[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Löther, Feuerstein und UFO

Gehe zu:  
Avatar  Löther, Feuerstein und UFO  (Gelesen 436 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
04. September 2017, um 20:46:27 Uhr

Guten Abend,

habe Glücksfund gemacht. Freue mich über die "Große" und die saubere 45er. Aber der Schatz ist der Feuerstein. Bisher keine Ahnung gehabt, wie man einen Feuerstein findet. Sehr schönes Foto hier im Forum.

Zwei Fragen: Die "Große" wiegt 180g. Ich denke ein 12-löther. Die Kleine ein 3-Löther mit 46g. Hat jemand die genauen Grammzahlen. Die Messungen sind stark abweichend. Vielleicht durch den Rost.

Und wieder mal eine meiner Stangen. Ich habe jetzt 6 davon. 3-4 liegen irgendwo noch rum. Ein Fällheber schien als wahrscheinlich in Frage zu kommen. Aber die Enden sind immer 90° abgewinkelt. Vielleicht hat jemand noch andere Ideen. Können das Federelememte von irgendwelchen Wagen sein?

Grüße

PS: Manchmal landen komische Splitter in der Tasche oder Zeugs, was mich ärgert. Deshalb der Müll.

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

P8300144.jpg
P8310148.jpg
(versteckt)
04. September 2017, um 22:04:43 Uhr

Glückwunsch zum Flint im Mäntelchen Applaus

Das mit dem Gewicht ist relativ, das kommt drauf an welches Loth du zum umrechnen her nimmst (Land und Alter).
Ich rechne immer mit 18gr =1loth.

Grüße Winken

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version