[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Klappmesserhülle

Gehe zu:  
Avatar  Klappmesserhülle  (Gelesen 1299 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
14. November 2014, um 13:23:05 Uhr

Hallo Freunde !

hab mal wieder den Acker vom schweren Eisenschrott befreit, Bombensplitter, Silberpapier , Flaschenverschlüsse, Bolzen , Nägel, --
  aber ein Nichteisenteil (  Bild bei 20cm Marke Zollstock ) aus drei Teile mit einem Stift zusammengehalten ist von Interesse . war es vielleicht die Hülle von einem Miniklappgegenstand, an den oberen Rändern sind deutlich die Wölbungen für die Holzverzierungen, die da aufgelegt wurden, zu sehen.

Gruß Nespora

Es sind 5 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Feld 8 008.JPG
Feld 8 009.JPG
Feld 8 010.JPG
Feld 8 011.JPG
Feld 8 013.JPG
(versteckt)
14. November 2014, um 13:47:54 Uhr

Servus Nesp

Schwer Dunkel die Bilder !

Auf den letzten Bildern ,denke ich ,ist ein Rest eines Messergriffs oder rest eines Taschenmessers ,

zu sehen !

Erster Eindruck .

Lg LOKI

(versteckt)
14. November 2014, um 14:10:10 Uhr

Hi Nesp,
du sammelst so viel "Eisenschrott" ,
warum blendest du das nicht aus ?
Mit welchem MD suchst du ?

Ich suche mit der gelben Ente, auch im Lande Brandenburg, aber so viel Schrott lass ich liegen.

Gruß,   Siggi

Hinzugefügt 14. November 2014, um 14:12:44 Uhr:

jetzt hab ichs gelesen, Nesp

Teknetics Euro...

« Letzte Änderung: 14. November 2014, um 14:12:44 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
14. November 2014, um 16:20:13 Uhr

<div>
Geschrieben von Zitat von siggi

Hi Nesp,
du sammelst so viel "Eisenschrott" ,
warum blendest du das nicht aus ?
Mit welchem MD suchst du ?

Ich suche mit der gelben Ente, auch im Lande Brandenburg, aber so viel Schrott lass ich liegen.

Gruß, Siggi
</div>

<div>
Geschrieben von Zitat von siggi
<font size="10pt"><strong>Hinzugefügt 14. November 2014, um 14:12:44 Uhr:</strong></font>

jetzt hab ichs gelesen, Nesp

Teknetics Euro...
</div>

Je nach dem welches Gebiet ,würde ich Eisen nicht ausblenden ,dann endgeht dir wohl möglich ,Armbrustbolzen oder Reiterspohren !

Das gielt vor allem für Mittelalterliche Schlachtfeldern .

Lg LOKI

« Letzte Änderung: 14. November 2014, um 16:24:57 Uhr von (versteckt) »

14. November 2014, um 18:43:23 Uhr

Danke Freunde für die Befunde Richtung  Messergriff ,

Hallo Siggi , endlich mal wieder einer aus Brandenburg, Bist du der "SIGGI aus Göhlsdorf " ?    Ich habe leider noch den Wahn alles was  "Piepst " nachzugraben da ich schon mal einen
 germanischen Tüllendechsel gefunden habe . Von dieser Ecke " Heerlager "  will ich eine Karte anlegen ,was alles verloren wurde.

(versteckt)
14. November 2014, um 21:56:18 Uhr

Hi Nesp,
 der Siggi aus Göhlsdorf bin ich nicht, wo liegt das?
Ich komme aus NO Brdbrg.

14. November 2014, um 22:03:34 Uhr

Ich bin aus Kloster Lehnin

(versteckt)
15. November 2014, um 00:08:51 Uhr

Und ich bin ausm Häuschen ,dafür habt ihr Schwestern ,die PN Funktion ,man zurück zum Thema ,

hat jemand noch eine Meinung zum Fundstück !

(versteckt)
15. November 2014, um 10:20:49 Uhr

Guten Morgen,

ich finde es gut das Nespora alles ausgräbt... Ich mache das gleiche...Zum ersten wie er schon geschrieben hat.... man könnte was übersehen... was wichtig in der Geschichte ist. Und zum zweiten für die Tierwelt. Ich habe die letzte Woche 3 Tage einen Park durchsucht... Bestimmt 10 kg Schrauben ,Nägel, zerbrochene Flaschen u.s.w gefunden. Viele Nägel steckten komischerweise senkrecht im Erdreich... Ich mag garnicht darüber nachdenken.... Es hat ein paar Tage geregnet.. Der Boden Weich... Meine beiden Hunde springen und toben durch den Park .. und zack ... Nagel in der Pfote.... Ich würde gelobt von vielen Menschen, das ich das mache ... und keiner fragt mehr ob ich Schätze suche.. Smiley

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version