| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
24. April 2016, um 17:49:11 Uhr
|
|
|
Hallo kann das ein teil eines Vorderladergewehres sein und welche zeit Einschätzung danke
|
Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. Unbenannt.PNG3.jpg Unbenannt.PNG4.jpg
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
24. April 2016, um 17:55:26 Uhr
|
|
|
da sollte aber noch einiges mehr zu finden sein  |
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
24. April 2016, um 17:55:55 Uhr
|
|
|
jep, ist vom Peng.  |
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
24. April 2016, um 18:03:08 Uhr
|
|
|
Ist ein Steinschloss mit Schwanenhals Hahn und relativ gerader Schlossplatte.
So 1750-1800
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
24. April 2016, um 18:03:32 Uhr
|
|
|
Da ich nicht mehr weis wo ich das Teil genau gefunden habe wurde als erstes als schrott mitgenommen und erst wochen danach genauer angeschaut
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
24. April 2016, um 18:10:06 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von Goldfinger Da ich nicht mehr weis wo ich das Teil genau gefunden habe wurde als erstes als schrott mitgenommen und erst wochen danach genauer angeschaut
|
| | |
kennst dich scheints nur mit Gold aus, Goldfinger  |
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
24. April 2016, um 18:18:51 Uhr
|
|
|
Ja Gold wäre nicht schlecht ist aber auch selten Ringe noch eher als Münzen aber ist das auch nicht schlecht
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
24. April 2016, um 18:30:44 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von Goldfinger Ja Gold wäre nicht schlecht ist aber auch selten Ringe noch eher als Münzen aber ist das auch nicht schlecht
|
| | |
ich hab lieber Münz.  |
Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. 7.jpg
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
24. April 2016, um 18:55:27 Uhr
|
|
|
Hätte ich auch lieber aber alles kann man nicht haben
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
24. April 2016, um 19:28:17 Uhr
|
|
|
 Hacke mach mal Bitte einzel Fotos von den Goldmünzen aus der Kiste  LG Mike |
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
24. April 2016, um 19:42:36 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von insurgent Ist ein Steinschloss mit Schwanenhals Hahn und relativ gerader Schlossplatte.
So 1750-1800
|
| | |
Ich erkenne hier ein Piston (das ist der Nippel, wo das Zündhütchen draufgesteckt wird), aber eine Pulverpfanne oder Reste davon kann ich nicht erkennen. Also wird es wohl ein ein Perkussionschloß sein. Gruß |
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
24. April 2016, um 19:47:12 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von Postmann Ich erkenne hier ein Piston (das ist der Nippel, wo das Zündhütchen draufgesteckt wird), aber eine Pulverpfanne oder Reste davon kann ich nicht erkennen. Also wird es wohl ein ein Perkussionschloß sein.
Gruß
|
| | |
Wie, Du erkennst die Pulverpfanne nicht und den Steinschlosshahn (zugegeben ohne obere Lippe und Schraube) 100% Steinschloss |
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
24. April 2016, um 20:20:40 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von insurgent Wie, Du erkennst die Pulverpfanne nicht und den Steinschlosshahn (zugegeben ohne obere Lippe und Schraube)
100% Steinschloss
|
| | |
Nein, ich erkenne die Pulverpfanne nicht. Bei dem Ding fehlen alle Merkmale für ein Steinschloß, aber die Merkmale für ein Perkussionschloß sind klar zu erkennen. Vielleicht würde ein Foto von oben Klarheit schaffen (Breite der"Unterlippe" und der "Pfanne"). Gruß |
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
24. April 2016, um 20:36:56 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von Postmann Nein, ich erkenne die Pulverpfanne nicht. Bei dem Ding fehlen alle Merkmale für ein Steinschloß, aber die Merkmale für ein Perkussionschloß sind klar zu erkennen. Vielleicht würde ein Foto von oben Klarheit schaffen (Breite der"Unterlippe" und der "Pfanne").
Gruß
|
| | |
Also dann schau Dir mal das Bild von der Rückseite an. Übrigens wurden die Pistonsockel in/an den Lauf angebaut und nicht am Schloss. Der Hahn hat auch keine Möglichkeit ein Zündhütchen dauerhaft zu zünden. 100% Steinschloss und es hat alle Merkmale die dazu gehören. |
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
24. April 2016, um 20:44:07 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von Postmann Ich erkenne hier ein Piston (das ist der Nippel, wo das Zündhütchen draufgesteckt wird), aber eine Pulverpfanne oder Reste davon kann ich nicht erkennen. Also wird es wohl ein ein Perkussionschloß sein.
Gruß
|
| | |
? ? ? ich versteh die Antwort jeztzt garnicht ,ich erkenne eindeutig die Pulverpfanne für Steinschloss und kein Pistron für Perkurationsschloss , wo rauf man ein Zündhütchen steckt ! |
Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. Unbenannt.jpg
« Letzte Änderung: 24. April 2016, um 20:52:58 Uhr von (versteckt) »
|
|
|
|
|