[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

langes Wochenende im Sauerland - kleiner komplex , auch Ufo ;s

Gehe zu:  
Avatar  langes Wochenende im Sauerland - kleiner komplex , auch Ufo ;s  (Gelesen 361 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
03. März 2014, um 20:49:19 Uhr

Hallo
Ich war mit meiner Familie dieses Wochenende im Kurzurlaub im Sauerland (ferienpark mit C  Smiley ). Ich konnte es nicht lassen und habe den etector mitgenommen. 2 Stunden sondeln habe ich mir auf einer Bergwiese gegönnt. Dies (siehe Bilder ) und ein 2 pfennigstück 1875 kam dabei raus.
Meine Fragen: Das Stück neben der Streichholzdose, sieht aus wie Stein, reagierte auf "coin". Könnte das eine (sehr) alte Pfeilspitze sein? Dann zur Schnalle, leider beim subermachen abgebrochen, wer kann dazu was sagen ( sie ist so gross wie ein 50 cent Stück) ? Und zu guter letzt: Das Teil mit der Blume. Was könnte das sein? Ich dachte erst an einen Deckel von irgendwas. Ist sehr leicht. Grösse wie ein 2 Euro Stück.

Ansonsten habe ich einen sehr schönen und erholsamen Urlaub gehabt ! Küsschen

Gruss Heek 1

Es sind 7 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

CIMG0155.JPG
CIMG0156.JPG
Scan_Pic0034 - kopie.jpg
Scan_Pic0035.jpg
Scan_Pic0036.jpg
Scan_Pic0037.jpg
Scan_Pic0038.jpg
(versteckt)
03. März 2014, um 20:53:01 Uhr

Mit einer Pfeilspitze hat das nichts zu tun, sorry.

Gruß Michael

04. März 2014, um 17:07:12 Uhr

Ich meine ja auch nicht so eine echte Pfeilspitze, sondern mehr sowas prähistorisches. Was könnte das sonst sein? Man sollte ja nicht meinen,dass das Metal ist, wenn man das so finden würde.
Gruss Heek 1

Ps: Das Teil mit der Blume Huch

(versteckt)
04. März 2014, um 17:17:55 Uhr

Hallo  Smiley
Du konntest es nicht lassen im Urlaub...tja, das kenn ich auch!
Ist doch mal was schönes so'ne Bergwiese, und das Auswärts-sondeln.   
Gruss
Markus

(versteckt)
04. März 2014, um 17:30:31 Uhr

Könnte die "Spitze" aus Blei sein? Sieht mir sehr danach aus.

Gruß Shamash

04. März 2014, um 18:19:53 Uhr

Hallo
Hier noch mal ein paar Angaben zur "Spitze". Der ACE 150 gibt "coin" an, springt aber auch von Eisen nach Nickel, dann wieder zu coin. Bleibt dann aber auch bei "coin". Mit einem scharfen Gegenstand, Messerspitze, kann ich ein bisschen reinbohren (mein Mann meint, das dies Beweis für Blei ist).
Die Länge ist 6 cm und die Breite an der dicksten Stelle 3,5cm. Das Teil wiegt 58 gram.
Gruss Heek 1

(versteckt)
04. März 2014, um 19:00:25 Uhr

Servus

Ja das Sondelfieber  Zwinkernd .

Jep ,wenn die Oberfläche Weißlich ist ( Bleioxid ) könnte gut Blei sein ,oder eine Zinn Legierung ,Gussrest !

Lg LOKI

« Letzte Änderung: 04. März 2014, um 19:04:06 Uhr von (versteckt) »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version