[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

kleiner Fundkomplex

Gehe zu:  
Avatar  kleiner Fundkomplex  (Gelesen 496 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
04. März 2012, um 12:56:46 Uhr

Wollte mit meiner Gurke eigentlich wieder umkehren als ich sah dass schon jemand vor mir den Acker bearbeitet hat  Traurig ,  bin dann aber doch rüber. Die Löcher waren wieder verschlossen, sehr vorbildlich. Zwischen den Löchern piepste es zwar, nur kamen mir die Funde im Ganzen kleiner vor. Vermutlich hatte mein Vorgänger erst ab Goldbarrengröße gegraben.
Eine winzige Schnalle, vermutlich vom Schuh oder Geldbeutel. Mein erster Schmuckstein in einer winzigen Silberfassung. Unten links ein Kamm, Ein Sechsling (ChleswHolst 1787), 3 Heller 1864 eine Deutz- Plakette und eine Marke vom Gefangenenlager Stalag. Der Knopf ist denke ich militärisch, 19. Jahundert preußisch- dänischer Krieg. Gruß runge
[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

Es sind 5 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSC01875.jpg
DSC01938.jpg
DSC01941.jpg
DSC01943.jpg
DSC01945.jpg
(versteckt)
04. März 2012, um 13:30:49 Uhr

das mit dem schlüssel ist eine plombe, stimmts???
jup - gehört zur ehem. saline in stade-campe aufgegeben 2003
also eine salzplombe
gruss platin

« Letzte Änderung: 04. März 2012, um 13:44:49 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)Themen Schreiber
04. März 2012, um 13:33:36 Uhr

Ja, vom Salzsack  (Stader Salz).

(versteckt)
04. März 2012, um 14:30:19 Uhr

Moin Moin,

also wenn Dein Vorgräber diesen Fundkomplex sieht - dann  Weinen

Nicht schlecht - Naja, vielleicht hat er ja so zwei drei Goldbarren gefunden und ist zufrieden  Narr

Gruß Piddy

(versteckt)
04. März 2012, um 15:56:56 Uhr

Tja da sieht man mal was man doch noch alles finden kann un wie viel übersehen wird Smiley

max

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version