[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Ich bin keine Kanonenkugeljungfrau mehr

Gehe zu:  
Avatar  Ich bin keine Kanonenkugeljungfrau mehr  (Gelesen 1230 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
20. September 2015, um 12:43:56 Uhr

Wenn es kein Zündröhrchen aus der Zeit ist, wird es auch nix sein. Später war da nichts mehr los.

Hier noch ein paar Bilder von zwei Knöpfen. Der rechte ist der aus dem aktuellen Fundkomplex. Der linke ist ein Jahr alt und lag auch in der Gegend. Ca 1km entfernt. Könnte einer von beiden russisch sein?

Außerdem hab ich jetzt nochmal Cannonballs Seite überflogen und die Kartätschtrauben gefunden, die mit Draht verbunden waren. Könnte die kleine Kugel auch so etwas sein. Eine Vertiefung in dem Boppel oben drauf ist ja da. Vielleicht war da mal ein Draht. Oder ist es doch eher eine unfertige Vorderladerkugel?

Danke schonmal.

Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

20150920_133019.jpg
20150920_133031.jpg
knoeppe.jpg
(versteckt)
20. September 2015, um 13:12:31 Uhr

Geschrieben von Zitat von Hacke
schau mal drei Freds über deinem da sitzt nämlich der Inhaber dieser Seite, geil
@Cannonball, Super

Na dann auf diesem Wege mal ein Lob zu dieser tollen und informativen Seite @Cannonball
und danke für den Hinweis @Hacke
Die Restaurationseite ist genial!

LG Manuel

(versteckt)
20. September 2015, um 17:59:23 Uhr

Ja, das sind russische Uniformknöpfe.   Super
Hab genau so einen von einem russischen Schlachtfeldsondler bekommen und vom Schlachtfeld in Dürnstein (1805) hab ich auch so Einen.
Die kannst du ruhig zu deinen Schlachtfeldfunden dazu tun.

Servus
Rizzo

(versteckt)Themen Schreiber
20. September 2015, um 18:58:15 Uhr

Na optimal. Jetzt noch einen Nummernknopf finden und alles ist gut. ;P

(versteckt)
20. September 2015, um 23:15:47 Uhr

Evtl bist du ja grad an der Stelle wo die Russen standen, wenn du die Knöpfe von denen findest.  Zwinkernd
Dann brauchst du jetzt nur noch die Stelle finden wo die Franzosen waren, dann kommt auch der Nummerknopf. 

Winken

(versteckt)
21. September 2015, um 00:44:33 Uhr

Hier mal eine gute Seite zu Kanonenkugeln Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://kanonen-kugeln.de

(versteckt)
21. September 2015, um 19:04:29 Uhr

Geschrieben von Zitat von Relic-Hunter
Hier mal eine gute Seite zu Kanonenkugeln Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://kanonen-kugeln.de

Das wurde hier zwar schon geschrieben, aber für Cannonballs Webseite kann man immer Werbung machen. Super

Winken

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version