[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Highlights der letzten 2 Suchgänge

Gehe zu:  
Avatar  Highlights der letzten 2 Suchgänge  (Gelesen 741 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
15. Januar 2013, um 17:35:15 Uhr

Hallo hier meine funde aus meinen letzten 2 Suchgängen in Frankreich während der Weinachtszeit gemacht. Highlight war für mich z.b. endlich meinen ersten Römer zu finden, auch wenn es nur ne halbe Münze ist. Die 2 Fundkomplexe brachten natürlich wieder viele fragen über Alter oder Zweck der gegenstände. Die 2 Goldglänzenden sachen Nein ist leider nur vergoldet. Einige der funde wie der schmuck, der Knopf, die schnalle und andere werden noch einzelt in den jeweiligen Foren einfügen. Ich nehme gerne informationen zu meinen jeweiligen Funden sowie z.b. ist das ein Drehkücken? ( 4 öffnungen aber am einen Ende keine öffnung)
Schöne Grüsse Paul

Es sind 6 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSC_0002.jpg
DSC_0004.jpg
DSC_0033.jpg
DSC_0034.jpg
DSC_0035.jpg
DSC_0036.jpg

« Letzte Änderung: 15. Januar 2013, um 17:36:03 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
15. Januar 2013, um 18:19:01 Uhr

Wie schön! Herzlichen Glückwunsch!

Hast Du schon im Telefonbuch geschaut, ob Herr und Frau Servant noch dort wohnen? Ein sehr hübsches Türschild.

Ich bin ja überhaupt kein Münzexperte, aber dein halber Römer sieht mir gar nicht so sehr römisch aus auf den ersten Blick. Bin gespannt, was die Experten sagen.

Was ist denn die Münze mit dem Loch für eine?

gruß, TTT

(versteckt)Themen Schreiber
15. Januar 2013, um 18:56:35 Uhr

Ja da steht die komplette adresse, hatte auch überlegt das dort hinzubringen ist aber weit weg von mir. Das gelochte ist keine münze da kann ich nicht alles entziffern aber da steht etwas mit Staatliche Eisenbahnen Frankreich.

(versteckt)
15. Januar 2013, um 22:10:07 Uhr

hallo apuking

sehr schöne fundstücke   Super

danke fürs zeigen

gruß mowo  Winken

(versteckt)
15. Januar 2013, um 23:29:32 Uhr

sehr schön finde ich die kleine Brosche mit dem roten
in der mitte Super.

gruß,                     Copper Lächelnd

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version