[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

If I had a hammer - Oder auch "Mein allererster Sondengang"

Gehe zu:  
Avatar  If I had a hammer - Oder auch "Mein allererster Sondengang"  (Gelesen 701 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
25. Dezember 2012, um 21:45:01 Uhr

So. Heute hatte ich endlich mal 2,5 Stunden Zeit meinen neuen Vista Mini zu testen. Das Ding ist genial. In der Nähe unseres Dorfes gibt es einen kleinen Teil einer alten Handelsstraße. Die Alten nennen ihn "Salzstraße". Da sich auf ca 100 Metern ein Hohlweg gebildet hatte, ist dieser noch erhalten und nicht umgepflügt. Leider ist er bei der Schneeschmelze fast zum Bach geworden. Von den Feldern werden die gesammelten Steine hier an die Hänge gekippt. Daher stammt wohl auch das große stoppschildartige Teil. es lag da einfach rum. Ich weiß zwar nicht was es ist, aber es ist neueren Datums, da es z.T. geschweißt ist. Egal. Gartendeko ist es allemal.

Eisenschlacke hatte ich entdeckt, ein Stück eines T-Trägers, evtl. ein kleines Türschloss, dass aber zu Hause komplett in Rost zerfallen ist. Die sinnvollen Sachen sieht man auf den Fotos. Das kleine Ding ist evtl. der Kopf eines großen Nagels. Die Meißel oder Beitel ist schon recht schön aber besonders freue ich mich über den schönen Hammer. Kann man den irgendwie einordnen? Scheint Eisenguss zu sein. Die bauchige Form ist jedenfalls nichts was heute verwendet wird.

Die Suche war echt anstrengend. Nach 5 cm kommen Steine. Viele Steine. Der Grund des Weges nehme ich an. Nach 20 cm kommt Wasser. Die Funde lagen alle ca. auf 30 cm. Abgesuchte Fläche war ein Streifen von ca. 1m x 4m. Die Funddicht ist also echt gut. Nur die Bergung ist verdammt anstrengend. Auf dem Rückweg zum Fahrrad hab ich auf dem Acker noch Nägel, Kronkorken und ein Stück Plane mit Öse ausgegraben.  Zunge

Alles in allem fand ich es eine tolle erste Suche. Macht irgendwie süchtig.  Irre

Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

20121225_172457.jpg
20121225_172535.jpg
20121225_172542.jpg
20121225_172609.jpg
(versteckt)
25. Dezember 2012, um 21:50:51 Uhr

Ist der MD vllt noch nicht richtig eingestelllt,nur Eisenschrott Küssen

25. Dezember 2012, um 22:02:27 Uhr

Also ich freu mich schon über den Eisenschrott. Besser als Fischbüchsen. Kann ja nicht jeder so n Glück haben wie der Knirps aus England der beim Gerätetest im Garten ne Goldplatte für 4,6 Millionen Pfund findet.  Grinsend

(versteckt)
26. Dezember 2012, um 09:42:26 Uhr

Kann man den Knirps auf Youtube sehen  Schockiert Schockiert Schockiert

Bitte Link, Merci

Mfg
Coindancer  Freddy Krüger

(versteckt)
26. Dezember 2012, um 09:53:06 Uhr

Hallo ich war heute auch das erste mal mi meinem vista mini sondeln und muss sagen er ist perfekt ! Küsschen
Heute geht's wieder sondeln ! Lächelnd  sondeln macht wirklich süchtig !  Grinsend
Lg

(versteckt)
26. Dezember 2012, um 11:27:53 Uhr

Der Hammer erinnert mich an Schmiedewerkzeug.
Keine Ahnung wie das Teil heisst. Das man auf glühendes Eisen hält und mit einem Hammer draufschlägt, um das glühende Eisen zu teilen/spalten.

Dieser "Nagelkopf" könnte der Kopf eines Dengelambosses sein.

Dieses große Teil? Sieht mit den Kanten aus, als wäre es dort vermauert gewesen. Ofenteil?

Gruß
Oetti1

27. Dezember 2012, um 12:17:07 Uhr

Ich tippe auch mal darauf, dass es eine Einsatz für eine Herdplatte ist. Der Hammer ist mir für Schmiedewerkzeug fast zu klein. Ich vermute mal eher Schuhmacher oder so.

Und was den Kniprs angeht. Hier die Nachrichtenmeldung. Hatte es aber bissl durcheinander gehauen. Der war erst 3 und das Goldteil war "nur" 4 Millionen Dollar wert  Zunge Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
3 year old James Hyatt treasure hunter finds 4 Million in the UK

(versteckt)
27. Dezember 2012, um 12:32:44 Uhr

Danke fürs Video,

fängt ja schon gut an bei dem kleinen,  Zwinkernd Zwinkernd Zwinkernd

Mfg
Coindancer  Freddy Krüger

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version