiligenanhänger noch etwas säubern...,
dann können meine schlechten Augen was sehen..

Gruß Buddler

(versteckt)Themen Schreiber
19. Juli 2015, um 21:20:28 Uhr

@ Michael, rizzo, buddler

Danke für eure Bestimmungen. Zwinkernd Die Knöpfe hätte ich jünger geschätzt, aber da sieht man, für was Spezis gut sind - klasse! Ich versuche,
aus dem Heiligenanhänger noch was rauszuholen und bringe dann noch mal Bilder.

vg

karuna Winken

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version