Hallo,
heute waren mein Sohn (12) und ich wieder mal gemeinsam unterwegs!
Es war zwar ziemlich warm und die Weingärten teilweise steil aber wir kämpften uns bis zum Mittagsessen durch

Gefunden wurde natürlich auch etwas [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]
An Münzen war nicht wirklich der Hammer dabei (1 Reichspfennig, 10 Reichspfennig, 5 x 1 Kreuzer von 1858 bis 1885, 2 x 2 Heller, 1 Kreuzer 1800 und ein Pfennig 1764)
Was mich diesmal freute waren die teils netten Schnallen, kennt nachfolgende zwei eventuell jemand?
Hier mal die erste, ziemlich dünne aber mit Muster, 4,2 x 3 cm [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] und da kommt schon die zweite (Durchmesser 7,2 cm) die gleich neben der ersten und neben einem vergoldeten Knopf (folgt gleich) lag. [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]
Hier nun der versprochene Knopf [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] , vielleicht kann mir zu dem ja auch jemand etwas sagen.
Sonst kam noch ne Musketenkugel, das Gehäuse einer Digitaluhr, ein Anhänger (Beneedict) [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]
und endlich wieder ne Hundemarke [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [attachment=10]
So das war es erstmals von meiner Seite, vielleicht hat ja jemand bei einem oder dem anderen Teil eine Idee!
lg
didi