[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Komischer Klumpen und bei Fund

Gehe zu:  
Avatar  Komischer Klumpen und bei Fund  (Gelesen 544 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
06. Januar 2013, um 19:21:49 Uhr

Hallo Sondlergemeinde,

nach dem ich heute leider feststellen musste das über der Fläche die ich eigentlich
absuchen wollte Hochspannungsleitungen verlaufen (sah bei Googel Maps anders aus)
bin ich kurzer Hand 2 Äcker weiter gegangen und habe dort die Folgenden Dinge gefunden.

Bild 1 und 2 Zeigen eine Medalie, 50 Pfennig von 1921 und eine nicht mehr erkennbare Münze.
Auf der Medalie steht auf der einen Seite 1. P. R. (das R ist kleiner) darunter ST. N (X oder K) L
Sieht recht Modern aus die Schrift. Auf der Rückseite (Bild 3) Sieht man eine Frau in einer Art Toga die an einem
Wappen oder Schild lehnt. Vieleicht ein Sport oder Militär Abzeichen Huch

Ja und auf dem letzten Bild sieht man unten einen Klumpen, dieser hat die Oberflächenstrucktur von einem Bimsstein, ist relativ leicht nicht Magnetisch und der Euro ACE zeigt verbundmetalle an. Vom Gewicht her hätte ich gesagt richtung Alu. Kann aber keine Dose oder so sein, gibt keine Anzeichen das, dass Obekt gefalltet wurde. Sieht ehr wie ein Stein aus. Was iss das ? Alu Schlacke ??

Gruß Der_Fuchs

Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSC_7057 - Kopie.jpg
DSC_7058.jpg
DSC_7059.jpg
DSC_7060.jpg
(versteckt)
06. Januar 2013, um 19:59:10 Uhr

Der Stein ist Koks... ist relativ oft zu finden... manche Äcker sind verseucht davon... mit dem GMP kannst die Koksis ausblenden...

(versteckt)
07. Januar 2013, um 14:35:50 Uhr

Moin,
die Preismedaille könnte eine Stufe für nicht-kommerzielle Landwirtschaft sein.
(Frau hält einen Ehrenkranz in der rechten Hand)
Gruß xxl-lutz

(versteckt)
07. Januar 2013, um 15:00:42 Uhr

4tes Bild rechts oben ist der klägliche Überrest einer Mundharmonika!
 Smiley

Gruß
erdhügel

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version