Hallo liebe Sondlergemeinde

Wollte euch mal meine Funde des letzten Sondengangs präsentieren.
Für mich am interessantesten ist der Anhänger, in welchen man zwei Fotos einsetzen konnte. Als ich ihn gereinigt habe und den Deckel öffnete, sah ich, dass sich darin noch ein Stück Papier befand, welches wohl die Rückseite einer Fotografie darstellt. Man kann noch lesen "o Kreuter Köln-Kalk". Also wahrscheinlich "Foto Kreuter" oder "vielleicht auch "Otto Kreuter oder ähnliches. Köln Kalk ist ein Ortsteil (Bezirk) von Köln, gleich hier um die Ecke. Das Schmuckstück schein aus Messing oder Kupfer zu sein und es befindet sich eine Vergoldung darauf. Zudem lagen noch Reste einer Kette dabei, die mich eher an ein Armband erinnern. Von der Zeit her würde ich sagen Ende 19. Jh. Anfang 20. Jh. Fundort war ein alter Park.
Zudem kam noch ein goldener Ring mit Punzung zum Vorschein. Leider nur "AM.DBLE". Also Amerik Double (vergoldet)
Dann noch ein preussischer Uniformknopf aus Kupfer mit intakter Öse. Zwei Münzen. Sackplomben eine kleine Schnalle , ein Fingerhut aus Messing, ein Musketengeschoss und ein ziemlich großes Minié Geschoss von ca. 1850 denk ich.
Bei dem UFO handelt es sich um das Teil auf Bild "3". Weiß jemand was das ist? Es schein aus Bronze zu sein. Habe sowas hier im Forum auch schon mal gesehen, aber weiß nicht mehr genau was es ist. Ich glaube es hatte etwas mit Pferdegeschirren zu tun, Steigbügeln oder Zügelführungen. Irgendwas in der Richtung mein ich.
Gruß,