[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Ich dreh' am Rad: Endlich mal eine komplette...

Gehe zu:  
Avatar  Ich dreh' am Rad: Endlich mal eine komplette...  (Gelesen 528 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
20. Oktober 2012, um 21:14:46 Uhr

... MUNDHARMONIKA!!!   Frech

Heut vormittag ne kleine Runde durch den Wald. Und diese komplette Mundharmonika ca. 5 cm unter der Erde gefunden. Ist wohl mal einem musikalischem Wandersmann aus der Tasche gefallen. War das Gehäuse wohl früher aus Holz? Davon war nix mehr übrig.
Und auch sonst waren neben leckeren Pilzen noch ein paar nette Kleinigkeiten zu finden...

Eben auch ein kleines RAD!

Welches ich nicht genau zuordnen kann und bitte dehalb um Hilfe bei der Bestimmung. Ich poste es eben auch nochmal bei Schmuck (Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/index.php/topic,48572.msg448089.html#msg448089
). Es sieht mir nach einem Teil einer Schmucknadel aus? Aber welcher Zeitraum? Kann hier ein Fachmann helfen?
Allzeit gut Fund!

PS: Die restlichen Funde auf dem Foto: 6 Kreuzer 1834 (Großherzogthum Hessen)   Smiley, ein Knopf, eine Münzleiche...

Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMAG0360.jpg
IMAG0361.jpg
IMAG0364.jpg

« Letzte Änderung: 20. Oktober 2012, um 22:05:38 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
20. Oktober 2012, um 21:36:57 Uhr

öha, wie sieht den dann bei dir ein komplettes auto oder eine komplette frau aus? (holz gab´s schon bei der mundharmonikaproduktion)

(versteckt)Themen Schreiber
20. Oktober 2012, um 21:41:11 Uhr

...na da hast du allerdings recht...  Idiot ich hätte besser sagen sollen: die Metallteile einer Mundharmonika mal an einem Stück und nicht nur Fragmente davon wie ich bzw. wir diese wohl auf jedem Acker rausziehen.... aber am meisten haben mich eh die 6 Kreuzer gefreut!   Smiley

« Letzte Änderung: 20. Oktober 2012, um 22:07:55 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
20. Oktober 2012, um 22:11:40 Uhr

münzen sind immer schön! leider machen sie ziemlich schnell süchtig...

(versteckt)
20. Oktober 2012, um 22:49:20 Uhr

Servus,
so ein ähnliches Rad auch schon Mal gefunden. Forenmitglieder meinten ein keltischer Anhänger (Sonnenrad) oder Rad geld wenn so was überhaupt existiert. Stelle Bild bei.
Gruß Räter.

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

P1050145.jpg
P1050146.jpg
Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version