[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Komplex mit Schüsselchen !!!

Gehe zu:  
Avatar  Komplex mit Schüsselchen !!!  (Gelesen 640 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
01. Mai 2013, um 12:33:18 Uhr

Holas ,

hier also der letzte Fundkomplex Zwinkernd Neben den üblichen Münzen,kamen
dieses Mal ein paar Funde wo mich eure Meinung interessiert.Zum einen wäre da dieser kleine ,silberne Knauf zum
anderen das gepunzte Stück Metall (evtl hat wirklich nur einer sein Punziereisen ausprobiert?) sowie die beiden
Blei/plomben/knöpfe .Das Muster erscheint irgendwie alt und kommt mir irgendwie von älteren Münzen her bekannt vor..
Das grüne Teil mit der schönen Patina ..tja..sieht irgendwie am Ältesten aus,was es mal war ...keine Ahnung.
Der Hammer natürlich das fantastische Regenbogenschüsselchen !! Und das mir jetz keiner Kommt von wegen das ist gar keins Zwinkernd
Nein natürlich nicht,..jemand ne Idee wie derjenige es geschafft hat , das Teil so zu verschandeln ?

Gruss

sui

Es sind 10 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

P1010878 (Large).JPG
P1010879 (Large).JPG
P1010880 (Large).JPG
P1010881 (Large).JPG
P1010882 (Large).JPG
P1010883 (Large).JPG
P1010884 (Large).JPG
P1010885 (Large).JPG
P1010888 (Large).JPG
P1010889 (Large).JPG

« Letzte Änderung: 01. Mai 2013, um 12:35:09 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
01. Mai 2013, um 12:47:28 Uhr

Deine Funde sind in der Menge wieder einmal ziemlich beeindruckend! Das Schüsselchen finde ich Klasse und bin gespannt, als was es identifiziert werden wird. Von der 4 her vielleicht etwas münzartiges? Wenn du einige Teile näher bestimmt haben möchtest, wären Einzelfotos von beiden Seiten von Vorteil!

01. Mai 2013, um 12:57:26 Uhr

Danke Highlander. Es ist sind 4 Kreuzer 1721 ..die Innenseite ist ja dank der From super erhalten . Dafür ist natürlich die Rs total platt.

(versteckt)
01. Mai 2013, um 13:16:44 Uhr

Schöne Funde.   Küsschen Aber vom Felde".. sind die nicht , oder ?

(versteckt)
01. Mai 2013, um 13:17:34 Uhr

Ja, habe sie gerade gefunden: 4 Kreuzer aus Salzburg. Buch- und Gürtelschließen sind ja auch dabei. Deine Äcker sind wirklich ergiebig! Danke für's Zeigen und die weiteren Bilder. Es gibt hier auch einen Plombenthread, wo du die Deinen einstellen könntest.

01. Mai 2013, um 16:50:50 Uhr

Es sind alles Feldfunde , wie immer.

Ja werde das mit dem Plombenthread wohl ins Auge fassen, scheint keiner auf Anhieb was zu wissen .

sui

(versteckt)
01. Mai 2013, um 16:55:16 Uhr

Die Plomben sind Augsburger Tuchplomben (A und Pinienzapfen)

Das Schüsselchen ist wohl zu einem Knopf umgewandelt worden.

(versteckt)
01. Mai 2013, um 17:03:47 Uhr

sehr schöner Fundkomplex, Glückwunsch.
In welcher Gegend findet man sowas?

Das ist ja mal Quer Beet alles dabei T O P   Super  Super

(versteckt)
01. Mai 2013, um 19:25:34 Uhr

Klasse Fundkomplex!

Die Augsburger Tuchplombe ist klasse, bei meiner fehlt leider die andere Seite..Traurig
Die kleine Buchschließe gefällt mir auch, wie hast du die so schön gereinigt?

Und das grüne Teil würde ich spontan auch am Ältesten einschätzen - vielleicht ein Zierbeschlag oder eine Zierniet? Am Zaumzeug?

Gruß & GF   Winken

01. Mai 2013, um 21:28:40 Uhr

Reinige eigentlich nur mit warmen wasser und ner Bürste, das reicht für die meisten Sachen . Mit dem grünen Teil ..sehe ich wie gesagt ähnlich . Hatte gehofft ne ungefähre Zeitstellung für das Teil zu bekommen. Naja vielleicht fällt einen noch was ein..evtl stell ich es sonst noch mal gesondert rein .

Gruss

sui

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version