[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Heute mit cawa unterwegs bringt 3 Denare und andere schöne Dinge *-*

Gehe zu:  
Avatar  Heute mit cawa unterwegs bringt 3 Denare und andere schöne Dinge *-*  (Gelesen 1244 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
14. September 2012, um 22:29:45 Uhr

Heute war ich das erste mal mit cawa unterwegs, da er ein Neuling ist konnte ich ihm heute viel beibringen und ich denke es hat ihm gefallen, da er seine ersten Musketenkugeln und Reichspfennige finden durfte  Super

Anbei habe ich zwei Videos die ihr bei meinem Youtube Cannel euch anschauen dürft, dort sind die Denar Funde Dokumentiert  (Aufgezeichnet) Prost

Ja ihr habt richtig gehört 3 Stück.. auf einem Acker  Lächelnd ich konnts selbern icht fassen  Küsschen.. doch sehr selbst >>>

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Heute auf dem Acker Roman Silver Denar !!! *-*

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
2 Denare auf einen Streich ! Roman Silver Hunts !

Da ich mich mit Denaren nicht auskenne hoffe ich das jemand mir sie bestimmen kann und mir ein Link dazu schickt  Smiley

Ausserdem habe ich noch diverse andere Funde bei denen ihr mit helfen könntet:

- Ein Eisenufo
- Eine Zinnfigur
- Ein schöner Knopf alter etc?
- Ein Ring, wohl vom Pferdegeschirr?
- Ein Kuper oder Bronzeobjekt.. Rund, gleichmäßig, leiche Wellen und hohl ?  Huch
und ausserdem noch ein Knopf mit einer Rrömischen 1 *I* drauf?

vielen Danke für euer Interesse, greez Benny  Winken

Es sind 5 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

SAM_1723.JPG
SAM_1725.JPG
SAM_1726.JPG
SAM_1727.JPG
SAM_1728.JPG
(versteckt)
14. September 2012, um 23:03:20 Uhr

die denare hast du aber versaut. schade drum.  Nono das sind 2x julia domna u. maximinus I. thrax

« Letzte Änderung: 14. September 2012, um 23:13:18 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
14. September 2012, um 23:10:08 Uhr

oh ja benny und wie es mir gefallen hat, konnte mir auch einiges von dir abschauen   Anbeten

war für mich das erste längere  Suchen - anstatt den 1,5 - 2 std bei meinen ersten "gehversuchen" heute mal bei bestem wetter, gemütliche 7 std mit benny unterwegs. freu mich schon auf die nächste gemeinsame wanderung durch unsere schöne pfalz. so nebenbei, ich bin mit "meiner" ausbeute ( du hast mein 1. knopf vergessen oder war der doch von dir in meine spur geworfen worden  Smiley  ) auch ganz zufrieden. werde sie bei gelegenheit einstellen.

und ja ich ärgere mich   Traurig aber immerhin kann ich´s mir anschauen, ein kleiner trost.
2 denare verpasst   Schockiert 

grüße

(versteckt)
14. September 2012, um 23:12:35 Uhr

Jaja, der Benny hat mal wieder zugeschlagen.!  Zwinkernd
Tolle Funde.!!!  Super

gruß.......Markus

14. September 2012, um 23:21:08 Uhr

@cawa: ich werf gern mal mit knöpfen um mich, aber ich denke das war dein erster knopf  Grinsend

@Brutus: Nein ich habe die Denare nicht im geringsten angerührt nur mit Wasser abgepült und Mircrofasertuch abgerieben.. Die abnutzungsspuren sind nicht von mir  Weise

Winken

(versteckt)
14. September 2012, um 23:27:47 Uhr

kann jemand was zu dem knopf sagen??

(versteckt)
14. September 2012, um 23:31:51 Uhr

So einen ähnlichen hatte ich auch schon gefunden, ich denke daher eventuell 17-18Jh.?!

Aber ohne Gewähr.!!!  Zwinkernd

gruß......Markus

(versteckt)
14. September 2012, um 23:33:58 Uhr

hallo benny   

Glückwunsch zu deinen tollen münzen      Super

14. September 2012, um 23:34:25 Uhr

Sowas hätte ich mir auch gedacht.. mal sehn ob Merowech oder irgendjemand noch was sagen kann zum Knopf  Smiley

Hinzugefügt 14. September 2012, um 23:35:13 Uhr:

@xp: danke dir.. hab jetzt meine ersten gefunden.. ich hoffe du zeigst mir trotzdem noch den guten acker  Zwinkernd

« Letzte Änderung: 14. September 2012, um 23:35:13 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
14. September 2012, um 23:41:07 Uhr

Hallo, Benny

[glückwunsch]die Münzen sehen echt Klasse aus   Applaus

Gruss compadre

(versteckt)
15. September 2012, um 00:37:33 Uhr

Boa geil! römisches silber hab ich auch noch nicht  Ärgerlich
In in den videos doch gut zu erkennen dass die denare so glänzend aus der erde kamen  Zwinkernd

gruß,ben

(versteckt)
15. September 2012, um 00:50:47 Uhr

Toll! das erfreut die Augen. Sowas hab ich auch schon mal erlebt, da kommt freude auf gleich drei auf einen Streich!
Mach weiter so. Ich sehe gerne so gut erhaltene Münzen, finde auch nicht das sie versaut sind!
Gruß Arrun

(versteckt)
15. September 2012, um 02:06:36 Uhr

3 Denare auf einmal? Den Acker würde ich aber in den nächsten Jahren noch mehrfach besuchen! Ich habe in 6 Jahren nicht einen Denar gefunden *schnüff* und nur 2 x hatte der Mitsondler das Glück. Meinen Neid hast Du also!

LG Jan

(versteckt)
15. September 2012, um 02:56:43 Uhr

Gratuliere! Ich will auch sowas haben :-P mal sehn was mein erster Fund wird morgen...

(versteckt)
15. September 2012, um 09:17:21 Uhr

Tolle Münzen  Super

Ja,diesen Acker würde ich mir nochmal genauer anschauen  Küsschen

Mach weiter so mit den Video´s

Winken

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version