[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

heute kurz am Acker

Gehe zu:  
Avatar  heute kurz am Acker  (Gelesen 1339 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
05. Mai 2013, um 20:21:39 Uhr

Ich entschloss mich heute am Acker vorbeizuschauen und kurz die Sonde zu schwingen...  Suchen

seht selbst ...... über das Teil mit "Eichenlaub (Ich denke das ist Wehrmacht) " hab ich mich gefreut aber das Highlight in dieser Stunde war die Silberne von 1674 .......welche genau ist das.
 So kann das Wochenende ausklingen und mich immer in eine neue Arbeitswoche schicken.

Ich freue mich auf eure Meinungen und wünsche euch noch einen schönen Sonntag ...

Es sind 11 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSC05095.JPG
DSC05096.JPG
DSC05098.JPG
DSC05100.JPG
DSC05101.JPG
DSC05102.JPG
DSC05105.JPG
DSC05106.JPG
DSC05112.JPG
DSC05114.JPG
DSC05119.JPG
(versteckt)
05. Mai 2013, um 20:31:23 Uhr

Das mit dem Eichenlaub ist ein teil vom Schirmmützeneichenlaub der Wehrmacht

schaust du Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
hier

die Münzen sind auch nicht schlecht  Applaus

(versteckt)
05. Mai 2013, um 20:39:24 Uhr

Die silberne ist ein Kreuzer 1674 aus Graz
unter Leopold I.

Gruss Walker

05. Mai 2013, um 20:46:06 Uhr

Danke Pomoraner für die Bestimmung und den Link.
Danke Walker für die Bestimmung.
Hast du einen Link für mich der auf diese Münze hindeutet?

Grüße Neuner

« Letzte Änderung: 05. Mai 2013, um 20:48:24 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
05. Mai 2013, um 20:49:51 Uhr

Geschrieben von Zitat von Neuner
Danke Walker für die Bestimmung.Hast du einen Link für mich der auf diese Münze hindeutet?

geb es mal bei google ein, dann findest du schon was. Du mußt auch ein wenig selbst tun.  Zwinkernd  Grinsend

(versteckt)
05. Mai 2013, um 20:53:50 Uhr

Aber sicher doch  Zwinkernd
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
1 Kreuzer 1674 Graz

Gruss Walker

05. Mai 2013, um 20:58:24 Uhr

Danke Walker ich hab keinen mit Doppelkreuz gefunden!!!
 Danke

Gruß Neuner 
 Musikant

(versteckt)
05. Mai 2013, um 21:09:21 Uhr

@ Neuner..das war auch nicht böse gemeint von mir. Ich habe selbst nur festgestellt das man mir nicht immer helfen konnte und die Internet-Suche sehr schwierig war bzw. ich garnicht wusste mit welchen Schlagwörtern ich arbeiten soll.

darum bin ich auch echt froh das es hier solche kompetenten Spezi´s gibt.

Ein Hoch auf alle Spezialisten....  Applaus  Applaus  Applaus  Applaus  Applaus

Winken Pomo

(versteckt)
05. Mai 2013, um 21:13:30 Uhr

Oberhalb der Jahreszahl stehen die geteilten Mzz. IA N,
die stehen für den Mzm. Johann Anton Nowak.

Die anderen beiden Münzen sind eigentlich sehr bekannte
Münzen unter F.J., 1 Kreuzer 1879 aus Kremnitz (KB) und
die ungarische Ausgabe 2 Filler (Heller) unter der Kronenwährung von F.J.

Gruss Walker

(versteckt)
05. Mai 2013, um 22:03:15 Uhr

hallo neuner glückwunsch zum Silber,zum Eichenlaub,das komische ist hab auf einen Acker 3stück davon gefunden aber mit AdlerHK und Kokarde,beim Eichenlaub aber immer nur die recht Seite 3mal,fuck hab den ganzen Acker mehrmalig abgesucht,i´ch find nicht die linke Seite,eigentlich sind diee ja glaub ich in einem Stück,wurden aber damals wahrscheinlich abgebrochen und auf den Äckern verteilt Platt
Jetzt kommst du daher und findest auch nur die rechte Seite,abgefahrn.
Zum Leopold,ist das deine erste Silberne älteren Symester?Ich finde die Münzen von Leopold gefallen mir persönlich am besten,ein schönes Stück Super
lg schwingi

(versteckt)
05. Mai 2013, um 22:05:36 Uhr

Nicht schlecht  Glückwunsch

Liebe Grüße
Munki

(versteckt)
05. Mai 2013, um 22:16:32 Uhr

Geschrieben von Zitat von schwingi
beim Eichenlaub aber immer nur die recht Seite 3mal,fuck hab den ganzen Acker mehrmalig abgesucht,i´ch find nicht die linke Seite,eigentlich sind diee ja glaub ich in einem Stück,wurden aber damals wahrscheinlich abgebrochen und auf den Äckern verteilt PlattJetzt kommst du daher und findest auch nur die rechte Seite,abgefahrn.

Ich stelle mir das so vor, wenn man die Mütze " Entnazifizieren" wollte nahm man sie vom Kopf, hielt sie mit dem Eichenlaub zu sich und wollte es abreißen ja und ziemlich weit rechts angefasst kann es schon passieren das man nur die Hälfte runtereißt.

echt, sonst wüsste ich nicht warum Ihr nur die rechte Seite gefunden habt.  Huch

(versteckt)
05. Mai 2013, um 22:22:59 Uhr

echt, sonst wüsste ich nicht warum Ihr nur die rechte Seite gefunden habt

das komische ist das ich das rechte Teil jetzt schon 3mal hab.Der Acker war von Fundkomplex nicht schlecht,Koppelschloss,Mützenteile,Abzeichen,usw......nur die linke naja vielleicht hats der Plug tief reingeworfen und sie kommen nächstes Jahr dann alle raus Grinsend
gruß schwingi

(versteckt)
05. Mai 2013, um 22:30:06 Uhr

Hört sich nach Abrüstplatz an.... naja und dann noch immer auf der Flucht...da blieb keine Zeit um die linke Seite auch noch abzureißen  Zwinkernd

05. Mai 2013, um 23:20:06 Uhr

Der Acker liegt vor meiner Haustüre und hat mir schon einige Interessante Funde preisgegeben,auch Räterepublik.
Kruckenkreuze div, Münzen usw.usw.
Der Acker dürfte wirklich n Mistplatz für Sachen gewesen sein die man los werden will.

LG Neuner

Hinzugefügt 05. Mai 2013, um 23:32:18 Uhr:

Ne Pomoraner ich hatte nie die Absicht dir etwas böses nachzusagen........  Fechten

du hast schon Recht das man sich ein wenig selbst die Arbeit machen sollte.  Applaus

Gruß Neuner

« Letzte Änderung: 05. Mai 2013, um 23:32:18 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version