[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Ich denk mal das is ne bombe oder?

Gehe zu:  
Avatar  Ich denk mal das is ne bombe oder?  (Gelesen 2933 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4   Nach unten
(versteckt)
Verwarnt
21. Juli 2012, um 20:41:58 Uhr

Ist (hoffentlich) anzunehmen,dass er es erst nach Besichtigung durch den KMRD gemacht hat
aber die "Gegner" interessiert es nicht.
Da zählt alleinig das Bild.
Ein negativer Text ist dann schnell drunter geschrieben.

(versteckt)
21. Juli 2012, um 20:48:06 Uhr

Hallo Nazgul, wenn sie von einem Tiger gewesen wäre dann wäre es eine 8,8 gewesen da ziehen sogar die Jungs vom KMRD die Köpfe ein! Amen

(versteckt)Themen Schreiber
22. Juli 2012, um 00:49:33 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondengängerübermensch
vielleicht hat er das Foto ja erst gemacht, nachdem ihm der KMRD versichert hat, dass das Ding ungefährlich ist (insofern kein Hammereinsatz undso) sozusagen als kaltblütig wirkendes Erinnerungsfoto  Smiley

;-) ganz genau

(versteckt)
22. Juli 2012, um 01:57:41 Uhr

Geschrieben von Zitat von Nazgul
;-) ganz genau

aber so sieht das bild nicht aus... he he  Lächelnd
(späßchen)

(versteckt)
22. Juli 2012, um 12:18:44 Uhr

Oh man das letzte was ich gemacht hätte wäre das Ding nochmal in die Hände zu nehmen aber ich kenne leider auch Leute die haben sowas schon auf der Schulter ausn Wald getragen und sich daran erfreut in den 80ern....

(versteckt)Themen Schreiber
22. Juli 2012, um 14:04:18 Uhr

irgendwie ein unbeschreibliches gefühl....  eine "so geringe" menge sprengstoff in den händen zu halten.. die ausreicht einen komplett zu zerlegen... Schockiert  sorgt irgendwie für ne gute ladung adrenalin  Grinsend

Der fachmann hat das ding jedenfalls einfach  aufgenommen und noch damit rumgefuchtelt. ein paar einzelheiten erklärt und tipps für eventuelle zukünftige funde geliefert. dann hat er das teil in ne holzkiste "geschmissen" die er hinten im wagen hat und is damit zum lager gefahren. Zwinkernd

(versteckt)
22. Juli 2012, um 15:14:49 Uhr

Ich vermute es ist dieses rote teil auf dem bild bei den bomben vllt kann eienr was dazu sagen.
Sie liegt weitab jeder wege mittem im wald, ich war mir nicht sicher ob es wirklich was ist und wollte nicht direkt die polizei rufen.
aber wo ich grade nochmal auf die liste geguckt hab gehe ich mal zu 99% davon aus.

[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

Die rote wohl nicht, weil die hat keinen kleinen Knubbel da oben wie dein Fundstück. Was auch immer es ist, sorge dafür das es so schnell wie möglich vom KMRD vernichtet wird, stell dir vor es spielen kleine Kinder damit...

Hinzugefügt 22. Juli 2012, um 15:19:24 Uhr:

Geschrieben von Zitat von sunnyboynms
Kannst es ja auch anonym an die Polizei melden. Wichtig sind die GPS Koordinaten.

Folgenden Text hab ich im Netz gefunden:

Liebe Polizei!
Habe Loch gebuddelt mit Klappspaten im Wald!
Musste dringend kacken!
Loch 20cm tief gegraben wegen dem Gestank.
Dabei ausversehen auf Bombe(?!?) gestoßen.
Musste dann noch dingender Kacken.
Bitte Bombe mit Kacke entsorgen.

Gruß

P.S.: Scheiß auf die Bombe Zwinkernd

So eine scheiße!  Narr

Aber mal ehrlich, man stell sich mal vor man hämmert da voll mit dem Spaten auf den Zünder wenn man noch nicht weiß was es ist.

Gibt es ne Statistik ob und wenn ja wieviele Leute beim Sondeln auf diese Art und Weise verunglücken? Werden die nicht auch mal irgendwann unbrauchbar? Ich meine wenn die damals schon nicht losgegangen sind, warum ausgerechnet heute? Vor 1-2 Jahren gab es da doch mal so ein Fall wo es Leute vom KMRD zerissen hatte beim entschärfen einer Fliegerbombe...oder vielleicht waren es auch Polizisten. Was auch immer ich steig da nicht ganz durch durch die Problematik, warum diese Dinger dort 70 Jahre rumrosten und dann gehen die plötzlich hoch.

Wäre super wenn man jemand Auskunft geben kann ob es da Statistiken zu gibt, über Unfälle mit Fundmunition heutzutage!

Hinzugefügt 22. Juli 2012, um 15:25:15 Uhr:

auf nachfrage wie gefährlich die noch sei sagte mir der fachmann, das die höchstens noch hochgeht wenn
man da mit "nem hammer draufschlägt" 
[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

Das heißt wenn man mit einem Spaten richtig schön reinsticht ins Erdreich hätte es auch rumms machen können...?!  Suchen   Teufel

« Letzte Änderung: 22. Juli 2012, um 15:25:15 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
22. Juli 2012, um 15:37:57 Uhr

Geschrieben von Zitat von neuhier

Aber mal ehrlich, man stell sich mal vor man hämmert da voll mit dem Spaten auf den Zünder wenn man noch nicht weiß was es ist.

das machen höchstens Vertreter der wohl ziemlich kleinen Minderheit der Acidsondler ......und das auch nur wenn sie grad ganz seltsamen Film schieben  Zwinkernd

Geschrieben von Zitat von neuhier
Gibt es ne Statistik ob und wenn ja wieviele Leute beim Sondeln auf diese Art und Weise verunglücken?

da niemand beim sondeln verunglückt, ist solch eine Statistik überflüssig Zwinkernd

(versteckt)
Verwarnt
23. Juli 2012, um 00:37:36 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondengängerübermensch
da niemand beim sondeln verunglückt, ist solch eine Statistik überflüssig Zwinkernd
Ne,nur beim graben! Grinsend
Und da auch recht selten.
Meistens sind´s ja solche Idioten,die Mun nach Hause schleifen und dan anfangen,daran rumzufingern.

(versteckt)
23. Juli 2012, um 00:59:12 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sherlok
f mit aufschlagzünder,

dann sollte die wohl nicht mehr aufschlagen was ?  Huch

(versteckt)
23. Juli 2012, um 08:15:36 Uhr

Moin,

bei der Suche ist wohl bisher nur einer ums Leben gekommen, alle anderen erst nachdem sie den Fund im Keller, Garage, Schuppen usw. "bearbeitet" haben.

Eine Fundbergung sollte aufgrund der möglichen Munitionsfunde immer durch Schürfen erfolgen und nicht durch Graben.

Viele Grüße

Walter

(versteckt)
23. Juli 2012, um 09:26:25 Uhr

Hallo neuhier, bei der 8,8 zb ist der Schlagbolzen mit einer Feder vorgespannt und die "Rückhaltung" vom Schlagbolzen is aus Eisen und das gammelt mit der Zeit...und dann bei der geringsten Bewegung Rumms! Oder die Eierhangranaten von den Amis glaubich haben einen Säurezünder der mit der Zeit kristallin wird, auch da reicht die kleinste Bewegung...oder Zeit und Bewegungszünder von Bomben die damals blos das "ticken" aufgehört haben auch da kann ein Windhauch ausreichend sein...jaja der Erfindungsgabe waren damals keine Grenzen gesetzt, ach so is heute ja noch genauso da baut man Höllenmaschinen die aussehen wie Spielzeug.....

(versteckt)
23. Juli 2012, um 10:48:19 Uhr

Ich versteh nicht wie man sich mit diesem Ding noch Fotografieren lassen kann...
Ich hatte bisher einmal das "Glück"  eine Granate zu finden.
Als ich festgestellt habe was da im Loch liegt hat man erstmal nur Kondensstreifen gesehen...
Irgendwie häng ich also doch am Leben.

(versteckt)
23. Juli 2012, um 11:44:56 Uhr

Ich kann auch nicht verstehen hier sowas online zu stellen hier sind viele Jungsondler unterwegs die doch noch um einiges Jünger sind als ich und die das ganze auf die leichte Schippe nehmen. Ich finde das hier dieses Bild ein verdammt schlechtes Beispiel ist !!!! Munition ist kein Witz und sollte auch nicht in die Hände genommen werden. Freuden Bilder finde ich echt daneben  Nono

(versteckt)
23. Juli 2012, um 17:56:17 Uhr

Ich hab bisher auch schon dreimal einen ähnlichen Fund gemacht und gemeldet. Man sollte mit Blindgängern wirklich vorsichtig umgehen (sollte aber ohnehin eigentlich jedem klar sein).

PS: Ich melde es immer gleich dem KMRD......die "Experten" der Polizei halte ich da heraus, denn die ziehen sowieso den KMRD hinzu. Also wozu noch schlafende Hunde wecken die dann noch dämliche Frage stellen, wie: "Wie findet man denn sowas zufällig im Wald?"......meine Antwort:  "beim Pilze suchen".   :Smiley

Gruß,

« Letzte Änderung: 23. Juli 2012, um 17:58:28 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version