[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Kleiner Fundkomplex 1866

Gehe zu:  
Avatar  Kleiner Fundkomplex 1866  (Gelesen 633 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
25. März 2016, um 18:26:03 Uhr

Hallo Kollegen,

war gestern abend noch etwas unterwegs, die Ausbeute seht ihr hier! Freu mich sehr über das preuss. Koppelschloß wenn auch die Auflage zerbrochen ist. Das längliche Messingteil mit der Öse oben und der Lederfragmente auf der Rückseite könnte etwas vom Tournister sein. Liege ich mit meiner Vermutung richtig??....Ein Granatzünder ist noch dabei....und etwas Geschosse. Unbekannt ist mir das andere verbogene Messingteil Länge ca. 5cm....Breite 2 cm.....innen steht "IRL"   könnte das ein Gewehrteil sein? Podewils oder Zündnadel?

Gruss
CoinHunter

Es sind 5 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

03_P3250006[1].JPG
04_P3250007[1].JPG
05_P3250008[1].JPG
06_P3250009[1].JPG
07_P3250010[1].JPG
(versteckt)
25. März 2016, um 19:16:26 Uhr

Hallo,

das Koppelschloß finde ich geil! Applaus...findet man auch nicht alle Tage......von den Messingteilen mit dem Leder hinten , habe ich auch schon einige gefunden, denke auch das die zum Tornister oder zum Tragegestell gehörten....einen schönen Pfeifendeckel sehe ich auch noch.....

Gruß Fastmooker

(versteckt)
25. März 2016, um 19:54:51 Uhr

Schöne Funde  Super

Das Bruchstück vom Abzugesbügel ist aber deutlich älter. Vermutlich so 1750-1780

(versteckt)Themen Schreiber
25. März 2016, um 20:06:19 Uhr

Hallo Insurgent,

kannst Du auch das "IRL" bestimmen das in dem Bruchstück steht?

Gruss
CoinHunter

(versteckt)
25. März 2016, um 22:25:12 Uhr

Geschrieben von Zitat von Coin
Hallo Insurgent,

kannst Du auch das "IRL" bestimmen das in dem Bruchstück steht?

Gruss
CoinHunter

Ist der Gelbgießer, also der Zulieferer für das Beschlagstück. Nicht näher zuzuordnen.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version