[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Heutige Ackerfunde mit mehreren UFO`s

Gehe zu:  
Avatar  Heutige Ackerfunde mit mehreren UFO`s  (Gelesen 550 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
10. März 2012, um 21:40:44 Uhr

Heute habe ich diese Dinge auf einem Acker gefunden wobei ich bei mehreren Dingen nicht weiss was es ist und zwar geht es um die obere Reihe, das erste ist eine runde dünne Aluminium Scheibe mann erkennt auf der einen Seite eine Zahl
 7 9 4 A auf der anderen Seite ist nichts, das zweite ist ein Knopf mit einer Krone darunter ein Wappen mit Adler? Dann haben wir ein rundes Teil in der Mitte etwas was aussieht wie das Eiserne Kreuz (Könnte das ein Knopf sein?) Dann haben wir ein Rundes flaches Tein darauf erkennt man Blumen auf der Rückseite eine angebrachte Schlaufe (wohl ein Knopf).
Dann haben wir das für mich merkwürdigste Teil es sieht aus wie ein kleines Löffelchen, auffällis ist das an der Spitze des Löfflechens ein kleines Loch ist was könnte das genau sein?
In der unteren Reihe haben wir ein 2 reichspfennig von 1937, ein Zahnrad und ein Metallteil was ich zwar nicht kenne aber sicher nichts besonderes ist. Danke schonmal für die Antworten.

Es sind 8 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

FILE0401.JPG
FILE0402.JPG
FILE0403.JPG
FILE0404.JPG
FILE0406.JPG
FILE0407.JPG
FILE0408.JPG
FILE0409.JPG
(versteckt)
10. März 2012, um 21:49:13 Uhr

Hallo abause

Dein Kleiner Beschlag mit Harken , sieht fast so aus wie meins , nur das ich das Gegenstück mit großem Loch hab ,

wurde mir als Gürtelbeschlag 17tes bestimmt !

Nicht gans das Selbe!

Lg LOKI

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Gürtelbeschlag 1(18.09.11).JPG
Gürtelbeschlag 2(18.09.11).JPG
(versteckt)
10. März 2012, um 21:56:06 Uhr

bild 1 drittes fundstück mützenkokarde, ab ca. 1813-1945

Winken

10. März 2012, um 22:39:22 Uhr

Auf der Innenseite des Knopfes mit der Krone und Wappen steht " A&S EXTRA FEIN "

(versteckt)
10. März 2012, um 23:40:04 Uhr

Sieht aus wie ein preußischer Beamtenknopf, der wahrscheinlich vergoldet war.

A&S steht für den Hersteller Assmann und Söhne.

M f G

11. März 2012, um 13:35:46 Uhr

kann mir jemand sagen was das in der oberen Reihe ganz rechts ist?

(versteckt)
11. März 2012, um 21:02:04 Uhr

Huch ? , ich dacht ich häts schon beantwortet ? , oder klang die bestimmung von Defla für meins nicht Logisch ?

Lg LOKI

11. März 2012, um 22:28:46 Uhr

Achso ja schon, dachte nur meins sieht etwas anders aus, frag mich nur noch für was es verwendet wurde, es sieht für mich wie ein kleines löffelchen aus aber mit dem kleinen Loch vorne macht es als Löffel ja kein Sinn, also ein Beschlag..OK naja das ganze Ding habe ich vorher noch nicht gesehen auch nichts vergleichbares, darum wundere ich mich schon über das Teil Smiley

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version