[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Kleiner Schlachtfeldfund

Gehe zu:  
Avatar  Kleiner Schlachtfeldfund  (Gelesen 2114 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
27. Juni 2011, um 16:23:33 Uhr

Danke erstmal für eure Antworten!

@Dasda:
Fettnippel hat tatsächlich Ähnlichkeit. Für was ist das Umhängeringlein?

Kann jemand noch was zu meinen anderen UFO´s bzw undatierten Knöpfen/Fingerring sagen? Sind ja vor lauter Bombe völlig unter den Tisch gefallen  Zwinkernd

Gruß
Sarah

(versteckt)
27. Juni 2011, um 17:13:25 Uhr

Geschrieben von Zitat von Ratzfatz
Danke erstmal für eure Antworten!

@Dasda:
Fettnippel hat tatsächlich Ähnlichkeit. Für was ist das Umhängeringlein?

Hi Ratzfatz,
ich glaube nach nochmaliger Begutachtung Deines Fundes nicht mehr an einen Schmiernippel , denn diese hatten a. nur ein Loch und b. kein Ringlein.
Saar_funs Tipp scheint mir mittlerweile wesentlich wahrscheinlicher. Vielleicht lässt es sich ja doch aufschrauben und ein kleiner Zettel kommt zum Vorschein.
Viele Grüsse
Dasda

(versteckt)Themen Schreiber
27. Juni 2011, um 17:29:56 Uhr

Habs das Ding auch nochmal begutachtet, es ist scheinbar nur das Oberteil (Gewinde ist kaputtkorrodiert) von irgendwas. Kann also tatsächlich vom Hund sein, wie Saar-fun schon geschrieben hat  Super

(versteckt)
27. Juni 2011, um 17:55:54 Uhr

Dachte es wäre sowas hier zum Aufschrauben, mit korrodiertem Unterteil aus anderer Legierung als das nicht korrodierte Oberteil:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://cgi.ebay.de/Adresshulse-Adressanhanger-klein-Hund-Katze-neu-/290566083028?pt=de_haus_garten_tierbedarf_hunde&hash=item43a71691d4

« Letzte Änderung: 27. Juni 2011, um 18:11:32 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
03. Juli 2011, um 12:02:05 Uhr

Geschrieben von Zitat von Ratzfatz
2 aneinanderklebenden Musketenkugeln? So eckig  Huch  Aber vom Gewicht her könnts hinkommen - 48,6g...

Könnten Kartätschenkugeln sein!
Gruß
kugelhupf

(versteckt)
03. Juli 2011, um 14:22:23 Uhr

Hi,
übrigens ist das schwere Eisenteil bei der Stabbrandbombe nicht das Heck sondern der Kopf und dieses war aus Stahl gefertigt um leichter Dächer durschlagen zu können. Am Heck war ein Leitwerk aus Alu angebracht.

Gruß,
Martin

(versteckt)
03. Juli 2011, um 20:52:03 Uhr

kommt halt drauf an von wo man es sieht

(versteckt)
03. Juli 2011, um 22:19:27 Uhr

Die letzten 2 Bilder: Zinnbleiknopf gegossen im Dreiformenguß,Altersbestimmung ist sehr schwierig, da diese Art Knöpfe zu gießen schon im Mittelalter so gemacht wurde. Ich würde ihn vor 1700 einordnen. Eine nähere zeitl. Bestimmung ist mir gerade nicht möglich.
Derfla  Winken

(versteckt)
04. Juli 2011, um 08:28:16 Uhr

Guten Morgen Ratzfatz  Kaffee ersteinmal herzlichen Glückwunsch zu Deinen Funden! Aber eine Frage habe ich noch, wielange wird "Dein" Schlachtfeld noch zum sondeln zur Verfügung stehen? Währe vielleicht was für einige Sondler dort nocheinmal zu  Suchen bevors vorbei ist? Gruß Smutje  Winken

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version