Hallo zusammen.
War heute vormittag mal kurz für ca 2,5 Stunden in Begleitung meiner neuen Sondelfreundin auf einem Acker in der Nähe. Die Funde sind nix besonderes aber einiges davon hätte ich ganz gern bestimmt.
Erste Sache wäre der niedliche kleine Knopf, sieht aus wie eine Sonne als Verzierung. Da würde mich speziell eine ungefähre Altersbestimmung interessieren.
Das andere Teil was aussieht wie von einer Glocke ist mir ein Rätsel. Das Loch an der Seite ist auf jeden Fall mechanisch da rein gemacht worde, aber wozu hat das mal gedient? Leider hab ich trotz intensiver Rundumsuche keine weiteren Fragmente davon gefunden.
An dem "Riegel" ist oben mal was dran befestigt gewesen. Abgebrochen oder weg gegammelt. Habe ich auch keine Ahnung was das mal war.
Die Pfennige sind alle sehr mitgenommen aber das liegt wohl am Dünger. Als wir da am suchen waren sind die ganze Zeit 2 Traktoren mit Gülle oder Mist den die auf dem Feld verteilt haben um uns rum gefahren. Bääääh hat das gestunken.

Cool finde ich die Figuren mitsamt einem verbogenem Zaunstück. Wenn das so weiter geht hab ich bald ne Spielzeugkiste voll davon.

LG
Andre