Guten Abend Freunde,
möchte gerne meinen heutigen Tagesfund präsentieren - im Urlaub kann man halt mal ausgiebig sondeln, und das Wetter spielt auch noch mit, Klasse !

Ich bin ziemlich unschlüssig, was ich da für ein langes, flaches Eisenteil aus nachgemessenen 40 cm Tiefe gezogen habe. 85 cm lang, beide Ränder verjüngen sich ( zu einer Schneide ? )
Also man kann schon deutlich eine Kante sehen beidseits. Von einem Griff aber keine Spur , ziemlich schwer das Teil !
Kennt jemand so etwas ? VIELEN DANK für eine Einschätzung !
Die anderen Sachen sind ebenfalls teilweise nicht bekannt, zum Beispiel das manschettenartige, grünliche Teil. Auch die Scheibe mit Loch scheint keine Beilagscheibe zu sein - aber was sonst ?
Zwei Reichspfennige aus 1894 freuten mich auch, Noch eine seltene Scheibe ( Plakette ) auf der im Kreis von 0 bis 12 alle Zahlen drauf sind. Evtl eine TÜV-Plakette ?
Was meint Ihr, könntet Ihr mir hier wieder ein wenig helfen !
Muchos gratias und viele Grüße
vom Feinder-man