[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

komische eisenteile aus dem wald

Gehe zu:  
Avatar  komische eisenteile aus dem wald  (Gelesen 1178 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
09. Juni 2011, um 20:53:08 Uhr

hallöchen!

suche hin und wieder in einem kleinen wäldchen und fand im laufe der wochen einige unförmige "eisennuggets".

hatte diese nun in einer BOWLE aus destillierten wasser liegen ( 2-3 monate) und habe das "drumrum" grob entfernt.

diese gegenstände ähneln sich sehr stark. könnte es sich um metallende baueteile einer antiken waffe (muskete o.ä.) handeln?

sie erinnern mich ein wenig an das innenleben moderner schußwaffen (rohr / verschlusssysteme usw.)

grüße

Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

CIMG2985.jpg
CIMG2986.jpg
IMG_0370.JPG

« Letzte Änderung: 09. Juni 2011, um 20:55:56 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
09. Juni 2011, um 20:55:05 Uhr

Also für mich sehen die wie granatsplitter aus.

Gruß
Hannibal

(versteckt)
09. Juni 2011, um 21:37:16 Uhr

Jep Hannibal ,es sind welche !

Lg LOKI

(versteckt)
09. Juni 2011, um 22:01:07 Uhr

VORSICHT da liegt vielleicht noch ne heile GRANATE .. Brutal

(versteckt)
09. Juni 2011, um 23:04:20 Uhr

mh kraße dinger , wenn das welche sind ist gut möglich , da ging es auf dem boden ganz schön zur sache , die splitter die ich find könnte man mit münzstücken (von der größe her) vergleichen

Reiter

(versteckt)
10. Juni 2011, um 06:52:33 Uhr

das Lohnt glaube ich nicht der Arbeit.

Gruß,                   Copper

(versteckt)
10. Juni 2011, um 11:19:14 Uhr

Tja , die gibts in allen Größen , mein Größtes , war 18 cm ,mein kleinstes 0,5 cm Schrapnell ! Schockiert

Wer bietet mehr ? Zwinkernd

Lg LOKI

(versteckt)
10. Juni 2011, um 20:25:05 Uhr

krass 18 cm , wo treibst du dich denn rum  Zwinkernd , naja unter 0,5cm komm ich auch nicht aber fast

gruß
 Reiter

(versteckt)
10. Juni 2011, um 21:03:42 Uhr

Tja ali , in NRW springt dir immer sowas unter die Sonde ! Zwinkernd

Lg LOKI

(versteckt)
11. Juli 2012, um 12:41:12 Uhr

servus.

bei mir in hessen komme ich nie ohne solche splitter nach hause, habe eine kiste voll mit dem zeug. von 2 bis 15 cm länge, alles dabei.

(versteckt)
11. Juli 2012, um 13:12:42 Uhr

@ Nebukad

Wenn du die Kiste zum Schrotti bringst , bekommst du , Spritgeld für die nächste Sondeltur ! Zwinkernd

Lg LOKI

(versteckt)
11. Juli 2012, um 13:16:27 Uhr

Bei mir im Wald sind auch rießige Flächen davon übersäht...
Aber das da noch heile Granaten liegen schließe ich ehr aus, wenn dann findest du da noch scharfe Patronen...

Max

(versteckt)
11. Juli 2012, um 13:37:02 Uhr

Geschrieben von Zitat von max-grunwald
Bei mir im Wald sind auch rießige Flächen davon übersäht...
Aber das da noch heile Granaten liegen schließe ich ehr aus, wenn dann findest du da noch scharfe Patronen...

Max
Schockiert Schockiert Huch

Das ist eine Irrige annahme und man kann nicht davon ausgehen , das dort nicht noch Blindgänger rummliegen , b.z.w in jedem Kampfgebiet des Wk2 !
Sonst währe ja der KMRD unnötig !!!

Lg LOKI

(versteckt)
11. Juli 2012, um 13:42:04 Uhr

sicher bringt alteisen kohle, aber ich habe auch eine alukiste die ich einmal im jahr wegbringe. die füllt sich zum einen berufsbedingt, zum anderen durch 2 jagdflieger, die im letzten krieg bei mir in der nähe zusammengestoßen sind. der wald ist mit alufragmeten übersäht.ha

@ max-grunewald
ich währe vorsichtig mit deiner vermutung, dass bei dir sicher keine blindgänger mehr liegen. wie kommst du darauf?
nur zur info, vor ca. 3 oder 4 jahren, detonierte in  nidda-harb, einem ehemaligen flugplatz der wehrmacht, eine englisch fliegerbombe in der nähe eines erdbeerfeldes. die dinger sind gerade jetzt extrem gefährlich, weil die einen säurezünder haben, der verottet. wenn der verottet ist machts Booooooom

(versteckt)
11. Juli 2012, um 14:11:43 Uhr

tja mein größter bombensplitter falls man das so nennen kan war um die 30 cm groß  Schockiert Schockiert Schockiert Schockiert

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version