[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Kleinfunde

Gehe zu:  
Avatar  Kleinfunde  (Gelesen 1212 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
10. September 2019, um 20:40:09 Uhr

Heute auf einem altbekannten Feld ganz nah am Dorf gesondelt. Ich erinner mich noch, dass der Fisher mit der großen Spule an mit der Eisensignalen übersähten Stelle keine Chance hatte, heute aber mit dem Kruzer und guter Konzentration konnte ich noch ein paar nette Kleinigkeiten entlocken, aber leider nichts älteres als 19. Jh. dabei.

Es sind 6 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

beamtenknopf.JPG
fuko_uhrschluessel_r.JPG
fuko_uhrschluessel_v.JPG
knopf_pflanze.JPG
langes_ufo.JPG
uhrschluessel.JPG
(versteckt)
11. September 2019, um 05:53:00 Uhr

kann sich sehen lassen         Super     der Uhrenschlüssel gefällt mir gut         Winken

Gruß xp 68

(versteckt)
11. September 2019, um 16:22:09 Uhr

Kleiner bunter Ackerfuko  Super
Glückwunsch  Applaus

Gruß Grave.....

(versteckt)
11. September 2019, um 17:10:39 Uhr

So ein richtig klassischer Brandenburger Fundkomplex...moment, es fehlt der 1/48!!!! Zwinkernd

(versteckt)
11. September 2019, um 17:37:39 Uhr

Kleiner feiner Fundkomplex. Gratuliere
Gruß Tigersteff

(versteckt)Themen Schreiber
11. September 2019, um 18:25:29 Uhr

Geschrieben von Zitat von DerfalscheWaldemar
So ein richtig klassischer Brandenburger Fundkomplex...moment, es fehlt der 1/48!!!! Zwinkernd

Auf dem Feld kommen die leider zu selten, bei 10 Suchgängen hatte ich glaube erst einen. Dafür immer viele Motivknöpfe, etwas Kaisersilber und ein falscher 1/3 Reichsthaler von 1768 war auch schon dabei.

Mittlerweile habe ich festgestellt, dass sich die besten Funde auf einer geraden Linie zwischen den alten Kuhwiesen und dem Grundstück daneben konzentrieren. Vielleicht sollte ich doch öfters mal alte Wege absondeln.

Weiß eigentlich jemand, was das lange spitze Teil sein könnte?

« Letzte Änderung: 11. September 2019, um 18:35:13 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
12. September 2019, um 20:09:05 Uhr

hoffe nicht das das spitze Teil nur ein aufgebogener Splint ist ?   :osonst hätte ich Nadel ohne Öse gesagt. 
Sehr schön die floralen Knöpfe ,   Smiley neben den Uhrschlüssel ist das ein  Verschluss einer kleinen Flasche ? 
MfG

(versteckt)
14. September 2019, um 16:32:56 Uhr

Vielleicht eine Brosche. Nadel ist abgebrochen

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version