Beim Münzhändler gibt es Münzbäder zu kaufen, vielleiht bekommst du sie damit noch besser sauber.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder
Einlogenhttp://www.leuchtturm.com/epages/leuchtturm_eu.sf/secfe__XMtwH2s/?ViewAction=ViewSearchResults&ObjectID=5015
Mein Silberbad funktioniert bei Silbermünzen fabelhaft. Doch man muß damit vorsichitig sein. Ich habe von meinem Opa einen schönen Talisman mit dem heiligen Christopherus drauf geerbt. Für 100 Euro lies ich ihn beim Juwe versilbern und er sah danach echt gut aus. Ich dachte mir da kannste noch mehr rausholen und legte den Talisman in das Münzbad. Es sollten nur 5 Minuten werden, aber plötzlich reif mich ein Kumpel an. Nach dem das Gespräch 45 Minuten lief, sprang ich wie von einer Biene gestochen auch und rannte zum Münzbad und holte den Talisman raus. Bingo. Aufgrund der zwei Metalle im Talisman und dem Bades hatte ich nun einen pech schwarzen Anhänger. Das reinigen hat mich beim Juwe nochmal 30 Euro gekostet und ein Teil der neuen Silberbeschichtung ist leider flöten gegangen.
Man sollte die Münze oder in dem Falle das Silberstück immer im Auge behalten.