[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Highlights von heute

Gehe zu:  
Avatar  Highlights von heute  (Gelesen 1006 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
31. Oktober 2016, um 17:14:19 Uhr

Servus Zusammen,

war nach langer Zeit mal wieder unterwegs, die Highlights von heut will ich euch nicht vorenthalten. Zum Einen das "Dreieck-Ufo" vielleicht hat einer eine Idee
was das ist. Dazu gabs zwei Römer Münzen Lächelnd. Die eine Silber/16mm Durchmesser/2,8g, die andere 32mm Durchmesser und 21Gramm schwer.Die Münzen befinden sich noch im ungereinigten Zustand. Den Denar solltet Ihr leicht bestimmen können, bei der großen wirds wohl schon schwieriger Unentschlossen. Zu guter letzt gabs noch eine schöne Schnalle, die nahezu ohne Makel aus der Erde kam.
Wer was weiß, haut in die Tasten.

Gruß&GF Hummlos

Es sind 8 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

gesamt1.jpg
schnalle1.jpg
sest1.jpg
sest2.jpg
sest3.jpg
silber1.jpg
silber2.jpg
ufo1.jpg
(versteckt)
31. Oktober 2016, um 18:04:00 Uhr

Gratuliere, sind interessante Sachen dabei. Die Schnalle wird wohl so um frühes 18.Jh sein. Bin gespannt ob die hiesigen Spezialisten die zwei Römer identifizieren können.

Grüße Taurus

(versteckt)
31. Oktober 2016, um 19:06:47 Uhr

Das Dreieckige ist ein Dürenberger Rähmchen der Frühlatenezeit. Verbreitung an der oberen Donau, Schwäbischen Alb Mittelfranken und Dürnberg. Sie wurden als Beischmuck an Kettchen und Fibeln getragen.
Wer ein Beispielsbild sehen will dem schick ich eins gerne per PN da ich dies aus urheberrechtlichen Gründen nicht einstellen will.

Gruß cyper

(versteckt)
31. Oktober 2016, um 19:15:42 Uhr

Sehr schöner Komplex. Gratuliere
Gruß Tigersteff

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version