| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
24. Januar 2012, um 18:55:24 Uhr
|
|
|
Hallo zusammen ich habe mich Heute mal auf in den Wald gemacht. Ich habe gefühlte 80 leere Potronen ,einen kleine Ring,ein Madonna-Anhänger und dieses Abzeichen. Kann mir jemand was zu dem Abzeichen sagen???
Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. 240120121607.jpg
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
24. Januar 2012, um 18:58:16 Uhr
|
|
|
also ich kann nur sagen dass es ein schönes stück ist aber mehr auch nicht XD
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
24. Januar 2012, um 19:13:15 Uhr
|
|
|
Irgendwas mit Bahn aus der Preussenzeit ? Mit Luftfahrt glaube ich hat es weniger zu tun.
MFG saarkelte
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
24. Januar 2012, um 19:21:46 Uhr
|
|
|
Gibt es Sseiten auf denen man die suchen kann?
Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. 240120121611.jpg 240120121612.jpg
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
26. Januar 2012, um 20:11:14 Uhr
|
|
|
Der mitteldeutsche Automobilclub hatte um 1910 ein ähnliches Abzeichen nur mit Speichen. In dieser Richtung würde ich suchen. Reifen + Flügel sprechen für Automobile und die Krone für Kaiserreich. Möglicherweise auch mal beim Militär in Richtung Tätigkeitsabzeichen schauen!  Es scheint ja ein Nadelbock dran gewesen zu sein. Herzliche Grüße Euer Müllerbursch
« Letzte Änderung: 26. Januar 2012, um 20:12:55 Uhr von (versteckt) »
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
26. Januar 2012, um 21:25:46 Uhr
|
|
|
Ich habe in den letzten zwei Tagen mir die Augen 4eckig gegooglet. Das Ding ist nicht zu finden. 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
26. Januar 2012, um 21:49:54 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von Charlie Ich habe in den letzten zwei Tagen mir die Augen 4eckig gegooglet.
Das Ding ist nicht zu finden. 
Da kenne ich noch eine !!!! Ich habe die halbe nacht vor der kiste gesessen. Hast du mal den anderen beitrag in Medalien und Abzeichen von mir gelesen??? Die Meinungen über das Ding gehen in alle Richtungen von Fliegerabzeichen über Schützenabzeichen bis RAF. Danke für die Umstände ich wollte keine irre machen,aber das Teil lässt mir auch keine Ruhe.
|
| | |
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
26. Januar 2012, um 21:56:44 Uhr
|
|
|
Jepp,
der andere Trööt war Anlaß meiner Suche.
Hab die dort angedachten Varianten und bestimmt noch 50 mehr durch.
Das schlimme ist irgend wo her kenne ich diesen vermalledeiten Flügel.
War mir eigentlich sicher "Bahn", aber iss nicht.
Ganz hinten im Hirn sitzt da noch was von Automarke. Treffe da morgen einen Spezi. Gruß Charlie
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
26. Januar 2012, um 22:18:42 Uhr
|
|
|
Hey Charlie erstmal danke für deine Mühe! Es wäre echt klass wenn wir da weiter kommen und das Abzeichen entlarfen,aber es ist auch kein Beinbruch wenn nicht! Es macht sich auch so echt prima in der Vitrine  Mit der Automarke hatte ich auch was im Kopf,habs aber schon verworfen.
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
26. Januar 2012, um 22:24:44 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von Vinc3nt Hey Charlie erstmal danke für deine Mühe! Es wäre echt klass wenn wir da weiter kommen und das Abzeichen entlarfen,aber es ist auch kein Beinbruch wenn nicht! Es macht sich auch so echt prima in der Vitrine 
Mit der Automarke hatte ich auch was im Kopf,habs aber schon verworfen.
|
| | |
Das Teil knacken wir noch. 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
27. Januar 2012, um 15:36:02 Uhr
|
|
|
Ich hätte aus war Brittisches getippt, richtung Automobil...hab mal paar verdächtige logos durchforstet die mit eingefallen sind und Flügel haben... Aston Martin, Bentley und Rolls Royce oder auch Horex, DKW, Puch...leider nix passendes dabei.
gruß
Elwood
« Letzte Änderung: 27. Januar 2012, um 15:53:09 Uhr von (versteckt) »
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
27. Januar 2012, um 17:22:08 Uhr
|
|
|
Sieht aus wie der Flügel von "Hermes" 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
27. Januar 2012, um 19:52:00 Uhr
|
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
28. Januar 2012, um 08:35:12 Uhr
|
|
|
Also die Antwort im MFF von Kübeluli :
Nein ist Belgisch !!!!!
R.A.S.C Royal Army Service Corps 1947 - 1949
zu finden auch unter www. museum - bsd .de
BSD = Belgische Streitkräfte in Deutschland
Sorry an den Frager im MFF das ich dir Vorgreife ist mir nur beim stöbern aufgefallen.
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
28. Januar 2012, um 09:59:07 Uhr
|
|
|
 Tatsache da ist es. Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogenhttp://t1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSER97wbJJ9mk-PhgnExWY9Rvb8stazul2hBgyrI6R61WHxVAok Das Teil hat wohl einige zur Verzweiflung gebracht. gruß Mücke
|
|
|
|
|