[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Heute Nachmittag

Gehe zu:  
Avatar  Heute Nachmittag  (Gelesen 623 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
03. Januar 2012, um 22:57:58 Uhr

Ich habe heute das neue Sondeljahr gestartet.
Neues Jahr, neuer Acker und Hund dabei. Von dem Acker erwartete ich nicht soviel, weil er noch nicht so alt ist.
Gleich am Anfang am Wegesrand ein super Signal, Spaten her und graben.... Spatentiefe - nichts, nochmal graben..... nichts, Pinpointer her
und im Erdreich bohren. Ah da unten piept's. Wieder Graben über 40cm das muss was gutes sein, tolles Signal.
Der Spaten hat was getroffen, vorsichtig mit der Hand freimachen und was kommt zu Vorschein.... eine leere Bierdose.  Ärgerlich
Das kann ja heiter werden.
Aber ich bin zufrieden. Neben 1940ger Münzen, Musketenkugeln und wenig Schrott kamen noch schöne Sachen.
Ich meine ein guten Start gehabt zu haben.
Seht mal auf dem Foto nach.
Der Löwe war mal  vergoldet, ist noch ein bischen da. Daneben zwei Verzierungen eine mit Gesicht und eine mit Punkten.
Über dem Löwen ist ein schön verzierter Niet, schade die Schrift aussen rum kann ich nicht mehr lesen.
Die Münze daneben stelle ich extra rein, so eine habe ich noch nicht.
Das ungefähre Alter des Löwen würde mich interessieren, kann jemand dazu etwas sagen?

Ich wünsche euch allen für 2012 reichlich und gute  Funde.
                        Gruss
                            WillSondeln

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Komplex2b.jpg
(versteckt)
03. Januar 2012, um 23:04:28 Uhr

Sind schöne Stücke dabei Super. Lass doch den Hund buddeln. Lächelnd  Gruss Martin Winken Winken

(versteckt)
04. Januar 2012, um 17:31:03 Uhr

Das linke ist eine Parierstange eines Dolches, bei dem Teil mit dem Löwen handelt es sich um einen ehemals meist vergoldeten Gürtelbeschlag etwa aus dem 12./13. Jh.

Gruß cyper

04. Januar 2012, um 21:59:31 Uhr

@cyper Danke für die Bestimmung.
               Ich tippe die Verzierungen gehören auch zu dem Gürtelbeschlag, lag alles dicht beieinander.
               Ich werde nochmal nachsuchen.
               Bin Happy  Lächelnd
                           Gruss WillSondeln

(versteckt)
04. Januar 2012, um 22:04:07 Uhr

Fette Beute, schöne Sachen ! Applaus Boh Laola Respekt Laola Anbeten
So kann das neue Jahr doch mal gut anfangen oder ??

Beste Grüße vom maulwurf 6413

(versteckt)
04. Januar 2012, um 23:01:34 Uhr

Tolle Funde Super
So kann´s weitergehn 2012 Zwinkernd

Winken

04. Januar 2012, um 23:34:56 Uhr

Ich warte nur auf besseres Wetter, dann  gehts da nochmal hin.  Lächelnd
Möchte auch die ganzen Gürtelteile finden.

Gruss WillSondeln

(versteckt)
04. Januar 2012, um 23:45:30 Uhr

das ist echt schön bin auch ganz schön faul geworden wenn ich das gefühl hab und der wert so hoch ist dann grab ich gar nicht mehr vielleicht kann mir ja mal einer einen tipp geben wie sich das vermeiden läst mit der ausblendung geht nicht so gut und ich bin ja anfänger da darf ich solche für euch einfache fragen doch stellen oder

(versteckt)
05. Januar 2012, um 00:13:00 Uhr

@ bauchspeckfischen
Suchen und faul passt nicht wirklich Grinsend Grinsend Grinsend Das buddeln nach dem Objekt der Begierde gehört halt eben dazu !
Beispiel : War mal wieder mit meiner Süßen im Forst . Mein Souvereign GT brachte ein echt fettes Signal ! Also buddeln ! Schweigend
OK, nach ca 30 cm Tiefe genau über dem Ziel eine fette Buchenwurzel. Na ja, nur nicht aufgeben, weitergraben. 20 cm tiefer : Noch ne`Wurzel, aber quer ! OK, Aufgeben. Meine Süße hatte in der Zwischenzeit schon zwei Münzen ausgebuddelt ! Ich dachte :" Leck mich doch am Ar... " Doch ein paar Meter vom Loch weg : Return , Nur nicht aufgeben ! Habe meine Süße gebeten doch mal den Tejon ins Loch zu halten weil der ne`wesentlich kleinere Spule drauf hatte um das Teil genauer zu lokalisieren !
Tatsächlich ging es noch weiter nach unten  Grinsend Nochmal ca. 20 cm tiefer, dann endlich !!!!!                       Ein Offiziersrevolver der Engländer aus dem 1. WK ! Lächelnd Lächelnd Lächelnd

Mann, Mann........ Ich würde mich heute totärgern ich hätte da aufgegeben  Schweigend

Und die Moral von der Geschicht, wer nicht tief gräbt der find auch nicht !!!!!!! Küsschen Küsschen Küsschen

Beste Grüße vom maulwurf 6413

(versteckt)
05. Januar 2012, um 09:52:42 Uhr

du bist ja auch der maulwurf ist ok  werde mir mühe geben und schauen ob es mir genauso geht werde meine tollen funde persönlich bei dir melden gruß andreas

(versteckt)
05. Januar 2012, um 10:11:22 Uhr

Deine Löwenschnalle gefällt mir ausgesprochen gut. Sowas sieht in
einer Vitrine bestimmt toll aus. Glückwunsch jedenfalls.
Helling

(versteckt)
05. Januar 2012, um 10:18:38 Uhr

Glückwunsch ! Das nenn ich auch einen guten Start ins neue Jahr.
Meine Hoffnung ist ja das diese Mistwetter endlich etwas Sondlerfreundlicher wird. Entweder richtig Winter mit Schnee oder so das man zumind. raus kann. Aber nicht so ne Ka.....e !  Zwinkernd

Dann weiterhin GF und viel Erfolg im neuen Jahr.

Gruß Andy aus DD

(versteckt)
05. Januar 2012, um 17:24:07 Uhr

Mit dem Wetter das geht mir im Moment auch ganz schön auf den Zeiger Dagegen So Nicht
Aber der Sturm hat bei uns auch einige Bäume niedergemetzelt ! Köpfen
Das heißt das es da demnächst wieder das ein oder andere von unten zu konrollieren gibt ! Suchen Suchfunktion Und wer weiß : Vielleicht hat sich da ja noch etwas nettes versteckt ! Super Frech Boh

Also nochmal die besten Grüße vom maulwurf 6413

(versteckt)
07. Januar 2012, um 08:00:17 Uhr

Hallo,

Schöne Funde meinen Glückwunsch dazu! Applaus
Da hat das jahr bei dir ja echt gut angefangen.

Grüße und gut Fund
Peter

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version