[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Heutiges Sondeln mit Sohn

Gehe zu:  
Avatar  Heutiges Sondeln mit Sohn  (Gelesen 495 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
28. Mai 2012, um 21:56:33 Uhr

Hallo,
heute waren mein Sohn (12) und ich wieder mal gemeinsam unterwegs!

Es war zwar ziemlich warm und die Weingärten teilweise steil aber wir kämpften uns bis zum Mittagsessen durch Zwinkernd

Gefunden wurde natürlich auch etwas [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]
An Münzen war nicht wirklich der Hammer dabei (1 Reichspfennig, 10 Reichspfennig, 5 x 1 Kreuzer von 1858 bis 1885, 2 x 2 Heller, 1 Kreuzer 1800 und ein Pfennig 1764)
Was mich diesmal freute waren die teils netten Schnallen, kennt nachfolgende zwei eventuell jemand?
Hier mal die erste, ziemlich dünne aber mit Muster, 4,2 x 3 cm [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] und da kommt schon die zweite (Durchmesser 7,2 cm) die gleich neben der ersten und neben einem vergoldeten Knopf (folgt gleich) lag. [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

Hier nun der versprochene Knopf [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] , vielleicht kann mir zu dem ja auch jemand etwas sagen.
Sonst kam noch ne Musketenkugel, das Gehäuse einer Digitaluhr, ein Anhänger (Beneedict) [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

und endlich wieder ne Hundemarke [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [attachment=10]

So das war es erstmals von meiner Seite, vielleicht hat ja jemand bei einem oder dem anderen Teil eine Idee!
lg
didi

Es sind 10 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

2805.jpg
2805a.jpg
2805c.jpg
2805d.jpg
2805e.jpg
2805f.jpg
2805g.jpg
2805h.jpg
2805i.jpg
2805j.jpg
(versteckt)
28. Mai 2012, um 22:33:05 Uhr

Klasse Funde. Glückwunsch!!!
Will auch wieder los... Wird wohl erst am Freitag was.  Weinen

(versteckt)
29. Mai 2012, um 00:44:16 Uhr

schöne Funde... genau den selben Heiligen Anhänger hatte ich auch schon mal .. Material sah aus wie Gold oder ??

(versteckt)
29. Mai 2012, um 06:16:55 Uhr

Sind doch schöne Teile dabei !  Applaus

Die Münzen scheinen doch auch noch recht gut erhalten zu sein bis auf die rechts oben, und ich finde die sind schon schick. Du sagst "sind nicht der Hammer" , ich würde mich da noch ganz gut drüber freuen. Wenigstens mal was anderes als die üblichen Reichspfennige und das DDR Geld was man bei uns sehr oft findet.

Die Schnallen sind glücklicherweise auch nich größtenteils intakt. Schöne Sammelobjekte so was. Zum Alter kann sicher auch noch jemand was sagen der da mehr Sachverstand hat.

Weiterhin viel Spaß und Erfolg mit dem Nachwuchs beim  Suchen wünscht
Andre aus DD  Zwinkernd

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version