[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Heute vom Acker mit einigen Fragen

Gehe zu:  
Avatar  Heute vom Acker mit einigen Fragen  (Gelesen 352 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
03. März 2013, um 15:34:39 Uhr

Moin moin,

bin heute Morgen über den Acker gelaufen. Und ich muss den G2 an dieser Stelle gelich einmal wieder loben. Der geht auf Kleinteile mit einer brachialen Genauigkeit und Sicherheit los, die sich dann mit dem Pinpointer nur mit Mühe im Aushub finden lassen.  Zwinkernd

Meine Fragen an Euch ganz grob, da die Bilder auch nicht so toll sind.

Die Schnalle Bild 6, 7 aus welcher Zeit?

Das Bronzeteil Bild 4,5 Könnte das ein Teil einer Sichel sein, oder eher der Rand von einem Gefäß?

Die Münzen Bild 2, 3 Die Münze in der Mitte hat einen Stern als Prägung könnte es hier eher ein Knopf sein?

Die linke Münze und die rechte Münze, habt da einer von Euch vielleicht einen Anflug was das für Münzen sind?

Viele Grüße an Euch

suneng.

Hinzugefügt 03. März 2013, um 15:36:17 Uhr:

Geschrieben von Zitat von sunengineer
Moin moin,

bin heute Morgen über den Acker gelaufen. Und ich muss den G2 an dieser Stelle gelich einmal wieder loben. Der geht auf Kleinteile mit einer brachialen Genauigkeit und Sicherheit los, die sich dann mit dem Pinpointer nur mit Mühe im Aushub finden lassen.  Zwinkernd

Meine Fragen an Euch ganz grob, da die Bilder auch nicht so toll sind.

Die Schnalle Bild 6, 7 aus welcher Zeit?

Das Bronzeteil Bild 4,5 Könnte das ein Teil einer Sichel sein, oder eher der Rand von einem Gefäß?

Die Münzen Bild 2, 3 Die Münze in der Mitte hat einen Stern als Prägung könnte es hier eher ein Knopf sein?

Die linke Münze und die rechte Münze, habt da einer von Euch vielleicht einen Anflug was das für Münzen sind?

Viele Grüße an Euch

suneng.

Ach ja, die kleine Münze hat einen Durchmesser von etwa 8-9mm

Es sind 7 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG1732_2.jpg
IMG1733_2.jpg
IMG1738_2.jpg
IMG1739_2.jpg
IMG1740_2.jpg
IMG1741_2.jpg
IMG1742_2.jpg

« Letzte Änderung: 03. März 2013, um 15:36:17 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version