Hallo zusammen,
nachdem ich ein paar Tage frei hab war ich heute mal eine ganz neue Ecke ausprobieren. Nachdem mit mein Vater erzählt hat das bei ihm durchs Kaff eine Altstrasse geführt hat und die heute noch als Feldweg zwischen Wiesen und Äckern führt bin ich da mal hin.
Die Äcker sind leider noch alle voll aber dafür hab ich ein schönes Stück Wiese entdeckt auf dem auch noch der Bauer grad am mähen war. Ich nix wie hin und höflich mein Sprüchlein aufgesagt, aus dem völlig unverständlichen Gemurmel des ungefähr 350 Jahre alten Bauern hab ich entnommen das ihm das herzlich egal ist was ich da auf seiner Wiese mach.
Aber das wissen scheinbar auch viele andere denn die Wiese wird wohl auch als Partyplatz missbraucht, dem ganzen Müll nach zu schliessen

. Aber trotzdem unverzagt los und bei gemütlichen 28 Grad in praller Sonne ein Stück Alu Müll nach dem anderen ausgegraben. Leider hatte ich meinen Fisher nicht dabei, da hätte ich mir einige Löcher erspart.

Ich war schon drauf und dran aufzugeben als es mir , ich vermute es war Loch Nr. 2450, mal ausnahmsweise nicht alufarben sondern grün entgegen schimmerte und zwar genau das grün das ich am allerliebsten hab

Siehe da, ein Teil einer wunderbaren Fibel. Wohl leider vom Pflug schon erwischt aber immerhin. Das gute Bruchstück alleine hat schon 4 cm Länge und ist 2 cm hoch. Will gar nicht wissen wie groß die koplette Fibel war....
Dann kam noch ein Bruchstück eines bronzenen Bechers oder so.
Danach war ich dann natürlich wieder hoch motiviert aber ausser weiteren Aluteilen in allen erdenklichen Formen und Größen gabs dann nur noch 3 Knöpfe, 1 Plombe, 1 Bleipferdchen, 1 Anstecker vom Arbeitsdienst und ein Ufo das aber immerhin auch aus Bronze zu sein scheint.
Die Wiese werd ich demnächst auf jeden Fall nochmal mit meinem Fisher heimsuchen. Ich denke da is noch mehr zu holen.