[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Hortfund mit Münzen

Gehe zu:  
Avatar  Hortfund mit Münzen  (Gelesen 2752 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
(versteckt)
03. November 2012, um 23:40:07 Uhr

ausgraben einsacken erledigt nur bares ist wares ganz einfach.

(versteckt)
03. November 2012, um 23:48:21 Uhr

hallo

Michwürde interresieren ob du heut noch mal bei den Bäumen warst.

oder was hast du gemacht?

(versteckt)
04. November 2012, um 00:15:30 Uhr

Hallo ,

Da fällt mir die Story von meinem Vater ein , dieser hat mit seinem Kumpel als sie noch Kids waren im Wald ca . 1951 mehrere 5 Mark Münzen aus der NS Zeit auch an einer großen Buche versteckt . Er erzählte mir da waren Löcher von vermutlich Mäusen direckt an der Wurzel und da haben sie die Münzen reinrollen lassen . Die Münzen wollten Sie loshaben aus Angst vor den Amis ( US Soldaten ) wegen dem HK auf den Münzen .

Natürlich war einer meiner ersten Sondelgänge in dieses Waldstück sogar mit Tour Guide ( Orginal Zeuge ) mein Vater aber schei... nix der genaue Baum wusste er auch nicht mehr aber wir sind ich glaub vier mal durch.

Entweder hat der Freund von Ihm die Münzlein wieder geholt oder die sind so tief und im Baum verwachsen... keine Ahnung . Fragen geht leider nicht mehr ...  Amen
Aber wenn ich mir ein stärkeres Gerät hol dann gehts noch mal hin ...!
Ich musste nur an Story denken als ich die Bilder sah mit den Münzen am Baum   Grinsend
Grüße Euch
Salak

(versteckt)
04. November 2012, um 02:49:55 Uhr

..

Geschrieben von {author}

Dat sind ganz normale Euronen...was soll daran wertvoll sein? :{alt}
Du meinst wohl eher die sind eh bald wertlos...schnell noch ausgeben, bevor es dafür nix mehr gibt!!! {alt} {alt}

..

Dachte anfangs, da sind noch andere Münzen drauf, die ich auf dem ersten Blick nicht erkannte.
Hab mal wieder nicht genauer hingesehen. :-)

Hm, also ich denk auch, wegen der paar Euro da...
Zurück geben, noch selbst ein paar Münzen drauflegen. Fertig. :-)

Ich würd`s so tun.

(versteckt)
Gesperrt
04. November 2012, um 03:01:33 Uhr

Das kann auch genauso gut ein Geo-Cash gewesen sein, der vielleicht nie gefunden wurde ...wir haben hier auch schon oft solche Cashes gefunden, da waren auch Kleingeld und Schmuckstücke drin...weil jeder der einen Cash gefunden hat soll etwas dazu legen und den Cash wieder verstecken!!!...Ich lege immer eine Visitenkarte oder Flyer dazu, wenn ich ein Cash gefunden habe..  Zwinkernd
Wenn die Verpackung, vielleicht eine Zigarrenschachtel war ist sie sicher verrottet und der Cash hat sich deswegen unter der Wurzel verteilt?!
Wüsst keinen Grund weshalb er seinen Fund nicht behalten sollte? ..Iss doch nur Kleingeld  :Smiley
Gruß Matze  Super

(versteckt)
04. November 2012, um 03:21:34 Uhr

Joah,

such doch einfach mal auf ner entsprechenden geocaching site nach dem Platz. Vllt wirste ja fuendig Smiley

Kannst ja nen Zettel mit ner eMail in Folie einschweissen und da hinterlassen ^^

Pheryllt

(versteckt)
04. November 2012, um 08:13:11 Uhr

Zu jedem Geocache muß ein Logbuch vorhanden sein.

Ich selber bin über 7 Jahre als Cacher dabei.
Für angemeldete Cacher ist dieses Listing mal als Vergleich Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Münztausch

Dieser Cache wird ständig geplündert...

Und einen Cache wo soviel Kleingeld drin ist wird nicht lange halten, es wird kein Cache sein. Ich sage auch eher das es ein Versteck von Kindern war/ist.

(versteckt)
04. November 2012, um 10:33:28 Uhr

Für mich ist das ganz eindeutig von Kindern hinterlegt worden!Ich würde es auf jeden Fall liegenlassen und noch 1-2€ dabei legen  Super
Wenn ich so manche sachen hier Lese dann Wundert mich schon garnichts mehr  Nono
Was ist mit euch los wo ist den jetzt euere Sondler Ehre oder Moral die ihr immer so Groß anpreist  Ärgerlich
Wie kann man Kindern was wegnehmen  Ausrasten

(versteckt)
04. November 2012, um 22:58:24 Uhr

@sondelfreund, ich glaube nicht an solchen Hokuspokus, dennoch hättest vermutlich auch du Hemmungen einen Altar zu beklauen. 
Gordon_... hat übrigens recht, dass mein erster Post ironisch überhöht war.
Dennoch:
Mit der Kindertheorie kann ich mich nicht anfreunden. 
Kinder würden nicht über längere Zeit Münzen verstecken. Teilweise sind die Münzen noch tadellos, teilweise sind sie schon fast völlig vergammelt.
Wenn wir früher sowas angelegt hätten, dann so, das man es wiederfinden kann. Und nicht hier mal dort was. 
Ansonsten scheint mir das zuviel Geld.

Wer da nun seit (wie alt sind denn die rostigen Euronen?) zumindest einiger Zeit immer wieder Geld unter die Wurzeln steckt weiß ich nicht. Jedenfalls scheint mir der "Kult" noch aktiv (wie alt ist eigentlich die jüngste Münze?)

Ach ja nochmal Sondelfreund die Würmer sind eigentlich hilfreich (Erde zu Erde und so - ist gewollt) sonst wäre Mumifizierung viel mehr in Mode.
Gruß, Perico

(versteckt)
05. November 2012, um 10:42:35 Uhr

weltspartag im wald.
der das dort aufbewahrt wird das nie wieder tun sondern in zukunft auf die bank bringen.
im wald da sind die räuber.

(versteckt)Themen Schreiber
05. November 2012, um 20:13:38 Uhr

Servus Sondler,
hätte nicht gedacht das ich hier eine so große Lawiene lostrete.
Nach reiflicher Überlegung muß ich hier ein paar Dinge klarstellen.
Ich hab ja grundsätzlich nichts gegen Kritik (jeder hat das Recht auf freie Meinung) aber ich lasse mich nicht als jemanden hinstellen der Kindern etwas wegnimt.
Ich habe selbst Kinder und Enkel und die paar Euros nicht nötig.
Grundsätzlich habe ich das Hobby " Sondeln " oder auch " Schatzsuchen " genannt und wenn mir meine Sonde ein Signal gibt dann grabe ich auch danach , ich denke mal das macht jeder der dieses Hobby hat ?
Und was euch Interessant oder wertvoll erscheint wird mitgenommen. Oder ist vieleicht einer dabei der ein paar Silberlinge findet der sich sagt " ohhh das hat mal einer für seine Nachkommen vergraben oder versteckt da leg ich doch noch einen drauf und schieb die Erde wieder drüber ". Da gibt es auch Leute die mal einen Spielplatz absondeln und dabei Münzen, Spielsachen oder auch mal ein Schmuckstück finden.Kein Problem! Ich möchte dazu nur sagen , wenn egal ob Erwachsene, Kinder oder irgend eine Sekte zu viel Geld oder Wertsachen haben und dieses im Wald, auf der Strasse, am Acker oder auf`m Spielplatz vergraben oder verlieren dann stimmt was nicht.
Ausserdem bei meinem Fund handelt es sich um Münzen die mindestens schon 5 - 10 Jahre hier lagen  da sie teilweise mit dem Baum und Wurzelwerk verwachsen sind das man sie gar nicht mehr heraus bekommt und bis zur unkenntlichkeit verrostet sind.
Ich denke das ich hiermit all euren Fragen und Vorwüfen genüge getan habe.

mfG Fletscher

PS. Danke denen die das genauso oder ähnlich sehen wie ich !

(versteckt)
05. November 2012, um 21:40:59 Uhr

Hmmm das einzige Wertvolle, was ich bisher rund um nen alten Baumstrunk gefunden hab, war vor ein paar Wochen 150gr. weisses Pulver(Koks), wovon ein Teil in nem Grip in einer Aluflasche aufbewahrt wurde und der Rest in mehrere Schichten Frischhaltefolie und Hundekackbeutel eingepackt war... Schockiert Lächelnd Grinsend
Dummerweise hab ich gegen meinen Verstand gehandelt und das Zeug voller begeisterung meinen Eltern auf den Tisch geknallt und landete daraufhin bei den Herrn in Uniform um den Fund als solchen zu übergeben Traurig
Als ich später mitgeteilt bekommen hab, wie hoch der (erst-)Verkaufswert gewesen wäre, tats dann richtig weh...
ca.13'000euronen! Weinen
 das ist als ob man in Begeisterung nen riesen Bündel Geldscheine in nen Fluss reinkickt! Grinsend
Naja die Herrn dort haben zumindest ein ordentlich langes Gesicht gemacht und sich nicht fürs Sondeln interessiert  Zwinkernd

na dann ma prost...

« Letzte Änderung: 05. November 2012, um 21:45:55 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
05. November 2012, um 21:59:21 Uhr

@ Fletscher...........bin auf Deiner Seite!!!  Super...mehr is dem nicht zuz ufügen..... mfg Golem  Zwinkernd

(versteckt)
05. November 2012, um 22:57:48 Uhr

Das war bestimmt die Elster  Smiley

(versteckt)
05. November 2012, um 23:08:50 Uhr

hallo

wollt dich net angreifen hab auch gar net böse gemeint Weinen

aber hab ein weig nachgelsen weil es mich interesiert hat.

könnte sich um nen songennannten hexenplatz gehandelt haben. hast in die LUft geschaut waren da irgendwlche äste in der luft aufgehängt.

Die hexen vergraben in Bäumen gerne um die Feen und kobolde usw.. milde zu stimmen oder auch für den Waldgott da gibts viele Geschichten.

Lach ich sag nur geh in ein paar wochen nochmal hin vielleicht hat wer was noch mal reingelegt. Und schau mal ob da irgendwo ein baumkreis ist da könnt noch mehr sein.

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version