Wertes Forum,
das Knopffragment ist aus Zinn oder Zink. Deutlich erkennbar ist die drei und die typische Einfassung mit dem Punkt über der "3". Die Umschrift wird wahrscheinlich Republic Francaise sein... Hinten hatte er einmal eine Pyramidenöse. Ist das nun ein napoleonisches Model oder Vor 1871? Über Infos zum 3 Lienienregiement freue ich mich natürlich auch

Der 4 Pfennig Brandenburgsche Landmünz 1676 ist meines erachtens ganz ansehnlich und auch der Groschen ist aus verblüffend gutem Silber für Preußen.
Nun die entscheidende Frage: Sind die Kanonenzünderröhrchen napoleonisch? Oder einfach nur von irgendeinem Manöver aus späterer Zeit. Dafür müsste man natürlich hier einen Spezi haben der weiß, wie lange diese Zünder ca. im Einsatz waren.
Übrigens: musste feststellen, dass auf dem Feld schon Sondler waren. Alle Löcher waren noch offen und nich wieder zugemacht. Desweiteren hatten diese Proleten auch ihren Plastikbierflaschen und anderen Müll auf dem Feld liegen gelassen. Wegen solcher Idioten brauchen wir uns nicht wundern, wenn der Bauer uns keine Genehmigung geben möchte!