| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
19. Januar 2012, um 18:05:12 Uhr
|
|
|
stelle mal eine kleine auswahl an fundmaterial vom dienstag ein...kommentare erwünscht! :  [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]
Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. Scannen0010.jpg Scannen0011.jpg Scannen0012.jpg Scannen0013.jpg
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
19. Januar 2012, um 18:09:35 Uhr
|
|
|
Das von Bild 4, hab ich ganz oft !  Glückwunsch zum Silber !! DAff
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
19. Januar 2012, um 18:11:45 Uhr
|
|
|
bild 4 stellt das wetter dar! 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
19. Januar 2012, um 18:17:05 Uhr
|
|
|
Lagen die beiden spätmittelalterlichen Zaumzeuganhängerteile (erstes Bild, links und mittig) nahe beieinander? Sind schön und sehr gut erhalten. Rechts daneben ist ebenfalls einer. ...hüstel
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
19. Januar 2012, um 18:19:06 Uhr
|
|
|
Bild 4 ist die Ausbeute meiner gefundenen Münzen  . Eine Runde Mitleid für mich bitte  Gruß Helge
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
19. Januar 2012, um 18:19:34 Uhr
|
|
|
sher interessante Teile am 1.Bild,cool  mfg schwingi
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
19. Januar 2012, um 18:19:45 Uhr
|
|
|
...deshalb hab ich diese ja zusammen dargestellt ; ) sind aber nicht die einzigen aus der gegend....und nahe beieinander ist ja relativ...aber zumindest auf dem gleichen acker....der dreieckige war ne ecke weiter weg...
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
19. Januar 2012, um 18:19:59 Uhr
|
|
|
eine Grössenangabe wäre nicht schlecht  für Zaumzeuganhänger finde ich die zu klein, denke eher das es sich um MA Turnieranhänger handelt. GF CB
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
19. Januar 2012, um 18:24:11 Uhr
|
|
|
Ooh der Zaumzeuganhänger (mittelalterlich) in der Mitte mit der blauen Emaille ist ja wunderhübsch  Schöne Funde  Viele Grüße
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
19. Januar 2012, um 18:27:04 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von Cannonball für Zaumzeuganhänger finde ich die zu klein, denke eher das es sich um MA Turnieranhänger handelt. |
| | |
Wo ist denn da der Unterschied ? Ich kenn die beiden Bezeichnungen eigentlich nur für ein und dasselbe.
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
19. Januar 2012, um 18:27:47 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von Cannonball für Zaumzeuganhänger finde ich die zu klein, denke eher das es sich um MA Turnieranhänger handelt.
|
| | |
Quark! Das sind Zieranhänger vom Pferdegeschirr. "Turnieranhänger" ist schlicht die falsche Bezeichnung. Hält sich leider hartnäckig. ...hüstel
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
19. Januar 2012, um 18:28:20 Uhr
|
|
|
bittesehr, noch ein anhänger aus diesem bereich mit dabei...
[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]
Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. Scannen0014.jpg
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
19. Januar 2012, um 18:35:30 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von hüstel Quark! Das sind Zieranhänger vom Pferdegeschirr. "Turnieranhänger" ist schlicht die falsche Bezeichnung. Hält sich leider hartnäckig. ...hüstel
|
| | |
Turnieranhänger hört sich aber besser an 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
19. Januar 2012, um 18:43:22 Uhr
|
|
|
Das würd ich jetzt auch sagen 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
19. Januar 2012, um 19:17:20 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von DAff Das von Bild 4, hab ich ganz oft !  ... DAff
|
| | |
Man bist Du gut drauf!  Das Wetter am WE wird schissum! ...was ich heute gefunden habe, seht Ihr im Bild vier!  Hinzugefügt 19. Januar 2012, um 19:19:31 Uhr:Edit: ne 48 einen Thaler hab´ ich auch, da wäre die andere Seite ganz interessant.
« Letzte Änderung: 19. Januar 2012, um 19:19:31 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »
|
|
|
|
|
|