[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

jetzt mit 70 noch sondeln

Gehe zu:  
Avatar  jetzt mit 70 noch sondeln  (Gelesen 1180 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
11. März 2022, um 22:02:27 Uhr

Wetter war schön, Lust hatte ich keine, aber die kommt immer mit der Zeit. Muss jetzt ins Ödland ausweichen, aber Kraut ist so hoch. Das schlimmste ist der Boden ist so tief unten, brauche bald ein Pin- Pointer mit Stiel, wegen dem bücken.
Heute mal nicht nach System gelaufen, sondern nur krautfreie Stückchen kreuz und quer.
Und es kam ein Glückspfennig von 11 mm. 
Zum Schluss was hier am besten klappt, wieder ein Tragehaken der  die Sammlerleidenschaft anstachelt.
Diesmal ein 56 mm Vorderteil mit 6mm an der engsten Stelle.  Ein relative kleines Stück, glaube nicht an Säbel. Da lagerten mal Dragoner. Ist jetzt Nr. 33 der Vorderteile aber alle leicht verschieden .
MfG Smiley

Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

100_1934.jpg
100_1935.jpg
100_1936.jpg
100_1937.jpg
(versteckt)
12. März 2022, um 07:36:29 Uhr

hallo

der glücks pfennig hat was

hoffe er hilft

gut fund

buschi50

(versteckt)
12. März 2022, um 09:35:43 Uhr

der sprichwörtliche Glückspfennig mit Kleeblatt, wenn das kein gutes Omen ist Zwinkernd

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

bestes Hobby um im Alter fit zu bleiben Weise

« Letzte Änderung: 12. März 2022, um 09:38:51 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
12. März 2022, um 13:24:20 Uhr

Geschrieben von Zitat von Nespora
brauche bald ein Pin- Pointer mit Stiel, wegen dem bücken.

...das hat mit dem Alter   Weise     nix zu tun, da ist der Ranzen der stört.   Kringeln 

FDH und täglich wieder     Suchen  raus, das sollte helfen.  Bei deinen Super Fundregionen ein Muss.

Grüsse   Winken

(versteckt)
12. März 2022, um 16:13:26 Uhr

Hi Nespora,
diese Frage stelle ich mir schon seit Jahrzehnten. Kann man mit 40 Jahren noch, mit 50, 60 und wird wohl noch weiter gehen sondeln? Ich denke schon. Die Knochen tun zwar immer mehr weh, aber die Sucht ist wie eh und jeh. Will garnicht dran denken wenn ich das schönste Hobby der Welt aufgeben muß.
GF +Ritter

(versteckt)
12. März 2022, um 16:46:23 Uhr

Tja, ich muss sagen, dass mit um die 50 meine Motivation extrem nachgelassen hat. Wohl auch dank Blutdrucksenkern und Betablockern, die mich irgendwie schlaff und müde machen - vom Durchfall mal ganz zu schweigen. Unentschlossen 

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)
12. März 2022, um 19:15:02 Uhr

da bin ich schon ein bissel drüber, gehe aber hin und wieder auf'n Acker. Wälder sind hier alle angefressen vom Sturm. Missen will ich's aber noch nicht. Hab mir noch eine Wärmebild-Kamera zugelegt, nicht das der Waidmann miche noch mit ner Sau verwechselt. Also vorher mal gucke ob die Türme besetzt sind und dann den Erdwolf geben.

Hinzugefügt 12. März 2022, um 19:18:24 Uhr:

ein schönes Thema.....

« Letzte Änderung: 12. März 2022, um 19:18:24 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)Themen Schreiber
12. März 2022, um 21:32:26 Uhr

Ja, bei mir ist es nun ein Muss geworden ,will die 500 ha Ausgraben und Kartieren, und mein Aufsatz ist auch schon zur Hälfte fertig.
Denke in 5 Jahre bin ich fertig,  wenn jede Woche eine Runde beibehalten wird. Grinsend

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version