[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

heutige aus beute nach 9 Stunden im Wald und acker

Gehe zu:  
Avatar  heutige aus beute nach 9 Stunden im Wald und acker  (Gelesen 2805 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
(versteckt)
25. Juli 2011, um 23:49:54 Uhr

Geschrieben von Zitat von jabberwocky666
Für mich wäre das - mit Ausnahme der Funde auf dem Bild mit den Münzen - alles Schrott, den ich im Leben nicht mitnehmen würde. Aber jeder hat ja andere Interessen...

Beiträge; 105 und nur 3 Ärgerlich Threads! (das spricht für sich) >:(und schon jetzt willst du die Funde von meinem Freund runtermachen! Ärgerlich Es ist erstaunlich was da einem über den Feldweg laufen kann >:(oder auch über den Forumweg Ärgerlich gruss, klette

(versteckt)
26. Juli 2011, um 04:35:30 Uhr

Sorry, doch was Ihr toll findet, muß ich ja nicht toll finden... bei mir liegt das Zeug an jeder Ecke rum (nein, die Eichel leider nicht, die finde ich auch gut!). Ich finde eben lieber Dinge aus anderen Epochen - doch wenn ich mich erdreiste, das zu sagen, kommen gleich die unglaublichsten Vorhaltungen. Und das ist es, was ich in diesem Forum etwas seltsam finde und weshalb es hier auch nicht viele Threads von mir gibt. Wer jedoch auch in anderen Foren verkehrt, dem werde ich wohl ein Begriff sein...

@ Denis: Glaube mir, Neid habe ich da wirklich nicht nötig. Und wenn Du mir nicht glaubst, frag Big Bang. Oder Psychatricwarden. oder oder oder...

@ Klette: Ich denke nicht, daß ich dir über den Feldweg laufen würde - gewissen Leuten weiche ich immer aus :-)

(versteckt)
26. Juli 2011, um 10:27:09 Uhr

Der Sinn unsere Funde hier in das Forum zu stellen ist nicht das man die Funde aus eigener Meinung beurteilt.. Sonder das wir herrausfinden was das ist woher das stammt etc.
Unterlass einfach deine unötigen Kommentare DANKE Ärgerlich

(versteckt)
26. Juli 2011, um 11:30:53 Uhr

@Jörn
Schade, hätte gehofft Du könntest mir mal die Frage beantworten. Gut, Du hast das 1:1 aus em Militaria Archiv kopiert, ein Teil haste weggelassen. Wenn Du von der Muni so keine Ahnung hast, wie sie funktioniert und was so drin ist, solltest Du nicht hier unnötig das in die Schublade "Gefährlich" stecken und Angst verbreiten,das war en wenig übertrieben,es gibt anderes da kann und muss man es verdeutlichen wie gefährlich es sein kann. Diese Spotter sind zwar gefährlich aber die gabs vor 1945 noch nicht und wirst sie hier auch nicht finden, vielleicht in Baumholder aber da kommst nicht rein. Die Spotter wurden auch später nicht für's BMG entworfen, die waren für's M8C Spotting Rifle Kal. .50
Da ist das Spotting Gewehr drauf, "M40A1 106mm Recoilless Rifle mit M8C Spotting Rifle" wurde während des Korea Krieges entwickelt.

Gruß Nikon

(versteckt)
26. Juli 2011, um 11:53:06 Uhr

Geschrieben von Zitat von Dennis_braun
Der Sinn unsere Funde hier in das Forum zu stellen ist nicht das man die Funde aus eigener Meinung beurteilt.. Sonder das wir herrausfinden was das ist woher das stammt etc.
Unterlass einfach deine unötigen Kommentare DANKE Ärgerlich

Welche Kommentare unnötig sind, darüber kann man streiten. Über den Sinn eines Forums kann man jedoch eigentlich nicht streiten - ein Forum ist natürlich auch dazu da, seine Meinung abzugeben (wäre es nicht so, dann frage ich mich gleich noch mehr, was Deine Kommentare sollen). Nachdem Du hier weder Admin noch Mod bist, laße ich mir von Dir natürlich auch nicht den Mund verbieten - wie Du überhaupt auf den Gedanken kommst, mir Vorschriften machen zu wollen, ist mir ein Rätsel. Vermutlich habe ich Deine Ernennung zum Graf Käse verpaßt?

(versteckt)
26. Juli 2011, um 13:10:45 Uhr

@ Klette: Ich denke nicht, daß ich dir über den Feldweg laufen würde - gewissen Leuten weiche ich immer aus :-)

ja das freut mich sehr Ärgerlich und ich würde es dir dringend empfhelen! Ärgerlich und das meine ich sehr ernst! Ärgerlich

(versteckt)
26. Juli 2011, um 14:32:59 Uhr

ja das freut mich sehr  und ich würde es dir dringend empfhelen!  und das meine ich sehr ernst!
Welche Kommentare unnötig sind, darüber kann man streiten. Über den Sinn eines Forums kann man jedoch eigentlich nicht streiten - ein Forum ist natürlich auch dazu da, seine Meinung abzugeben (wäre es nicht so, dann frage ich mich gleich noch mehr, was Deine Kommentare sollen). Nachdem Du hier weder Admin noch Mod bist, laße ich mir von Dir natürlich auch nicht den Mund verbieten - wie Du überhaupt auf den Gedanken kommst, mir Vorschriften machen zu wollen, ist mir ein Rätsel. Vermutlich habe ich Deine Ernennung zum Graf Käse verpaßt?

Irgendwas läuft doch in deine Hirn falsch. Ich mach bestimmt von keiner Person sein Fund schlecht. Suchst du vllt Aufmerksamkeit/Beachtung die du in deinem realen Leben von deiner Familie/Arbeit nicht zu Verfügung gestellt bekommst . Willst dich wohl abheben von der normalen Zivilisation weil du nur wertvolle Funde für dich was Wert sind. Ärgerlich Ärgerlich Ärgerlich

Kann dir gerne 50 Cent schicken die wirfst dann in eine Parkuhr und erzählt ihr deine unnötige Kommentare/Lebensgeschichte. Vllt gibt sie dir dann auch eine Antwort was in deinem Leben falsch gelaufen ist Ärgerlich Ärgerlich Ärgerlich Ärgerlich

(versteckt)
26. Juli 2011, um 16:03:24 Uhr

Hallo Leute!!

Kommt mal wieder runter!!!

- Natürlich freut man sich als Anfänger über jeden Fund. Und möchte es den anderen unbedingt zeigen. Und möchte es auch bestimmt haben.

- Natürlich wandert bei alten Hasen vieles von dem in den Müll. Man hat halt zum Beispiel schon viele Hülsen gefunden. Da interessiert es einen nicht mehr, woher die kommen.

Also beruhigt euch mal und werdet nicht ausfallend!

Gruß
Oetti1 (der auch schon über 6 Jahre sondelt und vieles lockerer sieht)

(versteckt)
26. Juli 2011, um 16:50:56 Uhr

Welche Kommentare unnötig sind, darüber kann man streiten. Über den Sinn eines Forums kann man jedoch eigentlich nicht streiten - ein Forum ist natürlich auch dazu da, seine Meinung abzugeben

Jepp... Cool

Gruß

Zeitzer Zwinkernd

(versteckt)
26. Juli 2011, um 17:51:19 Uhr

Klar darf man seine Meinung hier loswerden. Allerdings bin ich der Ansicht, dass man sich Kommentare wie "die Funde sind Müll" verkneifen sollte, wenn die Funde den Finder offensichtlich erfreuen. Das ist was anderes, als wenn der Finder fragt, ob unter den Funden brauchbare dabei sind, oder alles Müll ist.

@Klette: dich bitte ich noch, deinen aggressiven Ton zu mildern. Offene Drohungen gegen andere Forenmitglieder sind mehr als unangebracht und können im Wiederholungsfall zum Ausschluss aus unserer Forengemeinschaft führen.

Gruß,
Günter

(versteckt)
26. Juli 2011, um 20:16:22 Uhr

Hallo,
@Nikon71

Die BMG 50 hatte im WK2 durchaus kein Phosphor im Kern aber sicher gab es Brant und Leuchtspur Geschosse.
In meiner Gegend hier liegen die haufenweise rum mit semtlichen Farbmarkierungen auf den Geschossen.
Und da ich lieber Vorsicht als Nachsicht walten lasse wäre ich mit solchen Äusserungen vorsichtig.
Ein Leihe kann Deutsche 13mm Geschosse nicht vom Cal 50 unterscheiden wie Du schon schriebst. Also sage ich lieber liegen lassen und nicht noch 5 Std ind der Hosentasche Spazieren tragen. Zuhause werden diese dann fachmännisch aufpoliert und in die Vitrine gestellt  Amen.

So wie man deine Stellungname liest verharmlost Du die Geschosse und das finde ich nicht gut.
Es mark sein das dein Wissen über solche Geschosse besser ist aber in einem Forum zu schreiben harmlose US Geschosse naja das ist bestimt nicht der richtige Weg.

Ich weiss auch nicht was Du mit den Spottergeschossen hast?
Das stand halt als Zusatz mit dabei und wenn man ein Projektil ohne Farbbezeichnung findet kann es alles sein solche Aussagen ?! von dir sind hier fehl am Platz.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.wehrtechnikmuseum.de/Noch_Fragen_/Farbe_Cal_50/farbe_cal_50.html

So und nun haben wir uns alle wieder lieb Huch

Mfg Jörn 

(versteckt)
26. Juli 2011, um 21:14:17 Uhr

@Jörn
Ich hab doch geschrieben das die Spotter nach 45 und nicht fürs BMG ist, also wirst Du sie hier nicht finden. Dieses wurde zum Zielmakieren verschossen um dann ne 106mm abzufeuern. Das Spotting Gewehr sitzt auf der 106mm.
Aber egal. Nur weil ich geschrieben hab das ein Laie der sich mit sowas nicht befasst ne dt. 13mm von ner BMG nicht wirklich unterscheiden kann, sind die .50BMG's nicht gleich gefährlich. Hier is ein .50BMG und ich red von nix anderem.
"Bei der Brandmasse (incendiary mixture) handelt es sich in der Regel um eine Mischung aus Bariumnitrat, Aluminium und teilweise auch zusätzlich Kaliumperchlorat." Dann muss man auch noch wissen wie dieser Brandsatz zur Wirkung kommt, also kann ich sowas auch sagen. Die entzünden sich halt mal nicht von selbst, dazu benötigt dies eine sehr hohe Energie. Ist halt immer schlecht wenn man was wo kopiert und am Ende nicht weiss wo was einzuordnen ist, diese Spotter (sind zwar auch cal. .50) sind halt keine BMG's und gehört auch nicht hier her, machst damit die Leut nur durcheinander und sowas sollte nicht sein.  Belehren
Zitat von Dir:
"Ich weiss auch nicht was Du mit den Spottergeschossen hast?
Das stand halt als Zusatz mit dabei und wenn man ein Projektil ohne Farbbezeichnung findet kann es alles sein solche Aussagen ?! von dir sind hier fehl am Platz."
Ich sag dazu nur, wenn man keine Ahnung hat und irgendwo was von nem anderm Forum kopiert und mit dem Rest wo da noch gestanden hat nichts anfangen kann, sollte man es sein lassen. Jeder sollte für sich selbst entscheiden wie er
damit umgeht, ich sag nur, ne gute Info vor beginn des  Suchen ist nie verkehrt. Is ja süss von Dir mit dem Link aber
brauch ich nicht, trotzdem danke.
Mehr muss man auch nicht zu sagen.

Gruß Nikon

P.S.: Du brauchst nur einmal ne dt. 13mm sehn und dann weist gleich den Unterschied und wirst dann mit blosem Auge
vorort von ner BMG unterscheiden können. Glaub mir, wenn was wirklich gefährlich wäre oder nicht gleich zuordbar ist, würd ich es bestimmt nicht verharmlosen.

(versteckt)
26. Juli 2011, um 21:27:57 Uhr

@Nikon

Komisch wenn DU den Link nicht brauchst...

verteilst Ihn aber selber fleißig und kopierst auch fleißig daraus z.B die Zusammensetzung ist ja Süß von dir naja man sollte nicht im Glashaus mit Steinen werfen.

Der Besitz der Geschosse ist eh Strafbar also spielt die ganze Farbpallette keine Rolle wenn man die Geschosse mit Heim nimmt.

Die "Dinger" sind zum töten gemacht und nicht zur Deko da.

Besser die gefährlichkeit von Geschossen durch Kopien von Texten aus anderen Foren zeigen als alles Harmlos zu reden!

Gerade die jüngeren Sucher können durch solche Äusserungen verunsichert werden und zur Straftat verleitet werden. Alles schön einsammeln und Daheim die Farbmarker begutachten.

Mfg Jörn

(versteckt)
26. Juli 2011, um 22:15:26 Uhr

Genau so isses, Du verunsicherst hier die Leute mit Dingen die nicht der Tatsache entsprechen, siehe Spotter usw.und weist nicht weiter, so wie Du so schreibst gehst wohl mit ner Splitterschutzweste, Helm und Feuerlöscher zum  Suchen
Sorry aber Du hast halt keine Ahnung, es gibt soviel untersch. Arten von Muni die Du mit Sicherheit nicht an der Form oder Aussehen erkennen tust aber dann freilegst um zu kucken was es ist. Du kannst mir nicht sagen das es nicht so is.
Ach, den Link geb ich immer nur zur Verdeutlichung mit bei denn schreiben kann man viel aber derjenige will ja auch wissen obs auch stimmt, nicht wahr? Dann hatte ich auch was hier zusammengestellt, zwecks Muni usw., is was zum nachlesen, sind vieeeeeeeele Links drin. Ups, da hab ich ja auch den Link mit dazu getan.
Ich geb Links bei Muni dazu, die passen auch dazu und weiss auch was dazu.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/waffen_munition_zunder/fundmunition_identifizierung_und_richtiges_verhalten-t16989.0.html

So, sorry aber wir drehen uns im Kreis und Dir fällt nichts konstruktives dazu ein.

P.S.: Du kapierst das immer noch nicht oder? Wenn  man keine Ahnung von dem hat (was ja nicht schlimm is) aber
dann was kopiert und nicht weis obs dazu passt u. noch en wesentlichen Teil von der Kopie weglässt, geht echt nicht das liest einer und der gibt den Quatsch beim nächstenmal weiter en andere gibts dem usw., och leben halt mit ner
total falschen Kenntnis, dank Dir.  Super  Bei Muni geht sowas echt nicht. (ich hab meine diversen Scheine gemacht)
Schreib als Antwort was de willst, ich les es net mehr, des kann ich mir nicht weiter antun.   Nono

(versteckt)
26. Juli 2011, um 22:30:43 Uhr

Smiley

Es gibt wichtigeres im Leben als sich notorisch über alles aufzuregen.

bitte schließen es wurde alles gesagt

Danke !

Mfg Jörn  

« Letzte Änderung: 26. Juli 2011, um 22:49:17 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version