[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

kreuzer und kleinmünzen 2008

Gehe zu:  
Avatar  kreuzer und kleinmünzen 2008  (Gelesen 1217 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
04. Januar 2009, um 12:42:48 Uhr

da es jetzt bei uns -12 grad hat Ärgerlich und ich gestern einen spaten gekillt habe  :'(
hab ich jetzt einmal(im warmen Küsschen) meine kreuzer und groschen vom 2008 jahr abgelichtet
sind doch eineige geworden

ich hoffe das die Sonnig bald wieder rauskommt und es wärmer wird damit ich wieder raus zum  Suchen komme Küsschen Küsschen

gut fund mfg.zenzi

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSCI0007.jpg
DSCI0008.jpg
(versteckt)
04. Januar 2009, um 13:10:06 Uhr

Ui, das sind ja einige Smiley

Schade, dass die meisten davon in eher schlechtem Zustand sind - so wie bei mir Traurig

Gut Fund !

(versteckt)
04. März 2009, um 11:06:40 Uhr

...und wo sind die Taler und Großmünzen???

GF
Djambo

(versteckt)
04. März 2009, um 11:53:15 Uhr

Da hat sich ja ganz schön was angesammelt.... sind doch auch ein paar nette Stücke dabei! Gratuliere! Smiley

(versteckt)
04. März 2009, um 12:03:41 Uhr

Beim Münzhändler gibt es Münzbäder zu kaufen, vielleiht bekommst du sie damit noch besser sauber.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.leuchtturm.com/epages/leuchtturm_eu.sf/secfe__XMtwH2s/?ViewAction=ViewSearchResults&ObjectID=5015

Mein Silberbad funktioniert bei Silbermünzen fabelhaft. Doch man muß damit vorsichitig sein. Ich habe von meinem Opa einen schönen Talisman mit dem heiligen Christopherus drauf geerbt. Für 100 Euro lies ich ihn beim Juwe versilbern und er sah danach echt gut aus. Ich dachte mir da kannste noch mehr rausholen und legte den Talisman in das Münzbad. Es sollten nur 5 Minuten werden, aber plötzlich reif mich ein Kumpel an. Nach dem das Gespräch 45 Minuten lief, sprang ich wie von einer Biene gestochen auch und rannte zum Münzbad und holte den Talisman raus. Bingo. Aufgrund der zwei Metalle im Talisman und dem Bades hatte ich nun einen pech schwarzen Anhänger. Das reinigen hat mich beim Juwe nochmal 30 Euro gekostet und ein Teil der neuen Silberbeschichtung ist leider flöten gegangen.

Man sollte die Münze oder in dem Falle das Silberstück immer im Auge behalten.

(versteckt)
04. März 2009, um 13:47:06 Uhr

Ist doch ne schöne Ansammlung an Münzen Applaus Applaus

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version