[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

kleiner Fundkomlex von heute

Gehe zu:  
Avatar  kleiner Fundkomlex von heute  (Gelesen 785 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
01. Februar 2015, um 15:29:33 Uhr

Hallo
Viel war es heute nicht, aber dafür schweinekalt . Ohne Münze wollte ich nicht nach Hause gehen. Die 10 Pfennig reichte mir nicht. Nach der Paulusmünze habe ich dann doch den Weg zum Auto gesucht (Füsse fühlte ich nicht mehr). Und dann habe ich noch den dicken Heiligenanhänger gefunden  Applaus, hat sich also doch noch gelohnt ! Eine Frage habe ich zu dem Ding mit den Nieten. Ist das was ? Oder Schrott?

Gruss heek1

Es sind 5 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

fundkomplex 1-2-2015.jpg
marianische.jpg
paulus.jpg
ufo 1.jpg
ufo.jpg
(versteckt)
01. Februar 2015, um 15:42:21 Uhr

Nieten sind wohl von Tasche. Wo Tasche und Riemen befestigt werden. Leder scheint ja noch sichtbar. Nicht sehr alt.
Gruß Tigersteff

(versteckt)
01. Februar 2015, um 15:48:49 Uhr

Das Leder kann durchaus wie der Koppelhaken Wk1 sein.
Kommt immer auf den Boden an. Hab selber schon Wk1-Sachen auf
nen Acker mit Lederresten gefunden.

(versteckt)
01. Februar 2015, um 17:46:51 Uhr

Leder kann bei solchen Objekten über Jahrhunderte erhalten bleiben, da vom Metall Kupferionen abgegeben werden und die sind für die Baktereien und Pilze tötlich. Das Teil könnte von einer Tasche stammen oder auch von einem Gliedergürtel, ist also ein Riementeil.
Derfla  Winken Winken

(versteckt)
01. Februar 2015, um 19:32:17 Uhr

Das mit dem Leder find ich sehr interessant . Hatte mich auch schon gefragt wie lang so ein Stück leder im Boden lebensfähig ist.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version