[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Heute mit cawa unterwegs bringt 3 Denare und andere schöne Dinge *-*

Gehe zu:  
Avatar  Heute mit cawa unterwegs bringt 3 Denare und andere schöne Dinge *-*  (Gelesen 1245 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
(versteckt)
15. September 2012, um 09:49:34 Uhr

Toller Fund - Glückwunsch !   Smiley

Ich weiss, es ist schwer sich vor Ort mit der Fundreinigung zusammenzureissen   Zwinkernd Man sollte
seine Funde aber Zuhause vorsichtig reinigen und nicht auf dem Acker mit den Fingern und dem
Oberflächendreck auf den Münzen rumreiben   Traurig  Das kann ganz schön schief gehen ...

(versteckt)Themen Schreiber
15. September 2012, um 10:34:02 Uhr

Danke euch allen, ja Videos kommen jetzt wöchentlich, also abbonieren! Lächelnd

mr doggy: habe ich sie dort nur abgespült Smiley daheim dann vosichtig mit fließendem wasser und haarbürste + Microfasertuch Zwinkernd

(versteckt)
15. September 2012, um 10:53:10 Uhr

Schöne Stücke. Gefällt mir.

(versteckt)
15. September 2012, um 13:44:24 Uhr

ja also man kanns auch übertreiben mit der vorsicht (gerade bei silber) von wegen ja nicht wasser drüber und etwas verreiben....

beni....das glück war dir da aber sehr hold.... gratz!

15. September 2012, um 14:59:25 Uhr

@Brutus: Achja danke für die Bestimmung übrigens hatt ich ganz vergessen
 Smiley

(versteckt)
15. September 2012, um 16:19:31 Uhr

Was für schöne Denare Benny herzlichen Glückwunsch perfekt sind die geh die woche auch nochmal auf Römerjagd:)

(versteckt)
15. September 2012, um 16:30:40 Uhr

Super Denare – Gratulation!

Ich war über Brutus' hartes Urteil erstaunt, denn für mich sehen die gut aus, selbst wenn Du sie einer chemischen Reinigung unterzogen hättest, was du ja nicht hast.

Denare des späten 2. und 3. Jh. bestehen halt leider nicht mehr aus so gutem Silber wie solche des 1. oder aus der Republik. Und deine sehen für Ackerfunde mMn höchst erfreulich aus, insb. wenn man bedenkt, dass man die Schönheit, die Farbe und den Glanz solcher Münzen irgendwie leider nie so recht auf Fotos rüberbringt – die sind dann immer entweder überbelichtet oder unscharf bzw. wirken insb. bei Makroaufnahmen seltsam stumpf und krateriger als sie in echt aussehen.

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)
15. September 2012, um 16:49:21 Uhr

Echt schöne Münzen! Würde ich auch gerne mal finden!
Meinen Glückwunsch!

(versteckt)
15. September 2012, um 16:53:56 Uhr

Glückwunsch Benny, schöne Münzen.  Applaus

Gruß Michael

(versteckt)
15. September 2012, um 18:55:31 Uhr

Sehr schöner Fund ! Gratuliere !

15. September 2012, um 22:03:03 Uhr

Ja ich finde die Erhaltung für den Acker auch sehr bewundernswert Günter  Smiley

Danke euch allen  Küsschen

(versteckt)
15. September 2012, um 22:24:03 Uhr

Hallo Benny ich kenne den ACKER ODER BESSEER  gesagt die Umgebung   [suchen]was das zeug hergibt  ;Dich und meine Frau sind morgen auch dort und holen 4 Silberne raus  Schockiert wurmsonde
 Hilfe

15. September 2012, um 22:58:22 Uhr

glaube ich nicht  Grinsend ich komm mal vorbei um 10 uhr wenn ich wach bin ihr frühaufsteher  Zwinkernd  Zunge

(versteckt)
12. Februar 2013, um 15:59:38 Uhr

Geschrieben von Zitat von Exmitgliedbenny
@cawa: ich werf gern mal mit knöpfen um mich, aber ich denke das war dein erster knopf  Grinsend

@Brutus: Nein ich habe die Denare nicht im geringsten angerührt nur mit Wasser abgepült und Mircrofasertuch abgerieben.. Die abnutzungsspuren sind nicht von mir  Weise

Winken

Microfasertücher sind bei Silber GIFT !

LG

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version