[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

kurioser Waldlauf heute. ;-)

Gehe zu:  
Avatar  kurioser Waldlauf heute. ;-)  (Gelesen 1766 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
09. Mai 2012, um 17:57:33 Uhr

Jau das klang wie ne Mischung zwischen Knurren und Bellen. Auf jeden Fall hab ich das vorher noch nie gehört als Stadtmensch.  Zwinkernd

LG
Andre

(versteckt)
09. Mai 2012, um 23:21:44 Uhr

Rehe, Böcke bellen beim wegrennen, wenn Sie anderen mitteilen wollen " GEFAHR" aber NIE NIEMALS greift ein Reh einen Menschen an, ausser es hat TOLLWUT.

(versteckt)
10. Mai 2012, um 16:33:36 Uhr

Hallo

Richtig ! Aber erschrecken tu ich trotzdem sehr oft, wenn so ein Vieh plötzlich neben einem im Dunkel losbellt.  Grinsend

Aber die machen das doch auch um ihr Revier zu markieren, hab ich mal gehört.
Erlebt hab ich das auch schon mal. Da hat zuerst in einiger Entfernung ein Rehbock mit dem Bellen begonnen und nach und nach hat in der Umgebung einer nach dem anderen mitgemacht. Zum Schluß waren das 6 verschiedene Rehböcke die aus allen Richtungen gebellt haben. Das war ein "Konzert", werd ich niemals vergessen.   Smiley

Schöne Grüsse
Rizzo

PS: Schon was über den Knochen rausgefunden ?

10. Mai 2012, um 21:16:16 Uhr

Geschrieben von Zitat von Rizzo21
Schon was über den Knochen rausgefunden ?

Nein leider nicht. Habe in der Rechtsmedizin mal angerufen nur um einen unverbindlichen Tip zu bekommen was das Alter und die Herkunft angeht. Vergiss es ! Die machen nur amtliche Gutachten und die kosten natürlich erst mal richtig fett Kohle. Armes Deutschland. Einfach mal 5 min seiner Zeit opfern sich das Ding ansehen und sagen ok, menschlich oder tierisch. Bearbeitet worden oder nicht. Nene , muß alles seinen amtlichen Gang gehen und schriftlich festgehalten werden.

Mal sehen was ich da noch unternehme. Hatte ja gehofft hier im Forum hätte da evtl. ne Idee zu was der mal gedient haben könnte. Denn eines ist sicher, sogar für mich als Laie, der hat nicht zufällig diese Form.

Wenn es was neues gibt werd ich mich wieder melden.
Danke fürs Interesse.

LG
Andre

(versteckt)
10. Mai 2012, um 23:44:55 Uhr

Hab dir's ja schon gesagt.
Geh mal zu deinem Doktor. Der wird doch die 5 Minuten Zeit haben sich das Teil anzusehen.
Du kannst ja sagen, dass du Kopfweh oder Bauchweh hast und ihm den Knochen erst im Anschluß an die "Behandlung" zeigen, ala: "Was ich ihnen noch zeigen wollte, Herr Doktor ..."    Zwinkernd
Oder du machst das, wenn du mal wirklich krank bist und eh zum Doc musst.

Schöne Grüsse
Rizzo

Hinzugefügt 10. Mai 2012, um 23:50:19 Uhr:

Noch was. Wenn das Teil von einem Verbrechen stammen sollte, was ich nicht glaube, aber es gibt ja viel was möglich ist, dann solltest du das lieber bald den Cops bringen.
Die haben es sicher nicht gerne, wenn mögliche Beweismittel irgendwohin mit nach Hause genommen werden.  Zwinkernd
Muß ja nicht sein, aber man weiß ja nie !

Also möglichst bald was mit dem Teil unternehmen, bevor du noch möglicherweise Ärger deshalb bekommst.  Zwinkernd

« Letzte Änderung: 10. Mai 2012, um 23:50:19 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

11. Mai 2012, um 07:08:31 Uhr

Noch was. Wenn das Teil von einem Verbrechen stammen sollte, was ich nicht glaube, aber es gibt ja viel was möglich ist, dann solltest du das lieber bald den Cops bringen.
Die haben es sicher nicht gerne, wenn mögliche Beweismittel irgendwohin mit nach Hause genommen werden. 
Muß ja nicht sein, aber man weiß ja nie !

Wenn ich das den Cops bringen soll muß ich aber erst die Ameisenkolonie wieder einfangen und da rein packen. Könnten ja wichtige Zeugen sein welche vernommen werden müßen.  Grinsend Lächelnd Grinsend

Ne ein Fall für die Polizei ist das sicher nicht. Wer bringt denn jemand um und bastelt sich dann aus den Knochen evtl. Werkzeug oder Spielzeug ? Früher war das vielleicht so Sitte aber doch nicht in der heutigen Zeit. Und sollte das wirklich vor langer Zeit mal eine Strafsache gewesen sein dann ist der Unhold eh längst da wo es sehr sehr heiß ist und der Chefkoch einen Schwanz trägt.
Aber die Sache mit dem Arztbesuch werd ich so mal versuchen.

LG
Andre

(versteckt)
11. Mai 2012, um 09:09:07 Uhr

Geschrieben von Zitat von Karatio
Wenn ich das den Cops bringen soll muß ich aber erst die Ameisenkolonie wieder einfangen und da rein packen. Könnten ja wichtige Zeugen sein welche vernommen werden müßen.  Grinsend Lächelnd Grinsend

Ne ein Fall für die Polizei ist das sicher nicht. Wer bringt denn jemand um und bastelt sich dann aus den Knochen evtl. Werkzeug oder Spielzeug ? Früher war das vielleicht so Sitte aber doch nicht in der heutigen Zeit. Und sollte das wirklich vor langer Zeit mal eine Strafsache gewesen sein dann ist der Unhold eh längst da wo es sehr sehr heiß ist und der Chefkoch einen Schwanz trägt.
Aber die Sache mit dem Arztbesuch werd ich so mal versuchen.

LG
Andre

Das mit dem Kriminalfall ist zwar unwahrscheinlich, hab ja auch geschrieben, dass ich das selbst auch nicht glaube, aber in der heutigen Zeit gibt es so viele Irre, dass mich nix mehr wundert.
Die Psychophaten mein ich, die alles mögliche mit ihren Opfern anstellen. Man liest ja genug in den Zeitungen und im Netz und sieht auch genug im Fernsehen (meine jetzt nicht Krimis)
Auch Kanibalen gibt es übrigens noch und ich meine nicht irgendwo auf Inseln in der Südsee. Sind zwar Einzelne, psychisch Gestörte, aber geben tut es sowas noch !

Wie gesagt, meiner Meinung ist der Knochen von einem med. Skelett. Aber man weiß ja nie.  Zwinkernd
Lieber einmal übervorsichtig, als hinterher den Ärger haben.

Schöne Grüsse
Rizzo

(versteckt)
11. Mai 2012, um 11:21:19 Uhr

Hab mal etwas in der Knochenschublade gekramt.
Schätze das es sich um einen Unterschenkelknochen einen Rehs handelt. Hab hier mal zwei Beispielbilder.

[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

knochen-reh.jpg
p103043444.jpg
11. Mai 2012, um 11:36:35 Uhr

Oha!!!!

Das sieht ja dann ganz so aus als wäre das Rätsel gelöst.  Applaus Die Ähnlichkeit ist ja absolut überzeugend für mich. Diese komische Form am Knochenkopf wo man eigentlich diese beiden runden Kugeln erwartet sah für mich aus als wäre das so bearbeitet worden. Aber wenn ich die Bilder so vergleiche würde ich da voll und ganz zustimmen.
Vielen lieben Dank Mücke für deine Mühe. Hast mir ne Menge Arbeit erspart und evtl. auch das ich mich auf irgendeine Weise lächerlich mache beim Arch. - Amt.   Grinsend

LG
Andre

(versteckt)
11. Mai 2012, um 11:57:47 Uhr

ach verdammt Rundumschlag
ich hätte ja gerne deinen bericht gelesen,wenn du damit bei den archis gewesen wärst Frech
das hatt dann wohl "ausgebellt"
ist schon schön,wenn man ordentlich phantasie hat Grinsend
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

(versteckt)
13. Mai 2012, um 13:28:17 Uhr

Tja, hätte ich auch drauf kommen können, dass man zuerst mal nen Jäger befragt, ob es nicht ein Tierknochen ist.  Traurig

Aber ein Doktor hätte dir wohl auch gesagt, dass es kein menschlicher Knochen ist. Also war mein Tip mit dem Arzt wenigstens nicht so verkehrt.  Zwinkernd

Schöne Grüsse
Rizzo

14. Mai 2012, um 06:22:09 Uhr

Tja, hätte ich auch drauf kommen können, dass man zuerst mal nen Jäger befragt, ob es nicht ein Tierknochen ist. 

Aber ein Doktor hätte dir wohl auch gesagt, dass es kein menschlicher Knochen ist. Also war mein Tip mit dem Arzt wenigstens nicht so verkehrt

Bevor ich mal einen Jäger antreffe bin ich in Rente. Dann wäre der Arzt doch um Jahre vorher erreichbar gewesen.  Zwinkernd

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version