[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

heutige aus beute nach 9 Stunden im Wald und acker

Gehe zu:  
Avatar  heutige aus beute nach 9 Stunden im Wald und acker  (Gelesen 2454 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2 3   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
24. Juli 2011, um 18:40:00 Uhr

Servus sondel Gemeinde
wir waren heute wieder auf Tour (timberwolf66, Klette  ,Dennis_braun) und ich.

Wir waren in einen Wald und auf einen Acker unterwegs waren insgesamt gute 9 Stunden unterwegs und die Funde wahren nicht so Überagent viele hülsen von den Amys und Projektile  aber es waren auch zwei alte schnallen dabei und Münzen, münze eins 50reichspening von 1921 D dann 3 zink Leichen  Nono  und ein Kreutzer von 1863  Küsschen  dabei und ein paar knöpfe  der Knopf mit der 5 drauf würde mich sehr interessieren  Idee  ob es einer von der Wehrmacht ist oder noch von der Reichswehr ist und eine Erkennungsmarke oder besser gesagt was davon übrig ist man erkennt noch (MG 9.4/40 ) mehr leite nicht mehr und was das für ein Projektil ist wo so weiß ist für ein cal45 ist es zu lang (19,6mm) und Durchmesser 10,7mm  Idee   und ein paar Ufos wenn jemand Weiß was das sein soll kann er es a schreiben und weiter Erleutern  Applaus Küssen Super

Schon mal vielen Dank für Eure Tipps!

grüße aspest

Es sind 15 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

boden.jpg
ek.jpg
geschosssw.jpg
hül.jpg
hülsen1.jpg
kn.jpg
mün.jpg
projektilleeee.jpg
schnallen.jpg
schnallen1.jpg
ufo.jpg
ufo2.jpg
ufos3.jpg
unb hül.jpg
unbe.jpg

« Letzte Änderung: 24. Juli 2011, um 18:57:30 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
24. Juli 2011, um 18:46:29 Uhr

Hi,

Glückwunsch zu den Funden.

Nur wo sind die Schnallen auf den Bildern?

Wenn du die Runden Teile mit den Schlitzen drin meinst, dann sind das keine Schnallen sondern Schlitzrosen und von einem Pferdegeschirr Smiley

Grüße und allzeit gut Fund!

Daniel

(versteckt)
24. Juli 2011, um 18:49:26 Uhr

sehr nette funde finde ich  also gut fund weiterhin

mfg micha82

(versteckt)
24. Juli 2011, um 18:51:35 Uhr

wusste gar nicht das ich heute mit euch unterwegs war.
war eigendlich mit BOBO unterwegs.
memo an mich selbst: weniger saufen verhindert blackout.

(versteckt)
24. Juli 2011, um 18:54:23 Uhr

Das große Projektil könnte BMG 50 sein.
Könnte gefährlich sein.  Bevor hier Pöbeleien anfangen: ich habe "könnte" geschrieben. Ich kann die Farbe der Spitze nicht erkennen.

Oetti1

(versteckt)Themen Schreiber
24. Juli 2011, um 18:54:47 Uhr

Geschrieben von Zitat von DerDaniel
Hi,

Glückwunsch zu den Funden.

Nur wo sind die Schnallen auf den Bildern?

Wenn du die Runden Teile mit den Schlitzen drin meinst, dann sind das keine Schnallen sondern Schlitzrosen und von einem Pferdegeschirr Smiley

Grüße und allzeit gut Fund!

Daniel

ja die meinte ich die Schlitzrosen  Schockiert  dachte des sind schnallen  Lächelnd so kann man sich irren Cool

Hinzugefügt 24. Juli 2011, um 19:00:00 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Oetti1
Das große Projektil könnte BMG 50 sein.
Könnte gefährlich sein.  Bevor hier Pöbeleien anfangen: ich habe "könnte" geschrieben. Ich kann die Farbe der Spitze nicht erkennen.

Oetti1
ja ist es  Farbe erkennt man nicht mehr wen eine dran war denk das es ein Vollmantel sein könnte

« Letzte Änderung: 24. Juli 2011, um 19:00:00 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
24. Juli 2011, um 19:02:15 Uhr

Hi,

Wie Micha schon schrieb sind die BMG 50 Geschosse nicht ganz ohne. Und dürfen nicht in deinem Besitz sein!!!

Bitte nicht im Haus lagern können sich entzünden da es ver, Varianten gibt

ohne Farbe = Weichkern
schwarz = panzerbrechend
silber = panzerbrechend / Brand
Silber/rot = panzerbrechend / Brand / Leuchtspur
rot oder orange oder braun = Leuchtspur
hellblau / blau 2te Rille = Brand

keines der Geschosse ist sprengfähig
außer
rot/gelb = Spottergeschoß

da deine nicht erkennbar ist vorsicht walten lassen.

Mfg Jörn 

(versteckt)
24. Juli 2011, um 20:13:17 Uhr

aspest, die hülse zu diesem projektil hat nur eine kurze beschriftung; SL 43, und ist 10,1 cm lang, gruss,

(versteckt)
24. Juli 2011, um 20:15:42 Uhr

die Schlitzrosen sind schön Super.

Gruß,              Copper

(versteckt)
24. Juli 2011, um 20:22:31 Uhr

Geschrieben von Zitat von ich bin´s
wusste gar nicht das ich heute mit euch unterwegs war.
war eigendlich mit BOBO unterwegs.
memo an mich selbst: weniger saufen verhindert blackout.

Check ich nicht  Grinsend Was meints du damit.... Hast bock naachsten sonntag in den Reichswald mitzugehn

(versteckt)
24. Juli 2011, um 21:37:15 Uhr

Schön nach 9 Std. So viel finde ich nach 10 mal 3 Std. nicht.  Schockiert

(versteckt)
24. Juli 2011, um 22:03:52 Uhr

wir waren heute wieder auf Tour (timberwolf66, Klette, ich bin´s , Dennis_braun) und ich.

ist jetzt aber edittiert   Zwinkernd

(versteckt)
25. Juli 2011, um 00:52:21 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jörn
Hi,

Wie Micha schon schrieb sind die BMG 50 Geschosse nicht ganz ohne. Und dürfen nicht in deinem Besitz sein!!!

Bitte nicht im Haus lagern können sich entzünden da es ver, Varianten gibt

ohne Farbe = Weichkern
schwarz = panzerbrechend
silber = panzerbrechend / Brand
Silber/rot = panzerbrechend / Brand / Leuchtspur
rot oder orange oder braun = Leuchtspur
hellblau / blau 2te Rille = Brand

keines der Geschosse ist sprengfähig
außer
rot/gelb = Spottergeschoß

da deine nicht erkennbar ist vorsicht walten lassen.

Mfg Jörn 
Die Ami BMG's sind nicht gefährlich und entzünden sich auch nicht von selbst. Die haben kein Phosphor drin, bei den deutschen schon, nur ob ein Laie vorort ein dt. 13mm von einem .50BMG im verschmutzten Zustand unterscheiden kann, eher schwer. Diese Spotter ist schon eher gefährlich, die hat ne offene Geschossspitze wo innen ein Zündhütchen ist und auch nicht gesichert ist, man sollte daher nicht mit nem spitzen Gegenstand drin stochern und dann kannst Du die nicht mit den normalen .50BMG vergleichen, die Spotter hat ne kürzere Hülse und ein längeres Projektil.
Frage, gabs die vor 1945 schon und aus welcher Waffe wurde diese abgefeuert?
Gruß Nikon

Hinzugefügt 25. Juli 2011, um 00:59:16 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Klette
aspest, die hülse zu diesem projektil hat nur eine kurze beschriftung; SL 43, und ist 10,1 cm lang, gruss,
SL = St. Louis Ordnance Plant, St. Louis, MO
von 1943 und die max. Länge von ner .50BMG Hülse ist  99,20mm
Kaliber ist ja 12,7 x 99mm

« Letzte Änderung: 25. Juli 2011, um 00:59:16 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
25. Juli 2011, um 01:08:02 Uhr

Für mich wäre das - mit Ausnahme der Funde auf dem Bild mit den Münzen - alles Schrott, den ich im Leben nicht mitnehmen würde. Aber jeder hat ja andere Interessen...

Auf dem Bild mit den Münzen solltest Du Dich nochmal um das Stück in der Mitte links bemühen. Vorausgesetzt, daß es überhaupt eine Münze ist (kann man bei dem Bild schlecht erkennen). Erinnert mich zumindest optisch an einen Vierschlagpfennig.

LG Jan

(versteckt)
25. Juli 2011, um 08:52:50 Uhr

Geschrieben von Zitat von ich bin´s
wir waren heute wieder auf Tour (timberwolf66, Klette, ich bin´s , Dennis_braun) und ich.

ist jetzt aber edittiert   Zwinkernd

Asoooooo  Grinsend Grinsend

Hinzugefügt 25. Juli 2011, um 09:02:40 Uhr:

Wenn das alles für dich Schrott ist, das heißt dann wohl das du nur sachen mit nimmst wo was Wert sind bzw wo man mit Profit machen kann..
Wir machen das als Hobby und nicht zur Bereicherung  Zwinkernd  Ich finde die anderen Funde wie die Knöpfe/Eichel wunderschön sind....

Kommt mir fast schon wie Neid vor Grinsend

« Letzte Änderung: 25. Juli 2011, um 09:02:40 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Seiten:  1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version