[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

kleiner Fundkomplex mit Silber

Gehe zu:  
Avatar  kleiner Fundkomplex mit Silber  (Gelesen 1266 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
10. Oktober 2015, um 13:44:08 Uhr

Hallo    Winken 
Gestern war ich mal wieder auf meinem Lieblingsacker unterwegs und nun schaut euch mal an was da für schöne Sachen raussgekommen sind   Grinsend

Die 2 Knöpfe sind sicher solche "Blumenknöpfe" oder?    Smiley   
Bei der grossen Musketenkugel frage ich mich ob es tatsächlich eine ist, solch eine grosse habe ich noch nie gefunden   Schockiert 
Beim allerletzten Bild habe ich gar keine Ahnung was das für ein Teil ist    Idiot
Und nun zu dem besten Stück, eine Silbermünze     Küsschen    Das Signal welches mein Deus mir angegeben hat war so hässlich dass ich schon mit dem Gedanken am spielen war einfach weiter zu gehen  Nono Platt Doch als mich dann auf einmal beim graben dieses Münzlein in schönstem Silber anlächelte (es war dunkel und mit Kopflampe hat sie geblendet  Grinsend ), habe ich mich gefreut wie ein kleines Kind  Lächelnd Lächelnd Küsschen   Anfang diesen Jahres durfte ich ein Acker weiter schon so eine ähnliche Silbermünze finden. Der Thread dazu ist hier:  Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/munzen/silbermunze_vielleicht_keltisch-t88676.0.html;msg900904#msg900904

Anfangs hatte ich gedacht dass es die selbe Münze sei aber bei genauem hinschauen ist es doch nicht dieselbe    Lächelnd     Ich hätte nie gedacht dass ich dort noch mal das große Glück habe noch so ein Prachtstück zu finden   Fechten

Bin mal gespannt auf eure Antworten   Super 

LG Pascal

Es sind 13 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSC_0332.JPG
DSC_0333.JPG
DSC_0334.JPG
DSC_0336.JPG
DSC_0338.JPG
DSC_0345.JPG
DSC_0346.JPG
DSC_0347.JPG
DSC_0348.JPG
DSC_0351.JPG
DSC_0352.JPG
DSC_0355.JPG
DSC_0357.JPG
(versteckt)
10. Oktober 2015, um 14:08:43 Uhr

Wow ,    Küsschen   ein Schüsselpfennig   Applaus  , den ich leider nicht bestimmen kann, 
Interessanter FuKo , 
   Weiterhin    Gut  Fund  ,      Gruß      15 Kr.

(versteckt)
10. Oktober 2015, um 14:48:48 Uhr

Wohl eher ne Schüssel voll pfennige  Grinsend
Sieht mir eher wie ein denar aus
Mach mal grössere bilder.
Mehr münze

10. Oktober 2015, um 15:06:54 Uhr

Haha vielleicht kommt ja irgendwann noch einer raus  Küsschen
Grössere Bilder kommen heute Abend    Grinsend

LG Pascal

Hinzugefügt 10. Oktober 2015, um 15:10:12 Uhr:

Kann vielleicht noch jemand etwas über den Rest sagen?    Zwinkernd    Die Schnallen und Knöpfe sind für mich noch nicht ganz klar aus welcher Zeit sie stammen    Nullahnung

« Letzte Änderung: 10. Oktober 2015, um 15:10:13 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
10. Oktober 2015, um 15:25:12 Uhr

Sind mMn Schuhschnallen aus dem 18Jh , die anderen Gegenstände auch um den Alter herum 
Gruß     15 Kr.

(versteckt)
10. Oktober 2015, um 19:53:26 Uhr

Warum sollte die große  Musketenkugel keine sein?

Gruß
kugelhupf

(versteckt)
10. Oktober 2015, um 22:20:02 Uhr

Sieht mal straff nach MA-Silber aus Cool
Geschrieben von Zitat von kugelhupf
Warum sollte die große Musketenkugel keine sein?

Gruß
kugelhupf

Naja, bei 25mm ist alles drin - von Kartätsche bis Hakenbüchse.

Grüße

(versteckt)
11. Oktober 2015, um 09:22:02 Uhr

Klasse Fundkomplex, besonders die kleine Schnalle ist klasse.
Gruß Tigersteff

11. Oktober 2015, um 19:54:17 Uhr

Vielen Dank für die Antworten  Grinsend
Also waren Schuhschnallen so gross gewesen?    Schockiert   Und die kleinere ist dabei noch vergoldet, aber die Farbe ist mit der Zahnbürste leicht abgeblättert also könnte ich mir jetzt vorstellen dass sie nicht so alt ist oder?   
Hätte auch eher bei der Bleikugel an Kartätsche gedacht aber kann man das irgendwie rausfinden?    Reiter

War heute noch mal auf dem Feld gewesen und dann kam mir doch glatt noch ein wahnsinnig geiler Silberbrocken aus dem Boden    Lächelnd Küsschen   Ich verstehe nicht was ich im Moment für ein Glück habe solch hammer geile Funde machen zu dürfen   Anbeten   Letztens sagte ich zu meinem Sondelkollegen als ich einen Silbergroschen fand, dass es mein nächster Traum wäre einen Silberthaler zu finden und der Traum ist dann wohl jetzt in Erfüllung gegangen   Küsschen Küsschen 
Ich war so wahnsinnig happy als ich diese Münze gefunden habe   Lächelnd   Doch nach einer halben Stunde ist bei einem Fund die Stimmung ziemlich flott in den Keller gesunken   Platt   Es kam schon als leichtes Eisensignal rüber aber auch als sehr schönes Signal mit 80 Wert, beim graben stellte sich aber sehr schnell raus dass ich da ne Handgranate vor mir hatte   Schockiert Ausrasten   Morgen werde ich dann mal die netten Kollegen von der Polizei holen damit sie sich das anschauen kommen  Polizei

Natürlich habe ich auch neue Bilder von dem MA Silber gemacht und hoffe dass sie jetzt jemand bestimmen kann  Grinsend

LG Pascal

Es sind 10 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

DSC06355.JPG
DSC06357.JPG
DSC06361.JPG
DSC06362.JPG
DSC_0358.JPG
DSC_0359.JPG
DSC_0360.JPG
DSC_0361.JPG
DSC_0362.JPG
DSC_0363.JPG
(versteckt)
11. Oktober 2015, um 20:11:47 Uhr

Schau mal hier, vielleicht ist sie da dabei....

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&ved=0CCIQFjAAahUKEwiI1cDRj7vIAhVIWCwKHbsdDno&url=http%3A%2F%2Fwww.hendrik.maekeler.eu%2Fdeutsche-muenzen-uppsala.pdf&usg=AFQjCNExE3FBHUx9DBpzeKldafrB5qjzTA&bvm=bv.104819420,d.bGg

Grüße

(versteckt)
12. Oktober 2015, um 13:52:06 Uhr

Zum vollen Taler hat es nicht ganz gereicht, ist ein 1/3 Taler Preussen Zwinkernd
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
http://www.muenzen-ritter.de/28084-brandenburg-preussen-koenigreich-preussen-friedrich-ii-13-taler-1772-ss.html?___store=de

Trotzdem kein alltäglicher Fund, gratuliere!
lg sammlealles

« Letzte Änderung: 12. Oktober 2015, um 13:54:03 Uhr von (versteckt) »

12. Oktober 2015, um 15:29:46 Uhr

Danke euch zwei   Grinsend    habe sie leider noch nicht gefunden aber wenn ich gleich Zeit habe werde ich mir die Seite noch mal anschauen  Zwinkernd     
Naa wenn ich noch zwei finde hab ich ja einen kompletten :-)     

LG Pascal

15. Oktober 2015, um 21:04:42 Uhr

Keiner mehr der etwas zu dem rest sagen könnte?  Die Knöpfe sind doch auch interessant oder?    Reiter
Naja, einen Tag nach dem 1/3 Thaler bin ich wieder aufs Feld gegangen und schon kamen mir wieder zwei Silberne entgegengeflattert    Schockiert     Es war 1 Silbergroschen und 1/2 Mark   Küsschen           
Ausserdem fand ich noch diesen komischen Knopf der auch raus kam wie Silber    Idiot       Dieses Zahnraddingsbums habe ich auch noch gefunden aber was das ist muss mir einer von euch sagen   Fechten   
Ich verstehe einfach nicht was im Moment los ist, wird der Winter so hart dass die Münzen noch schnell ins Warme wollen?      Narr 
Ich freue mich schon riesig das nächste mal wieder auf den Acker gehen zu können    Küsschen  Lächelnd   

LG Pascal

Es sind 7 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

K800_DSC_0384.JPG
K800_DSC_0385.JPG
K800_DSC_0386.JPG
K800_DSC_0387.JPG
K800_DSC_0388.JPG
K800_DSC_0389.JPG
K800_Unbenannt.JPG
21. Oktober 2015, um 20:19:47 Uhr

Schade dass da wirklich niemnad mehr was zu sagen kann   Weinen   
Einen besseren Fuko werde ich wohl nicht liefern können      Huch       
Den Knopf mit der Blume und der (silberne) Knopf werde ich dann vielleicht mal einzeln reinsetzten da es mich brennend interessiert was das für welche sind    Fechten   
Die Granate werde ich dann auch mal mit nach Hause nehmen um sie zu säubern, vielleicht könnt ihr mir ja mehr drüber erzählen wenn sie sauber ist/war    Ironie

LG Pascal

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version