[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Heute im Wald nahe einer alten Burg

Gehe zu:  
Avatar  Heute im Wald nahe einer alten Burg  (Gelesen 624 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
04. Oktober 2014, um 19:33:42 Uhr

Hu Hu das habe ich heute im Wald gefunden nur leider kann ich nicht alles entschlüsseln ...das eine scheint von einer Gitarre zu sein ...vielleicht hat von euch jemand eine Idee...ich würde mich über antworten freuen Smiley

Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Foto 1(4).JPG
Foto 2(3).JPG
Foto 2(4).JPG
Foto 5(2).JPG
(versteckt)
04. Oktober 2014, um 19:58:26 Uhr

super Funde aber scheinen Münzen dabei zu sein die man kaum erkennen kann.. am besten Einzelbilder machen

04. Oktober 2014, um 20:02:41 Uhr

Münzen sind das keine das runde scheinen Bleikugeln zu sein aber weiß nicht von welcher Waffe.

(versteckt)
04. Oktober 2014, um 20:09:18 Uhr

Hallo

Super, und das nahe an einer Bürg. Hoffentlich versohlt Dir der Burggeist gründlich den Hintern.

Gruss Hadrian

04. Oktober 2014, um 20:28:24 Uhr

Geschrieben von Zitat von derlibanese
Hallo

Super, und das nahe an einer Bürg. Hoffentlich versohlt Dir der Burggeist gründlich den Hintern.

Gruss Hadrian

Ähm was willst du mir damit denn sagen?? Da war mal eine Burg in der Nähe und ich war an dem angrenzenden Wald also für mich jetzt nichts schlimmes...und meine Frage beantwortet hast du damit auch nicht...Meine Frage war nicht: Darf ich da sondeln!!

(versteckt)
04. Oktober 2014, um 20:40:47 Uhr

Da solltest näher an die Burg, diese Funde kann man überall machen Smiley

(versteckt)
04. Oktober 2014, um 22:01:28 Uhr

hi

das sind tatsächlich Wirbel wie bei einer Gitarre - allerdings 4 in Reihe?

Bei den üblichen Gitarren sind das 3 - zweimal angeortet - da die Gitarre 6 Saiten hat. Die Bass-Gitarre hat 4 Wirbel - zumindestens die alten - dafür scheinen die aber zu schwach. Bei der Mandoline und ihren Verwandten gibt es diese Anordnung.

Wäre mal interessant - welches Intrument da dahinter steckt!?!

Gruß
DiggerMane

04. Oktober 2014, um 22:14:36 Uhr

@Diggermane

Ja ist schon merkwürdig weil ich dies an einer alten Anhöhe im Wald gefunden habe.. Wo kann man das denn rausfinden lassen?

(versteckt)
04. Oktober 2014, um 22:33:14 Uhr

Geschrieben von Zitat von DiggerMane
Bei den üblichen Gitarren sind das 3 - zweimal angeortet - da die Gitarre 6 Saiten hat. Die Bass-Gitarre hat 4 Wirbel - zumindestens die alten - dafür scheinen die aber zu schwach. Bei der Mandoline und ihren Verwandten gibt es diese Anordnung.

Denke auch an Mandoline, oder (wenn auch nicht sehr wahrscheinlich) an Tenor-Banjo.

Gruß Shamash

(versteckt)
05. Oktober 2014, um 00:28:27 Uhr

Links scheint ein Verschluss zu sein oder evtl eine verriegelung eines Tores.   Das andre müssten Wirbel einer Gitarre sein. 

Gruss Pacco

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version