[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Ihr seid schuld!

Gehe zu:  
Avatar  Ihr seid schuld!  (Gelesen 2112 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
(versteckt)
10. Dezember 2012, um 21:13:35 Uhr

Hallo Stoffel!

Ich dachte immer Folter sei verboten in Deutschland  Schockiert

Oder nimm doch den MD-Detektor das nächste mal mit und such die Kiste mit den Bällen ab im Kinderparadies. Ich glaube da lässt sich so mancher "Groschen" finden!  Narr

Gruß Mike Winken

(versteckt)
10. Dezember 2012, um 21:13:44 Uhr

Hallo Günter, Winken
schön das Du es überlebt hast Grinsend.

Gerade wenn es kaum auszuhalten ist, wenn du Letzt endlich dem Boden nur einen interessanten Fund entrissen hast, fühlst Du dich wie ein Held Super.
Auch ist es eine tolle Erfahrung dieses wilde Wetter zu erleben ( nicht nur die Heizungsluft Zuhause). Da fühlt man sich richtig lebendig, wenn man auch fast erfroren ist.
Das braucht man vielleicht nicht jeden Tag, aber hin und wieder.

Wir haben echt das tollste Hobby das es gibt Laola

LG

Robin

PS: Schöne Knöpfe, waren die so sauber?

(versteckt)Themen Schreiber
10. Dezember 2012, um 21:16:39 Uhr

Die Scheibenknöpfe freuen mich ja auch wirklich, zumal die alle drei echt stante pde in die Top-10 meiner Knöpfe dieser Art kommen (so häufig finde ich die nämlich gar nicht).

Ich bin allerdings ein gutes Stück gefahren, da ich eigentlich hoffte, mich in einem Rückzugsgebiet einer Schlacht des Spanischen Erbfolgekriegs zu befinden. Super Boden dort – echt schade, dass keine Münzen rumlagen, denn die gezeigten Funde musste ich nur schnell mit Seife und ein bisschen Natron abwaschen.

Ikea ist natürlich schon hart – auch wenn ich die Hotdogs da mag! Zwinkernd

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)
10. Dezember 2012, um 21:21:45 Uhr

Friedrich II Deutscher Kaiser steht auf der anderen Seite

(versteckt)
10. Dezember 2012, um 21:23:23 Uhr

Prost man kann nicht immer Gold- oder Silbermünzen finden beim  Suchen. Auch die Knöpfe sind schön und immer noch besser wie rostige Nägel und Stacheldrahtreste wie bei mir  Schockiert

Gruß Bullric

(versteckt)
10. Dezember 2012, um 21:23:59 Uhr

So bei der Suche nach dem Lerne Leiden ohne zu klagen Dingens hab ich viele andere Sachen gefunden in der Krimskrams Kiste, unter anderem einen Knopf bei dem ich gar ned weiter weis...muss ich mal ablichten...

10. Dezember 2012, um 21:28:30 Uhr

Geschrieben von Zitat von hubsi336
Friedrich II Deutscher Kaiser steht auf der anderen Seite

Nicht III.?

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://de.wikipedia.org/wiki/Friedrich_III._%28Deutsches_Reich%29

Für viele hier (mich etwa eingeschlossen?) galt wohl eher: "Lerne klagen ohne zu leiden!" Zwinkernd

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)
10. Dezember 2012, um 21:31:21 Uhr

hast Recht Günter, mit beidem Zwinkernd, is der III. meine altersschwachen Augen gerötet von Schnaps und Weissbier....

(versteckt)
10. Dezember 2012, um 21:44:13 Uhr

hallo

oh weh du armer........ aber trotzdem sehr schöne knöpfe mit dem hufeisen hätte ich mal ne  Idee

http://www.sondengaenger-luzern.ch/4761.html

gruß mowo

(versteckt)
10. Dezember 2012, um 21:56:49 Uhr

Moin,
die Medaille
Geschrieben von Zitat von hubsi336
... mit der Aufschrift: Lerne Leiden ohne zu klagen....
hatte mich diesen Herbst (oder war gar noch Sommer?) bei einem sehr fundarmen Ausflug auch ereilt.
Neben der Alumarke für 1 Kübel Müll der städtischen Abfallwirtschaft aus den 70ern sicher ein Markenzeichen durchschnittlichen Sondlererfolgs. Cool
Viele Grüße vom
Hauptmann a.D.

(versteckt)
10. Dezember 2012, um 22:04:22 Uhr

1 Kübel Müll is seeehr Geil!!! Grinsend Grinsend

(versteckt)
10. Dezember 2012, um 22:12:25 Uhr

"Ihr seid schuld" Haha, super Titel. Als ich die erste Zeile las musste gleich schmunzeln. Gehöre ich auch zu den Schuldigen?  
Ältere Leute sollten bei diesem Wetter eben daheim bleiben und dem Ofen und seinen Katzen Gesellschaft leisten Grinsend
Entschuldige bitte meinen Sarkasmus Günter aber ich hab selten so gelacht. Wenigstens bist du nicht ganz mit leeren Händen nach Hause gekommen. Wie gehts denen übrigens? Alle Finger noch dran? Zwinkernd

Winterliche Grüße noch.

10. Dezember 2012, um 22:17:53 Uhr

Geschrieben von Zitat von mowo1507
mit dem hufeisen hätte ich mal ne  Idee
http://www.sondengaenger-luzern.ch/4761.html

Danke für den Tipp, aber dem, was da steht, stimme ich nicht zu. Die Römer hatten mWn noch keine Hufeisen in dieser Form und die Größe generell, sagt auch nichts aus – ein ähnlich kleines hab ich von einem Schlachtfeld des 30JK und das stammt auch mit 95%iger Sicherheit aus der Schlacht. Das bei den Schweizern gezeigte Stück würde ich ebenfalls eher in die frühere Neuzeit stecken.

Meins hier sieht ein bisschen anders aus und könnte eher schon spätes MA sein, aber in dieser Materie bin ich leider zu unfit.

Viele Grüße,
Günter

Hinzugefügt 10. Dezember 2012, um 22:21:33 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Wühler
Gehöre ich auch zu den Schuldigen?

Hi Wühler,

Du hast doch auch irgendwas von "Sondeln bis Stickstoff gefriert" oder so ähnlich geschrieben…  und ziehst jetzt selbst schon den Schwanz ein, wenn ich mich recht an einen deiner aktuellen Beiträge erinnere Zwinkernd.

Den Fingern geht's gut, denn ich hab dann meine durchnässten Handschuhe aus- und wasserdichte Küchenhandschuhe aus dem Rucksacke angezogen.

Viele Grüße,
Günter

« Letzte Änderung: 10. Dezember 2012, um 22:21:33 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
10. Dezember 2012, um 22:23:16 Uhr

hallo günther

schade... dachte ich könnte dir weiterhelfen   Weinen

gruß mowo

(versteckt)
10. Dezember 2012, um 22:24:22 Uhr

Keine Angst. Ich werd vermutlich am Wochenende nach den Resten des Tschakoblechs forschen

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version