[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

heute im "Kriegsendewald" (Plakette v. US- Flugzeugteil, US- Knöpfe...)

Gehe zu:  
Avatar  heute im "Kriegsendewald" (Plakette v. US- Flugzeugteil, US- Knöpfe...)  (Gelesen 428 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
11. Oktober 2014, um 16:32:28 Uhr

Hallo Sondlergemeinde  Winken,

eigentlich war ich heute auf der Suche nach Spuren eines Schlachtgeschehens, welches sich 1813 ereignete...

... stattdessen kamen mir - neben den wohl schon zur Schlacht zugehörigen Musketenkugel (ohne Foto)- ein paar Teile unter die Spule,
die wohl eher zum Kriegsende 1945 passen.

Die Uniformknöpfe gefallen mir echt gut. Leider fehlen nur die Ösen. Die Rückseiten der Knöpfe bestehen wohl aus nicht rostfreiem Material, so dass ich hier bereits meine "Runden" mit dem Dremel und Diamantschleifer gedreht habe.

Bei der Plakette war zum Zeitpunkt des Auffindens noch nichts lesbar. Erst zuhause machte die Messingbürste die Prägungen sichtbar. Anbei ein Vergleichsfoto (Foto Nr.5, aus der "e-Bucht") von dem "Aircraft Thermostat" an dem sich die Plakette wohl mal ursprünglich befand. Gerne wüsste ich, ob es sich wirklich um ein Teil eines US- Wk II- Flugzeuges handelt.

Bei dem Aluteil mit der Aufschrift RED DEVIL gehe ich mal von einem Gasmaskenteil aus ? Auch US ?

Der Patronenboden mit dem deutschen Hersteller R.W.S. kommt mir für eine Schrotpatrone ein bisschen zu groß vor (Durchmesser: 2,6 cm/ Randdurchmesser 3 cm) ? Leuchtpatrone ?

Ansonsten noch u. a. im Fundgebiet:

Das Schild "No bicycles allowed" (blieb im Wald zurück)
Patronen (.30-06 u. .30 Carbine), hiervon kein Foto, liegen jetzt in der Metallschrottkiste

... sowie wiedermal eine Niveadose, mit Leitwert 90  Lächelnd  Ausrasten... wieder kein Silber  Weinen

Viele Grüße
vom "Geschichtsjäger" !  

Es sind 8 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Flugzeug Thermostat SA-1120-S.jpg
IMAG2156ü.jpg
IMAG2163ü.jpg
IMAG2178ü.jpg
IMAG2179_1ü.jpg
IMAG2180ü.jpg
IMAG2181ü.jpg
IMAG2182ü.jpg

« Letzte Änderung: 11. Oktober 2014, um 16:43:27 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
11. Oktober 2014, um 17:39:20 Uhr

hallo die US Knöpfe sind toll,Gratuliere
gruß schwingi

(versteckt)Themen Schreiber
11. Oktober 2014, um 17:48:52 Uhr

Geschrieben von Zitat von schwingi
hallo die US Knöpfe sind toll,Gratuliere
gruß schwingi

... danke Schwingi, habe mich auch sehr darüber gefreut (beim finden sahen die aber noch nicht mal halb so gut aus).

(versteckt)
11. Oktober 2014, um 17:53:58 Uhr

ja das glaube ich dir gerne,ich finde oft ältere wo ich fast nix reinigen muss,
schwingi

(versteckt)
12. Oktober 2014, um 05:36:25 Uhr

Hi

Also das No bicycle ... Schild hätte ich nicht im Wald gelassen. Das hätte ich mir wieder sauber gemacht und daheim irgendwo aufgehängt.

Die Amiknöpfe stammen von der Ausgehuniform der US Truppen.

Servus
Rizzo

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version