[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

kanonenkugel von heute und panzerfaust 20.01.2015

Gehe zu:  
Avatar  kanonenkugel von heute und panzerfaust 20.01.2015  (Gelesen 2229 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2 3   Nach unten
Dieses Thema enthält einen Beitrag der als beste Antwort ausgewählt wurde - Hier klicken um sie anzuzeigen
(versteckt)Themen Schreiber
20. Januar 2015, um 17:02:46 Uhr

heute wieder  Suchen gewesen wollte nur 2 stunden daraus wurden 8 stunden , weshalb?
hab in meinem wald gesucht wie immer erst die 50 Reichspfennig , dann die Kanonenkugel müsste ne 6 pfünder sein und weiter 5 meter ein Signal mit 50er Leitwert so wie die kugeln , aber nur 5 cm unter dem waldboden komisch pinpointer raus und Signal , dann mit der Hand vorsichtig das moos beiseite und da lag sie die Panzerfaust mir blieb das herz stehen , Telefon raus Polizei angerufen waren nach 10 min sofort da,
ja ja ne Panzerfaust gefunden sagte der eine wie denn , ich naja mit der sonde .
sagte aber egal trotz baden württemberg was soll ich machen ist halt mein Hobby , ok sehen wir sie uns an die vrmeintliche Panzerfaust . oh da liegt ja wirklich eine , kampfmittelbeseitigung angerufen die kamen nach 4 stunden , kurz geredet angesehen die ist noch scharf mit Leitwerk und zünder , Modell rausgesucht und mit genommen .
nach dem sie sicher verpackt war noch paar freundliche worte gewechselt und wir haben uns verabschiedet.
alles richtig gemacht war der Kommentar der herren und der Polizei .
wenn wir mal einen anruf bekommen dass hier einer rumläuft und Sachen sucht dann wissen wir bescheid.keine angst es passiert ihnen nichts denn sie haben einen brisanten fund gemeldet und alles richtig gemacht so die worte der Polizisten.
so hier die Daten der kugel.
Durchmesser 9,3 cm
umfanb 29 cm
gewicht 2,832 KG
gruss dkebelus

Es sind 10 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSC_0275.JPG
DSC_0276.JPG
DSC_0277.JPG
DSC_0278.JPG
DSC_0279.JPG
DSC_0282.JPG
DSC_0283.JPG
DSC_0284.JPG
Screenshot_2015-01-20-16-38-16.jpg
Screenshot_2015-01-20-16-38-28.jpg
(versteckt)
20. Januar 2015, um 17:14:59 Uhr

Brisanten Fund gemacht und Gott sei dank nichts passiert !
Gut zu hören das man in BW als Sondler auch geduldet wird  Applaus
Gruß, JN48TP

(versteckt)
20. Januar 2015, um 17:17:39 Uhr

Hallo dkebelus

Tolle Geschichte und Gratulation zum Fund

Gruß Findlkind

(versteckt)
20. Januar 2015, um 17:43:08 Uhr

So wünscht man sich den Kontakt mit der größten Trachtengruppe Deutschlands nach der Bundeswehr.
Gruß Tigersteff

(versteckt)
20. Januar 2015, um 17:54:34 Uhr

Geschrieben von Zitat von dkebelus
wenn wir mal einen anruf bekommen dass hier einer rumläuft und Sachen sucht dann wissen wir bescheid.keine angst es passiert ihnen nichts denn sie haben einen brisanten fund gemeldet und alles richtig gemacht so die worte der Polizisten.
das geht runter wie Butter Zwinkernd

Toll reagiert und toll belohnt.... so soll das sein!

(versteckt)
20. Januar 2015, um 18:01:43 Uhr

Super Geschichte und schöne Funde.
Danke Dir.

Gruß
Matthias

20. Januar 2015, um 19:17:37 Uhr

heute wieder Suchen gewesen wollte nur 2 stunden daraus wurden 8 stunden , weshalb?
hab in meinem wald gesucht wie immer erst die 50 Reichspfennig , dann die Kanonenkugel müsste ne 6 pfünder sein und weiter 5 meter ein Signal mit 50er Leitwert so wie die kugeln , aber nur 5 cm unter dem waldboden komisch pinpointer raus und Signal , dann mit der Hand vorsichtig das moos beiseite und da lag sie die Panzerfaust mir blieb das herz stehen , Telefon raus Polizei angerufen waren nach 10 min sofort da,
ja ja ne Panzerfaust gefunden sagte der eine wie denn , ich naja mit der sonde .
sagte aber egal trotz baden württemberg was soll ich machen ist halt mein Hobby , ok sehen wir sie uns an die vrmeintliche Panzerfaust . oh da liegt ja wirklich eine , kampfmittelbeseitigung angerufen die kamen nach 4 stunden , kurz geredet angesehen die ist noch scharf mit Leitwerk und zünder , Modell rausgesucht und mit genommen .
nach dem sie sicher verpackt war noch paar freundliche worte gewechselt und wir haben uns verabschiedet.
Durchmesser 9,3 cm
umfanb 29 cm
gewicht 2,832 KG
gruss dkebelus
ES ist jetzt meine 10 Kanonenkugel und das finden bereitet immer noch sehr sehr viel freude

Hinzugefügt 20. Januar 2015, um 19:17:45 Uhr:

heute wieder Suchen gewesen wollte nur 2 stunden daraus wurden 8 stunden , weshalb?
Durchmesser 9,3 cm
umfanb 29 cm
gewicht 2,832 KG
gruss dkebelus
ES ist jetzt meine 10 Kanonenkugel und das finden bereitet immer noch sehr sehr viel freude

(versteckt)
20. Januar 2015, um 19:40:57 Uhr

Brauchst sich bald ein "Kugellager"? Winken

20. Januar 2015, um 19:43:53 Uhr

hallo Findlkind , brauch nur ne grössere Vitrine , bin schon auf der suche ,
kugeln find ich grad bei jedem suchgang eine , ich finde das wunderbar und indi freut sich auch Küsschen

(versteckt)
20. Januar 2015, um 19:46:39 Uhr

ich finde das wunderbar
Und ich freu mich für Dich.
Gruß und weiterso Super

(versteckt)
20. Januar 2015, um 19:53:34 Uhr

Schöner Ösi-Sechspfünder – der entschädigt für den weniger schönen Fund!

Übrigens habe ich heute mal mit meinem Diplom-Physiker-Kollegen gefachsimpelt. Und der hielt es für gut möglich, dass sich bei einer derlei langen Glühzeit die Metallstruktur derart ändert, dass das Objekt irreversibel größer wird, insb. da es zuvor überschmiedet war. Das sollte man im Hinterkopf behalten, auch wenn ich damit jetzt wieder als Glühspaßverderber zähle. Zwinkernd

Viele Grüße,
Günter

20. Januar 2015, um 19:58:51 Uhr

hallo drusus , ich hab dich noch nie und werde dich nie als glühverderber bezeichnen Smiley

(versteckt)
20. Januar 2015, um 20:08:43 Uhr

Ist schon OK. Ich hab ja selbst das Gefühl, dass ich so rüberkomme. Zwinkernd

Darum möchte ich auch noch mal betonen, das ich sowohl von Dir, wie auch von Rizzo schon sehr schöne Ergebnisse mit dieser Methode gesehen habe.

Am besten, diesmal nicht ganz so lange Glühen, denn dieses Stück darf danach nicht mehr als 90,05mm haben,

Viele Grüße,
Günter

20. Januar 2015, um 20:11:41 Uhr

ok dann hole ich sie jetzt aus dem ofen  Küsschen

(versteckt)
20. Januar 2015, um 20:18:03 Uhr

hallo Findlkind , brauch nur ne grössere Vitrine , bin schon auf der suche ,
kugeln find ich grad bei jedem suchgang eine , ich finde das wunderbar und indi freut sich auch Küsschen
schau mal nach IKEA vanga Vitrinen. Perfekt für kugelsammler, günstig, schön. 6 Abteile, schiebeturen und, und, und

Seiten:  1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version