[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Im dunkeln sondeln ^^

Gehe zu:  
Avatar  Im dunkeln sondeln ^^  (Gelesen 2207 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
16. Oktober 2014, um 15:24:19 Uhr

Ausgerechnet jetzt hat ein Jäger in Österreich einen radrennfahrer angeschossen...  "er wollte nur einen Hasen schießen"
Untermauert meine Aussage jetzt nicht wirklich Lächelnd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#16
16. Oktober 2014, um 15:45:28 Uhr

^^  naja  also man weiß ja nicht wie  Radfahrer ausgesehen hat ^^ vielleicht hatte er ein Playboy Bunny Outfit an ^^

Offline
(versteckt)
#17
16. Oktober 2014, um 16:35:54 Uhr

Also bei uns in Brandenburg wo alle 30 Meter ein Hochstand steht und Jäger aus dem gesamten Bundesgebiet anreisen würde ich zur Dämmerung zu sehen das ich Land gewinne Lächelnd.
Meistens sind es ja  nicht mehr die Jüngsten  und dementsprechend nicht mehr mit der besten Sehkraft ausgestattet. Zwinkernd

Aber wer den kick brauch,von mir aus. Amen

lg Siggis-Sohn

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#18
16. Oktober 2014, um 16:39:45 Uhr

ich war nur 1 mal für 1 stunde ^^  

Ihr tut ja alle so als wen ich öfters Fallschirmspringen gehe nur mit den klein Reserveschirm Lächelnd
Und ich den kick brauche zu überleben Lächelnd Grinsend Grinsend Grinsend

« Letzte Änderung: 16. Oktober 2014, um 16:40:15 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#19
16. Oktober 2014, um 17:47:57 Uhr

am besten nochne Kappe mit Hörner und Tarnklamotten +mit ohne Licht  .. dann ave maria gratia plena  Amen

« Letzte Änderung: 16. Oktober 2014, um 17:49:37 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#20
16. Oktober 2014, um 18:12:48 Uhr

Wie schon mal gesagt, gehe ich immer erst wenn es stockfinster ist. Und auch nur dann, wenn kein Mond scheint. Da sind dann auch die Jäger zu Hause. Die gehen bei Mond zur Jagd. Aber ich meide Felder trotzdem, wo zu viele Hochsitze sind und gehe auch nicht näher als 200m an die ran.
Dass es nachts "unbequem" ist kann ich nicht sagen. Man sieht nach ein paar Minuten ausreichend gut. Aber unstrittig ist, dass auch ich lieber im hellen suchen würde. Man hat mehr Zeit und fühlt sich nicht wie ein "Strolch".... Verlegen
Aber man will es ja leider so.... Schockiert

Offline
(versteckt)
#21
16. Oktober 2014, um 18:57:35 Uhr

hallo die Münze untern mittig sieht nach einem 1Heller aus 1892-1916 Kaiser Franz Josef,ein Bild der Rückseite wer von Vortei dann kann man es 100% sagen.
gruß schwingi

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#22
16. Oktober 2014, um 19:14:53 Uhr

ja hast recht mit der münze , aber was mich mehr interessieren würde wäre das Boot ^^

Offline
(versteckt)
#23
16. Oktober 2014, um 21:02:25 Uhr

Hallo, musste letztens beim Quadfahren durch den Wald leider die Bekanntschaft eines Jägers machen, nach kurzer Diskussion waren die Fronten geklärt und wir kamen ins Gespräch, soweit ich alles richtig verstanden habe darf ein Jäger garnicht in der Dunkelheit jagen, es gibt da wohl auch ein Gesetz das man nur ohne lichtproduzierenden Hilfsmittel jagen darf. Wer ganz sicher gehen will das es nicht knallt könnte ja auch eine Warnweste tragen der Jäger darf nämlich garnix.





lg christoph

Offline
(versteckt)
#24
16. Oktober 2014, um 21:55:22 Uhr

Hallochen
grinsss wir darfen auch nichts. Und wie soll das gehen?
Nur beiden allein im Wald? Mmmm
Ist und bleibt ein Risiko.
Bin ofters nachts unterwegs aber nie ohne Pfefferspray
und späten. Dazu uber einige zeit ein richtiges Guten nachtsichtgerät (handsfree).
Selbst aufs strand hat man keine ruhe nachts.gehe oft bis so 0300 bis 0400 suchen.
aber hatte aufs strand die meiste gute und schlechtere Erfahrungen. Hat eine von euch
auch Erfahrungen im nächtlichen?
Nur Radfahrer im bunny look nicht gesehen. (bis jetzt).Grinsss
gut fund
willi

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#25
16. Oktober 2014, um 22:04:00 Uhr

Dazu muss ich sagen das ich  auch sehr oft Nacht angeln gehe . Und da macht man auch die eine oder andere schlechte Erfahrung mit Tieren ^^
Hab aber immer meine Machete dabei ^^ muss ja keiner wissen  :Smiley

Es ist auch manchmal sehr Interessant was alles so passiert nachts am Wasser ^^
War mal mit einen Freund nachts angeln und 3 meter weiter hat sich ein paarchen gesetzt , nach dem sie eine weil gestöhnt haben haben wir mal kurz mit gestöhnt. Hab noch nie ein Kerl so schnell rennen sehen mit der Hose unten  Super

« Letzte Änderung: 16. Oktober 2014, um 22:04:25 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#26
17. Oktober 2014, um 10:50:23 Uhr

Ein Jäger darf nachts nicht jagen? Ich bin zwar keiner aber das wäre mir neu  Zwinkernd
Ein Jäger darf nur dann schießen, wenn er sein Ziel EINDEUTIG ausmachen kann, diese Regel kenne ich. Und der 68 jährige Schrotbüchsenliebhaber ist ja der Meinung, dass er das Reh eindeutig im Visier hatte. Komisch, wie schnell dann genau an der Stelle der Sondler stand, wo eine 1000stel Sekunde vorher noch das Reh war.... Grinsend
Bei Vollmond denken alle Jäger (die meisten tun es ja auch) dass sie ausreichend gute Sicht haben. Und manche denken es eben auch bei Neumond...bis zum ersten Irrtum  Zwinkernd
Ich bleib da mal lieber weit weg, von deren Hochsitzen Lächelnd

Offline
(versteckt)
#27
17. Oktober 2014, um 12:55:29 Uhr

Das heißt, mann sägt erst diesen Hochsitz ab,eliminiert diesen jäger, 
buddelt diesen artgerecht im waldchen rein (natürlich mitinachtname der regelen)
Damit wir kein problemen bekommen mit Greenpeace.
fertig mit diesen Strapaze können wir den endlich ruhig weiter sondelen grinsss
gut fund
willi

Offline
(versteckt)
#28
17. Oktober 2014, um 13:29:33 Uhr

Ich wär auch dafür, dass wir uns wieder mal dem eigentlichen Anliegen
widmen. Ich kann deinen Fund aufklären:

1 x 5 Mark
1 x 1 Heller
1 x 20 Cent

und 1 mal, wie schon mal geschrieben, so  ´ne Art Surfbrett mit Segel.

Vielleicht ist der Jäger, der da im Wald auf dich lauert, nebenbei auch noch
Windsurfer und der sucht jetzt seinen Anhänger?  Wenn der mitbekommt,
dass du den gesondelt hast, macht der dich kalt.  Köpfen

Offline
(versteckt)
#29
17. Oktober 2014, um 13:39:57 Uhr

Also bei Dunkelheit würde ich immer eine Rotlichtkopflampe tragen. Damit siehst Du etwas und der Jäger erkennt, dass Du kein Reh bist.

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor