[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

kleiner fundkomplex bei den frostigen Reparaturen

Gehe zu:  
Avatar  kleiner fundkomplex bei den frostigen Reparaturen  (Gelesen 4006 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5   Nach unten
(versteckt)
07. Februar 2012, um 18:49:46 Uhr

Geschrieben von Zitat von Dennis_braun
ALSO auf ne Fliegerbombe tippe ich nicht da mir bekannt ist das das.dieser bereich nicht bombadiert worden ist. Es war zwar ein Flughafen in der Naehe, jedoch wurde nur dieses Gebiet bombardiert.

Wär ich mir nicht so sicher.... Erstens waren das damals noch relativ ungezielte Abwürfe, dann käme z.B. auch ein Notabwurf in Frage..... Sach ma der Flughafen der da in der Nähe ist ist aber nicht zufällig Unter....sbach Huch? Falls ja dann VORSICHT !!!  Schick mir doch mal ne pm....

(versteckt)
07. Februar 2012, um 19:21:14 Uhr

Schockiert gewaltig. Schöner Nummernknopf Super.

gruß,                       Copper

(versteckt)
07. Februar 2012, um 19:51:09 Uhr

Jo der Vinc..... kennt sich aus mit Bomben... Lach
Aber auch von mir respect!!!
Ich stand heute mit ner Panne auf der Autobahn und das hat schei.... weh getan bei der Kälte....
Da hab ich mir auch überlegt den Wagen anzuzünden um mich daran zu wärmen!!!

@vinc nächste Woche  Suchen mit der Stämmhammer und dem Generator....

(versteckt)
07. Februar 2012, um 19:59:50 Uhr

Euer Einsatz ist vorbildlich ! Da sind keine Funde sicher.
Das Tiefe Signal wird was grosses sein, wenn Euer Detektor dort anschlägt.
Ich bin gespannt was da kommt.
Also Jungs, Gummistiefel an und am Samstag der nächste Einsatz !  Smiley

(versteckt)
08. Februar 2012, um 12:11:05 Uhr

Geschrieben von Zitat von Mr.Simpson
Wär ich mir nicht so sicher.... Erstens waren das damals noch relativ ungezielte Abwürfe, dann käme z.B. auch ein Notabwurf in Frage..... Sach ma der Flughafen der da in der Nähe ist ist aber nicht zufällig Unter....sbach Huch? Falls ja dann VORSICHT !!!  Schick mir doch mal ne pm....
Ne Michel ist nicht Unterschlauchersbach Grinsend Grinsend Grinsend.. Naja auf den Gebiet wo wir waren haben wir sehr wenige leere Hülsen gefunden.... Wie gesagt der Flughafen der im Vordergrund ist wurde nur 2 bombadiert.... Da sind die Amis so viel ich weiß nur einmal drüber geflogen.. Was mit lauter Muni verseucht ist ist im Gebiet vom Flughafen, da haben se mal 3 Munilager am Ende gesprengt.. Wo nun  Häuser drauf stehn.. Das ich sehr schlau finde Ärgerlich
Zudem habe ich die Luftbilder vorm bombadieren und nach der Bombadierung vergliechen, wo sich in diesen Gebiet der Ortung keine Krater zu sehen sind. Aber möglich ist halt alles. Wie gesagt ich tippe entweder auf ein Flugzeugteil mit 30 % auf ne Bombe mit 5% und 65 % auf Schrott Grinsend Grinsend Grinsend

DAFF ne da müssen wir bisschen warten.... bis es wärmer ist und das Grundwasser bisschen mehr versickert. Wie wir am Grundwasser angekommen ist hat es keine Sinn mehr gemacht du konntest buddeln wie du willst bis aber nicht mehr tiefer gekommen da immer die Seitenwand abrutschte. Naja wir werden sehn...

(versteckt)
08. Februar 2012, um 12:59:08 Uhr

Respekt,
brutales Loch, Hochachtung. Schöne kleine Funde .
Seit blos vorsichtig Jungs.
Hier könnte wirklich etwas scharfes liegen.  Suchen

Am Samstag werde ich mein Glück probieren.
Ich sollte letztes WE schon einen Ehering für einen Jäger suchen.
Extremst gefrorener Boden, knochenhart. Direkt in der Fahrrinne.
Aber es gibt Stellen, da fällt die Sonne rein, da ist der Boden weich.
Da werde ich am WE Suchen gehen.

LG und Gut Fund

Friewilly

(versteckt)
11. Februar 2012, um 14:20:06 Uhr

Spoiler (markieren zum anzeigen)
  Jungs des is warhaftig Atomig Bomb Living   Weise

(versteckt)
11. Februar 2012, um 14:28:56 Uhr

Geschrieben von Zitat von supervodka
Aufpassen könnte eine Fliegerbombe sein, bei uns findet man in der tiefe fast nichts anderes und meine Sonde zeigt bei den dingern auch immer Messing /Kupfer an.

Ja bein Ausgraben von Funden aus so einer Tiefe sollte man wirklich vorsichtig sein.

Müll kann es kaum sein, Münzen sind eher unwahrscheinlich da muss schon was großes liegen !

(versteckt)
18. Februar 2012, um 12:47:57 Uhr

Super

wahnsinn das nenn ich hard core sondeln ....

Weise  aber obacht, auch wenn ihr luftbilder mit einschlagkrater verglichen habt, blindgänger hinterlassen kaum krater seid vorsichtig

(versteckt)
18. Februar 2012, um 13:07:09 Uhr

Absolut Klasse Jungs  Schockiert
Wenn da mal ein Dorf war, villeicht stoßt ihr dann auf einen Brunnenschacht oder ähnliches  Smiley
Viel Glück noch
Lg
Baam

(versteckt)
18. Februar 2012, um 14:28:39 Uhr

Der Frost ist weg, der Schnee auch fast. Mich würde jetzt wirklich interessieren was da im Loch liegt. Das Grundwasser ist natürlich ein Problem bei solch einem Krater. Am besten daneben ein noch tieferes Loch buddeln.
 Zwinkernd

(versteckt)
18. Februar 2012, um 16:08:18 Uhr

Und was soll das bringen, der Wasserspiegel kann im anderen Loch ja nicht tiefer sein. lg Walter

(versteckt)
18. Februar 2012, um 19:07:09 Uhr

Geschrieben von Zitat von rudi
Der Frost ist weg, der Schnee auch fast. Mich würde jetzt wirklich interessieren was da im Loch liegt. Das Grundwasser ist natürlich ein Problem bei solch einem Krater. Am besten daneben ein noch tieferes Loch buddeln.
 Zwinkernd

Naja aber derzeit ist der boden noch gefroren und alles voller Matsch Grinsend

(versteckt)
19. Februar 2012, um 10:38:12 Uhr

Das mit dem Loch daneben  war ein Scherz. Grinsend Man kann nur das Wasser abschöpfen oder mit einer Pumpe absaugen. Wir haben hier in Sachsen auch ein großes Problem mit Grundwasser, seit die ganzen Tagebaue geflutet wurden.

(versteckt)
19. Februar 2012, um 15:46:26 Uhr

und wann gehts wieder los?

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version