[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Letzte Woche! Erstes Gold!!!

Gehe zu:  
Avatar  Letzte Woche! Erstes Gold!!!  (Gelesen 423 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
19. August 2013, um 21:50:13 Uhr

Hallo Gemeinde!
Letzte Woche war sondeln klasse! Es brachte das erste Gold! Der Ring ist 585er und wiegt 4 Gramm. Auch ein Silberling war dabei und die üblichen Leichen. Dazu interessante Knöpfe, Plomben und Musketenkugeln. Das ovale scheint mal eine Brosche mit Emaille gewesen zu sein. Und ein Knauf von einem Metallbett(?).
Ich habe zur Vollständigkeit auch mal den Müll mit fotografiert.

Es sind 10 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

k-SAM_0341.JPG
k-SAM_0342.JPG
k-SAM_0343.JPG
k-SAM_0346.JPG
k-SAM_0347.JPG
k-SAM_0348.JPG
k-SAM_0349.JPG
k-SAM_0350.JPG
k-SAM_0351.JPG
k-SAM_0352.JPG
(versteckt)
19. August 2013, um 22:43:38 Uhr

hast ja wirklich alles gesammelt :-) aber gold entschädigt für so manch Plaquerei wa Glückwunsch

(versteckt)
19. August 2013, um 22:50:27 Uhr

Mega Klasse Funde!!! ....und mit deinem letzten bild sieht man bestimmt mal realistisch wie die Fundquote so im Sondel- Alltag ist....Danke und Dir weiterhin GF ...mfg Golem
 Zwinkernd

(versteckt)
19. August 2013, um 22:53:42 Uhr

Gratuliere und vielen Dank für die Fotos.

Gruß
Matze

(versteckt)
19. August 2013, um 23:03:03 Uhr

Klasse! Herzlichen Glückwunsch....das hat sicher Spaß gemacht Smiley

19. August 2013, um 23:32:33 Uhr

Vielen Dank! War auch in einem in den 90er geschlossenen Schwimmbad unterwegs. Von dort ist der Ring und die 3 Mark und die ungefähr 100 Abziehlaschen und Milchportionsdosen... Welch Plackerei mit dem Grabungsmesser, aber das Gold entschädigt!!!
Wie ein hessischer Silberling nach Niedersachsen gekommen ist, wird mir wohl ein Rätsel bleiben.

(versteckt)
19. August 2013, um 23:50:43 Uhr

Glückwunsch zu den tollen Funden!
Ich habe letzte Woche auch einen Hessen Albus und genau den gleichen KNopf mit Krone gefunden...
Grüße aus Kassel

20. August 2013, um 00:01:38 Uhr

Diesen Knopf habe ich jetzt 2 mal. Einmal "groß" aus Zink und jetzt "klein" aus Messing oder Bronze. Ist bisher meine beste Woche gewesen. Entweder habe ich den falschen Detektor oder es ist eine fundarme Gegend. Außer der Eimer für Müll, der ist immer gleich voll....

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version