[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Keltischer Fundus !

Gehe zu:  
Avatar  Keltischer Fundus !  (Gelesen 2811 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
(versteckt)
09. Oktober 2012, um 22:15:15 Uhr

Jo

Die Höhenangabe und Waldgebiet kommt bei mir auch in der Eifel hin.
Da es bei mir Buchenwald mit hohen Bäumen ist,muss man sich die Geländeform mit viel Phantasie vorstellen,was aber jetzt im Herbst und im Winter durch weniger Laub und Bewuchs besser möglich ist.
Wie in zahlreichen Fachbüchern beschrieben bauten die Kelten solche Höhensiedlungen.

Gruß
Eifelkelte64

(versteckt)
10. Oktober 2012, um 14:30:40 Uhr

schöne Funde, Glückwunsch ! die Lanzenspitze ist aus der Bronzezeit  Applaus

(versteckt)
10. Oktober 2012, um 15:10:57 Uhr

Super Thema, genau davon lebt das Forum, bitte mehr davon
 Smiley

Ach ja sprint230, hast du hierfür den E-Trac benutzt? Welche Koordinaten zeigte das Display an, als die Keltenmünze noch unter der Erde lag und welche "an der Luft"? 

Danke

« Letzte Änderung: 10. Oktober 2012, um 15:14:26 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)Themen Schreiber
11. Oktober 2012, um 07:13:46 Uhr

Ja war der E-Trac.

Bei den ersten Funden hatte ich noch die 18" Excelerator 2 drauf. Hab dann aber bemerkt das er sich dort schwer tut weil soviel Kleineisen auch dort liegt. Mit der Originalen Spule bekomme ich jetzt auch mehr Signale dort.

Ich mach heute ein Foto was er bei Luft anzeigt und wo genau das Fadenkreuz liegt.

War glaub ich 17/25.

Die Speerspitze war ähnlich den Kupfer Münzen. 10/40 ca.

Der Gürtelring war vergleichbar mit Musketenkugeln,also wie Blei. So ca. 20/35.

Und das Klapperblech ca. 20/30.

Auf jeden Fall ist die Kelten Münze ziemlich exakt ergleichbar mit den Werten der kleinen Römer.

(versteckt)
11. Oktober 2012, um 14:02:56 Uhr

Hallo,

Herzlichen Glückwunch zu dem tollen Fundkomplex...Zwinkernd
Gerne würde ich die keltische Münze noch mal in gereinigtem Zustand sehen Küsschen
Vielleicht kannst Du ja anschließend noch mal ein Bild reinsetzen, denke mal das würde die anderen auch interessieren.

Finde auch das keltische Funde immer was sehr besonderes sind und einen ganz speziellen Reiz haben...
Sind ja auch nun mal unsere eigentlichen Vorfahren, bevor sich die Römer bei uns zumindest linksrheinisch breit gemacht haben.

Gruß

(versteckt)
11. Oktober 2012, um 16:20:50 Uhr

Ja auch ich warte noch auf meine ersten keltischen Funde und kann mit empfinden wie des Suchers Herz wohl höher geschlagen hat bei diesen schönen Funden,herzlichen Glückwunsch  Super
Leider lässt mir die verdammte Zeit im Moment nicht viel Spielraum um suchen zu gehen und dabei ist doch gerade jetzt die beste Zeit,die Äcker sind oder werden geerntet und der Wald lädt auch mehr und mehr zum suchen ein!
Verdammt,wenn ich meinen Schlaf nicht nötig hätte würde ich mich einfach Nachts auf die Suche machen aber ehrlich gesagt halte ich nicht allzuviel davon und meist handelt man sich dann auch noch Ärger ein, mit Jagdpächtern und Ähnlichem,dazu kommt dann bald noch die blöde Zeitumstellung auf Winterzeit was wohl der größte Schwachsinn in meinen Augen ist,kein Mensch oder Tier braucht diesen Quatsch und vor allem ist es doch erwiesen das dies nur sehr viel Geld kostet (damit könnte man bestimmt schon so einiges in der allgegenwärtigen EUROKRISE bezahlen) und vor allem auf die Gesundheit geht,also weg damit und zurück zur normalen Zeit!!!
 Pro
Die Politik will uns zum sparen zwingen also soll sie schon mal damit anfangen und nicht mehr an der Zeit drehen,währe dann schon mal ein Zeichen vielleicht wieder etwas glaubwürdig zu sein und als Vorbild zu erscheinen,obwohl ich habe alle Hoffnung an das was Politik angeht schon lange aufgegeben und da ist auch keine Besserung in Sicht,nein eher das Gegenteil,hoch lebe der Kapitalismus und nieder mit dem Volke nicht war Berlin und Europa!!
Die alle wollen schon lange nicht mehr unser Bestes sondern nur unsere hart erarbeitete Knete wofür wir wohl mehr als genug Steuer bezahlen die immer mehr Zweckentfremdet wird und nicht mehr im einzelnen für die Bereiche verwendet wird wofür sie bezahlt wird,gleiches gilt für die Rentenbeiträge die wohl nie mehr bei den Zahlenden ankommen werden wie es sich gehört. Nee,darauf kann man nicht stolz sein und sie schämen sich noch nicht mal dafür das sie das Volk immer mehr unterjochen,im Gegenteil,sie machen einen Wettkampf in ihren Riegen dazu wer wohl am meisten dem Volk unehrenhaft berauben kann,das sind keine Poliker mehr sondern nur noch Höchstkrimmenelle den den Garaus zu machen ist und dies besser gleich als später bevor noch alles schlimmer wird wie es eh schon ist,weg mit diesem Raubgesindsel!!!
 Pro
Oh ha,könnte Stunden über diese Verbrecher schreiben und mir so die Wut aus meinem Bauch hauen aber STOP möchte euch nicht nerven,ist halt meine Meinung und im Moment koche ich halt vor Wut und könnte selbst Hand anlegen um diesen Schmutz zu beseitigen der über uns hereinbricht!  Ärgerlich  Down

@Eifelkelte64
Wie ich gelesen habe kommst du aus der Eifel wo auch mein Hauptsuchgebiet zu finden ist,schreibe mal noch ein paar Beiträge damit wir uns auch über PN unterhalten können,werde es schon mal versuchen!
Vielleicht liegen unsere Suchgebiete ja gar nicht so weit voneinander entfernt und man könnte sich mal austauschen oder vielleicht auch mal gemeinsam sehen wo was zu finden ist.  Zwinkernd
Aus welcher Ecke kommst du denn?

Hinzugefügt 11. Oktober 2012, um 23:46:26 Uhr:

Gibt es noch mehr Keltenjunkies in der Eifelgegend,nur mal so zum Austausch untereinander?!
 Ringelreia

« Letzte Änderung: 11. Oktober 2012, um 23:46:26 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

13. Oktober 2012, um 23:07:52 Uhr

Und nochmal was   Küsschen

Fibel +  Kleinst Münze

Das Münzchen ist so extrem klein das es an ein Wunder grenzt das ich die erwischt habe. Ca. 5mm im Durchmesser.

Ich kann leider keine besseren Fotos hinbekommen. Dürfte auf jede Fall ein Tier sein den Umrissen nach. Hat ne Regenbogen Form ! 

Kennt sich da jemand aus mit den ganz kleinen Kelten ? Konnte im Netz nicht wirklich was finden. Also ob das nur bestimmte Stämme waren die eher die ganz kleinen prägten...........

Ich glaub ich bau mir ein Zelt im Wald auf und leg ne Sondler Hardcore Woche ein   Irre

Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSC_0103.jpg
DSC_0104.jpg
DSC_0106.jpg
DSC_0107.jpg
(versteckt)
14. Oktober 2012, um 02:13:52 Uhr

@sprint230,
schau mla hier im Forum unter dem Thema "Kleine keltische Münzen" nach,da wurde schon einiges über solch kleine Münzen geschrieben,vielleicht hilft dir das weiter!
Echt schöne Funde die da gemacht hast,sowas zu finden ist ein Traum von mir und ich werde daran arbeiten das dieser Traum vielleicht mit ein wenig Glück in Erfüllung geht  Smiley
Wünsche dir auch für die Zukunft schöne Funde und hey,zeig sie dann auch!  Zwinkernd
Gut Fund  Suchen

« Letzte Änderung: 14. Oktober 2012, um 02:14:47 Uhr von (versteckt) »

14. Oktober 2012, um 10:37:43 Uhr

OK werd ich mal kucken.

Klar zeig ich die.Normalerweise bin ich keiner der ständig Fotos macht und dauernd alles hier reinstellt.Aber eher aus bequemlichkeit.

Aber sowas hier ist doch eher selten anzutreffen. Sonst wäre das Forum ja auch relativ unnötig wenn im Endeffekt dann keiner seine Funde postet. 

Wenn die Archos zu dämlich sind dort zu graben dann muss ich halt wieder die drecksarbeit machen  Grinsend

(versteckt)
14. Oktober 2012, um 15:16:38 Uhr

Geschrieben von Zitat von sprint230
Wenn die Archos zu dämlich sind dort zu graben dann muss ich halt wieder die drecksarbeit machen  Grinsend

Die Arbeit würde ich gern übernehmen hehe Grinsend

Gruß

(versteckt)
14. Oktober 2012, um 15:18:21 Uhr

Geschrieben von Zitat von sprint230
Noch was gefunden heute.

Was da geschmiedete Nägel rumliegen is a echt mal richtig fies  Knüppel

Bi gespannt was sich da noch ergeben wird.

Glückwunsch zum Fund!!!!
:-*gruß alex

(versteckt)
14. Oktober 2012, um 15:23:55 Uhr

Smiley Sehr schön zu lesen!!!
Vielen Dank fürs Zeigen!!!
Weiterhin so viel Glück!
Liebe Grüße

(versteckt)
14. Oktober 2012, um 15:35:00 Uhr

Servus

Die Münze auf dem zweiten Bild von sprint230, kommt meiner schon ziehmlich nah,würde ich sagen.
Nur muss ich gestehen, dass ich 78,- bei ebay dafür gezahlt habe. Sie wurde mir als Keltische Silber Drachme verkauft.

Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMGP0371.jpg
IMGP0373.jpg
IMGP0375.jpg
(versteckt)
14. Oktober 2012, um 17:12:35 Uhr

schöne funde ! sieht aus wie ein ring

(versteckt)
14. Oktober 2012, um 17:52:58 Uhr

War der Fundplatz auf einer Berg- oder Hügelkuppe?

Oder doch eher an einem Hang?

Danke vorab für die Antwort.

Grüße

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version