[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Im Wald.....bei einer alten Kaserne......

Gehe zu:  
Avatar  Im Wald.....bei einer alten Kaserne......  (Gelesen 1157 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
07. Juli 2013, um 14:24:39 Uhr

Hallo...........

Mücken Mücken Mücken.....u.s.w.        Aus dem Wald regelrecht Geflüchtet....

Aber bischen hab ich doch gefunden.......

Ich geh da erst wieder hin wenn die Mücken weg sind.....weil da liegt noch ne Menge rum.....

Schönen Sonntag noch alles...................Gruß Ralle

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

buh.JPG
(versteckt)
07. Juli 2013, um 15:55:23 Uhr

So ein geriffeltes Etwas wie rechts neben dem Adler habe ich auch schonmal gefunden. Was ist das? Und Ralle. Kauf Dir doch endlich mal eine Kamera, die scharfe Bilder machen kann. ;P

(versteckt)
07. Juli 2013, um 15:57:35 Uhr

links oben könnte ein Bechergewicht sein,

sorry aber die Bilder sind nicht der Traum Zwinkernd

Gruss Tobster

07. Juli 2013, um 16:11:28 Uhr

Geschrieben von Zitat von Balkanziege
So ein geriffeltes Etwas wie rechts neben dem Adler habe ich auch schonmal gefunden. Was ist das? Und Ralle. Kauf Dir doch endlich mal eine Kamera, die scharfe Bilder machen kann. ;P

Ich hab ne Kamera....ne neue....kann nicht ...noch nicht richtig mit umgehen....das geriffelte soll wohl was von einer Granate sein......

Hinzugefügt 07. Juli 2013, um 16:39:29 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Tobster
links oben könnte ein Bechergewicht sein,

sorry aber die Bilder sind nicht der Traum Zwinkernd

Gruss Tobster

Bechergewicht ?  nein ich glaube das ist ein Deckel von irgendwas....mit Gewinde....

Ja die Bilder...ich komme mit der Einstellung der Kamera nicht klar.....

« Letzte Änderung: 07. Juli 2013, um 16:39:29 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
07. Juli 2013, um 16:46:06 Uhr

Geschrieben von Zitat von Ralle
Bechergewicht ?  nein ich glaube das ist ein Deckel von irgendwas....mit Gewinde....

wenn Gewinde dann natürlich kein BG

Gruss Tobster

(versteckt)
07. Juli 2013, um 18:09:14 Uhr

klasse Funde, da wird mit Sicherheit noch einiges zu holen sein.

Danke fürs zeigen   Super

07. Juli 2013, um 18:13:15 Uhr

Geschrieben von Zitat von Tempelritter
klasse Funde, da wird mit Sicherheit noch einiges zu holen sein.

Danke fürs zeigen   Super

Ja sehe ich auch so.......erst war dort eine Panzerdivision der Wehrmacht.....dann die Russen......

Das ist bei Neuruppin.....schon mal gehört ?

(versteckt)
07. Juli 2013, um 18:14:30 Uhr

das geriffelte war mal ein Granatführungsring

(versteckt)
07. Juli 2013, um 18:25:01 Uhr

Ja schon von gehört.

Da gab es auch die:

Heeresmunitionsanstalt Neuruppin

Auf dem 330 ha großen Areal wurde 1934 bis 1939 die Heeresmunitionsanstalt Neuruppin errichtet. Es gab einen Fertigungsbereich, in dem Munition aller Kaliber hergestellt wurde, einen Wohn-, Verwaltungs- und Sozialbereich sowie einen Lagerbereich. Nach dem Krieg übernahm die sowjetische Armee das Objekt und nutzte es bis 1993 vor allem als Munitionslager

Nearby cities: Berlin, Kreisstadt Schwedt, Stettin
Koordinaten:   52°56'56"N   12°55'26"E

(versteckt)
07. Juli 2013, um 18:27:22 Uhr

Hallo ,

Interessante Funde   Super Und wie ich sehe bist Du auch jeden Tag unterwegs zumindest die letzten Tage   Suchen

Geht mir aber auch so ... Wetter ist ja auch spitze

Grüße Salak

(versteckt)
07. Juli 2013, um 18:38:22 Uhr

Drei Grundsätze fürs Fotografieren könnten schon weiterhelfen:
1. Licht
Grade preiswerte Kameras haben Probleme, bei ungenügend Licht oder Kunstlicht scharfzustellen.
Lösung: Bei Tageslicht einen gut ausgeleuchteten Platz nutzen (nicht in der vollen Sonne!).
Dann kann man auch mit geringeren Belichtungszeiten arbeiten, was das Risiko des Verwackelns reduziert - oder die Blende hochdrehen, um eine höhere Tiefenschärfe zu erreichen.
2. Optimaler Abstand
Wenn der Abstand für die Optik zu gering ist, kann die Kamera nicht scharf stellen. Also etwas mehr Abstand und danach das Bild zuschneiden oder wenn von der Kamera unterstützt, den Makromodus nutzen.
3. Richtig auslösen
Den Auslöser so lange halb durchdrücken, bis am Display das Vorschaubild scharf erscheint und erst dann durchdrücken und auslösen. Wenn der Auslöser einfach so durchgezogen wird, hat die Kamera, gerade bei schwierigen Lichtverhältnissen, nicht genug Zeit zur Scharfstellung.

07. Juli 2013, um 20:28:25 Uhr

Geschrieben von Zitat von Hauptmann
Drei Grundsätze fürs Fotografieren könnten schon weiterhelfen:
1. Licht
Grade preiswerte Kameras haben Probleme, bei ungenügend Licht oder Kunstlicht scharfzustellen.
Lösung: Bei Tageslicht einen gut ausgeleuchteten Platz nutzen (nicht in der vollen Sonne!).
Dann kann man auch mit geringeren Belichtungszeiten arbeiten, was das Risiko des Verwackelns reduziert - oder die Blende hochdrehen, um eine höhere Tiefenschärfe zu erreichen.
2. Optimaler Abstand
Wenn der Abstand für die Optik zu gering ist, kann die Kamera nicht scharf stellen. Also etwas mehr Abstand und danach das Bild zuschneiden oder wenn von der Kamera unterstützt, den Makromodus nutzen.
3. Richtig auslösen
Den Auslöser so lange halb durchdrücken, bis am Display das Vorschaubild scharf erscheint und erst dann durchdrücken und auslösen. Wenn der Auslöser einfach so durchgezogen wird, hat die Kamera, gerade bei schwierigen Lichtverhältnissen, nicht genug Zeit zur Scharfstellung.

Danke ich Versuche es mal............Gruß Ralle

(versteckt)
08. Juli 2013, um 09:18:05 Uhr

Hallo Ralle,
ermal Glückwunsch zu deinen Funden  Super. Da holst du bestimmt noch mehr raus.

Zum Thema deiner Fotos, noch ein kleiner Tip. Probiere mal ob du nicht irgendwo ein Stativ
herbekommst. Damit kannst du dann schöne Fotos machen ohne das sie verwackeln, gerade
wenn man mit der Makrofunktion arbeitet.
Es gibt schon relativ günstige Stative, musste mal schauen.

Gruß Gräber

08. Juli 2013, um 15:49:26 Uhr

Geschrieben von Zitat von xxGräberxx
Hallo Ralle,
ermal Glückwunsch zu deinen Funden  Super. Da holst du bestimmt noch mehr raus.

Zum Thema deiner Fotos, noch ein kleiner Tip. Probiere mal ob du nicht irgendwo ein Stativ
herbekommst. Damit kannst du dann schöne Fotos machen ohne das sie verwackeln, gerade
wenn man mit der Makrofunktion arbeitet.
Es gibt schon relativ günstige Stative, musste mal schauen.

Gruß Gräber
Jo ich seh mal...................Danke....Gruß Ralle

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version