[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Hilfe bei Bestimmung! Danke

Gehe zu:  
Avatar  Hilfe bei Bestimmung! Danke  (Gelesen 658 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
22. Mai 2013, um 22:27:24 Uhr

Hallo zusammen,

wer kann mir bei der Bestimmung folgender zwei Objekte helfen. Schon mal vorab vielen Dank!

MfG
Andreas

Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Foto (2).jpg
Foto (3).jpg
Foto (4).jpg
(versteckt)
22. Mai 2013, um 23:18:18 Uhr

hallo erstes Bild,lese ich da HJ oder AJ,kenn ich so nicht,könnt eine Anstecknadel oder so gewesen sein,auf jeden Fall ein cooles Stück,Bild 2.erinnert mich iregndwie an eine Art Hekelnadel mit der Öse um einführn für Zwirn oder Garn,nur so ne Idee,gratulire
grüße schwingi

24. Mai 2013, um 08:16:09 Uhr

Hallo Schwingi,
es ist ein AJ und ich denke auch an einen Anstecker aber habe gehofft, dass es jemand ein wenig zeitlich eingrenzen kann oder evtl. mehr weis. Bei dem zweiten habe ich eigentlich eher an einen Uhrzeiger von einer Standuhr gedacht (bin mir aber da gar nicht sicher) Na ja evtl. meldet sich ja och jemand. Aber danke für deine Einschätzung!

(versteckt)
24. Mai 2013, um 09:37:21 Uhr

Es ist eine Mitgliedsspange der ArbeiterJugend. AJ
SAJ Anstecknadeln wurden ja auch schon hier eingestellt.

Hier mal ein Link dazu und nicht vom Preis ablenken lassen.  Zwinkernd Hoch angesetzt.

>>> NR 147526  Etwa Bildmitte. <<<<

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.google.de/imgres?client=firefox-a&hs=5tm&rls=org.mozilla:de:official&biw=1600&bih=773&tbm=isch&tbnid=om1hVHnQuRcC_M:&imgrefurl=https://www.weitze.net/militaria/Kleinabzeichen_Mitgliedsnadeln_1900_1945__3.html&docid=mOXRMBorUqAAXM&imgurl=https://www.weitze.net/onload/shop/gastthumbs/147525.jpg&w=40&h=71&ei=9QefUeanIcSbtAaEsYGwDQ&zoom=1&iact=hc&vpx=151&vpy=282&dur=1375&hovh=71&hovw=40&tx=98&ty=33&page=2&tbnh=71&tbnw=40&start=30&ndsp=46&ved=1t:429,r:67,s:0,i:286

« Letzte Änderung: 24. Mai 2013, um 09:38:29 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
24. Mai 2013, um 12:18:32 Uhr

hhhmmmm...also, das 2. Bild erinnert mich irgendwie an eine Arretierung oder nen Klöppel von nem alten Wecker....

26. Mai 2013, um 22:25:23 Uhr

Hallo Mücke,

super vielen Dank für die Auflösung. Gleich um die Ecke habe ich nun auch noch folgendes gefunden. (siehe Bild)
Kann mir dazu auch noch jemand was sagen. Danke.

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Bild1.jpg
Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version